Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: A Dance with Dragons [Spoiler!]

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Tja Jon, ich bin nicht mal sicher ob er hier überhaupt gross einen Trick anwenden muss um ihm am Leben zu halten.
    Sie stechen doch mit Dolchen auf ihn ein und das draußen. Ich vermute mal er war da schon ganz gut eingepackt und selbst wenn 1-3 Dolchstiche durchgegangen sind, heißt das ja noch nicht viel.
    Nee, ich glaub eigentlich schon, dass das ernst gemeint ist. Ich schätze mal wirklich, dass er irgendwie in Ghost hinein gewargt und später irgendwie daraus befreit wird. Oder irgend ein Melisandre Spruch zum Einsatz kommt oder ähnliches.

    Es gibt auch im Forum eine Überlegung, dass er mit seinem Tod die Prophezeiung von "Azor Ahai reborn" erfüllen wird. Um wiedergeboren zu werden, musst du ja erstmal sterben. Es heißt ja immer AA werde durch den "Roten Stern" angekündigt. Kurioserweise hat der Ritter, der von Wun Wun getötet wird, einen Roten Stern als Wappen. Ob das jetzt Zufall oder eine absichtliche Idee ist, keine Ahnunug.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich fand hier eigentlich es eher ätzend dass der Schattenwolf es wieder gemerkt hat und keiner der Beteiligten die Situation richtig erfasst...., das riesige Wildschwein war einfach ein dahin geschleuderter (zu billiger und einfacher) Grund vom Autor Ghost von Jon fern zu halten.
    Hä?

  2. #12
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Hä?
    Dass die Schattenwölfe ein gewisses Gespür für Verrat haben und schon Stunden vorher überaus aggressiv reagieren ist ja nicht neu. (siehe Rob oder jetzt Jon)
    Ich hätte es eben bedeutend besser gefunden wenn Ghost bei Jon gewesen wäre und nicht durch den billigen Trick des Autors mit dem Wildschwein einfach außen vor gelassen wird.
    Make hell great again!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Hab nun alles bis auf den Epilog gelesen. Jon bekommt, was er verdient. Da hat Gordon recht. Er erklärt nirgends wirklich ausführlich, mitreißend und überzeugend, was denn nun genau sein großer Plan ist, sondern stößt seine Leute dauernd vor den Kopf. Dumm. Dany ging mir auch ziemlich auf die Nüsse. Drückt sich vor Entscheidungen ist hier das richtige Stichwort ... der Janeway-Effekt ohne Deus Ex Machina . Tyrion ordentlich wie immer, Theon gefiel mir gut. Aegon ist ne nette Idee, mal schauen, was draus wird. Rest nicht beurteilbar.

    Ansonsten stimme ich Ludwig zu. Kein relevanter Typ stirbt, alle erstehen wieder auf; überall Cliffhanger ohne echte Auflösung sondern nur Erklärung hinterher, was passiert ist. Das sind imho keine Stilmittel, mit denen man auf Dauer immer wieder arbeiten sollte. Ansonsten immer noch ein gutes Buch, aber zu wenig stringent. Man fühlt sich nicht wie in den ersten Büchern neugierig-unwissend, sondern eher verloren-unwissend. :-/
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  4. #14
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Sicherlich hat sich Jon taktisch nicht unbedingt klug verhalten, aber hatte er denn wirklich eine andere Wahl?
    Hätte er die Wildlinge nicht rein gelassen, wären bald 5.000 von diesen Untoten gegen die Mauer gestolpert und einige scheinen ja auch noch mehr zu können als stur vor sich hin zu laufen und Lebewesen auseinander zu reißen.

    Mal aber noch ne Frage zu dem Attentat auf Jon, das waren ja die früheren Wächter und nicht die 100 Männer die Cersei damals noch an die Mauer schicken wollte um Jon zu töten, oder?
    Make hell great again!

  5. #15
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Jon hat seinen Untergebenen nicht erklärt was er macht und warum. Und ja, er wurde von seinen eigenen Leuten verhackstückelt.

    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #16
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wieso funktioniert der Thread und bei anderen krieg ich Datenbankfehler?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Sehr merkwürdig in der Tat.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat sich Jon taktisch nicht unbedingt klug verhalten, aber hatte er denn wirklich eine andere Wahl?
    Hätte er die Wildlinge nicht rein gelassen, wären bald 5.000 von diesen Untoten gegen die Mauer gestolpert und einige scheinen ja auch noch mehr zu können als stur vor sich hin zu laufen und Lebewesen auseinander zu reißen.
    Wie slowcar schreibt: Die Entscheidungen waren richtig, die Kommunikation war schlecht ... und zwar völlig unsinnigerweise ... und plötzlich hast du halt ein Messer im Rücken .

    Irgendwo schreibt Ludwig von einer Sonne, die im Westen aufgeht ... was ist denn damit gemeint? Und was genau sind die drei Frey-Kuchen? Ich hab da nur so eine dumpfe Erinnerung an irgendwas ...

    Was mich auch mal interessieren würde: Was ist denn nun in dieser Schlacht um Winterfell passiert? War die schon? Wieso soll Stannis tot sein, Theon aber am Leben und entkommen? Das erscheint mir so plausibel wie Loras' Tod bei der Belagerung von Storm's End oder Dragonstone oder was das war.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  9. #19
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Von der Schlacht erfährst du doch nicht viel, da gibt es ja nur diesen Brief. (unter Umständen ist das ne Lüge)

    Theon entkommt vor der Schlacht in das Lager von Stannis und trifft seine Schwester, mehr erfährt man auch nicht.
    Loras lebt es wird ja nur angedeutet das er durch heißt Öl, er ging ja als erster an die Mauer, schwer verwundet wurde.
    Make hell great again!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Von der Schlacht erfährst du doch nicht viel, da gibt es ja nur diesen Brief. (unter Umständen ist das ne Lüge)
    Ja eben das meine ich.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Theon entkommt vor der Schlacht in das Lager von Stannis und trifft seine Schwester, mehr erfährt man auch nicht.
    Loras lebt es wird ja nur angedeutet das er durch heißt Öl, er ging ja als erster an die Mauer, schwer verwundet wurde.
    Genau ...

    Es geht mir genau darum, dass dieser Brief sich für mich eher so anhört, als würde Ramsay die Schlacht verloren und sich darauf in Winterfell verschanzt haben und nun verzweifelt versuchen, im Lager der Feinde Verwirrung zu stiften.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

Ähnliche Themen

  1. House of Cards [Spoiler]
    Von Louis im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:18
  2. A Dance with Dragons [Spoiler!]
    Von Louis im Forum Alltägliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •