Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: A Dance with Dragons [Spoiler!]

  1. #21
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Möglich, er könnte natürlich auch gewonnen haben.
    Ich meine Stannis Mannen waren ja alle extrem geschwächt durch die Kälte, eine Stürmung konnte da nie klappen. Eine Schlacht auf offenen Feld u.U. schon, aber hätte es das gegeben hätten Sie ja Theon und die falsche Arya wieder gefunden.
    Naja mal schauen bis zum nächsten Buch.
    Make hell great again!

  2. #22
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Naja mal schauen bis zum nächsten Buch.

  3. #23
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Irgendwo schreibt Ludwig von einer Sonne, die im Westen aufgeht ... was ist denn damit gemeint? Und was genau sind die drei Frey-Kuchen? Ich hab da nur so eine dumpfe Erinnerung an irgendwas ...
    Als Dany fragt, wann Drogo wieder leben wird, antwortet Mirri Maaz Dur sinngemäß: "Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten untergeht, wenn die Berge zu Staub zerfallen und die Meere austrocknen."

    Das Wappen von Haus Martell ist eine Sonne. Quentyn ist im Westen losgereist und im Osten umgekommen. Kann jetzt Zufall sein, oder auch nicht. Der Rest der Prophezeiung überzeugt mich etwas weniger (die von Drogon in Schutt und Asche gelegten Pyramiden von Meereen seien die zu Staub zerfallenen Berge). Aber ne ganz spannende Idee wäre es schon.

    Wobei Drogo wohl trotzdem nicht wieder lebt, nehme ich mal an. Zumal Dany ihn ja getötet hat. Höchtstens Drogon "lebt".

    Die Frey-Kuchen sind einer dieser winzigen Gags und Anspielungen, die du nur dann verstehst, wenn du jedes Wort aufmerksam liest, und die George RR Martin wohl auch absichtlich so versteckt hat, dass es wohl egal ist, ob man sie findet, oder nicht. Als Boltons Männer in Winterfell ihr Festmahl abhalten, lässt Wyman Manderly drei große Fleischkuchen heranrollen. Gleichzeitig sind ja die drei Freys, die bei ihm vorgesprochen haben, merkwürdigerweise "verschwunden", und Manderly behauptet, sie hätten sich wohl auf dem Rückweg verirrt oder seien überfallen worden. Anschließend wird beschrieben, wie er ganz besonders Wert darauf legt, dass alle anwesenden Freys vom Fleischkuchen probieren. Und am Ende verlangt er noch vom Barden das Lied vom "Rattenkönig". Das tauchte schon früher mal irgendwo auf, und handelt von einem Kerl, der seine Familie oder seine Bekannten zu Fleisch verarbeitet hat.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Was mich auch mal interessieren würde: Was ist denn nun in dieser Schlacht um Winterfell passiert? War die schon? Wieso soll Stannis tot sein, Theon aber am Leben und entkommen? Das erscheint mir so plausibel wie Loras' Tod bei der Belagerung von Storm's End oder Dragonstone oder was das war.
    Ich glaube eher, dass das ein Trick von Bolton ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Heer geschlagen ist, auch wenn es zuletzt ja nicht so gut um die Truppe aussah. Aber der Trick von den Umbers schien ja schon mal gewirkt zu haben. Bolton weiß halt jetzt, dass die Frauen und Mance in Winterfell waren. Daraus strickt er dann eine Geschichte, die genau die richtige Mischung aus Wahrheit und Lüge enthält.

    Kann natürlich auch sein, dass alles stimmt, und George RR Martin da einen Zeitsprung nach vorne gemacht hat. Eigentlich fände ich es ja sogar mal wieder richtig passend, wenn eine ganze Reihe Protagonisten (Stannis und Co.) einfach hopps gehen, aber irgendwie glaub ich daran nicht.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Übrigens bin ich gespannt, wie die Geschichte mit Sam bei den Maestern weitergeht. Was Jaqen dort wohl will?

  5. #25
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich gespannt, wie die Geschichte mit Sam bei den Maestern weitergeht. Was Jaqen dort wohl will?
    Ich hoffe nur dass da nicht so ein übliches Burg-Schreckenstein-Szenario draus wird, a la Harry Potter...
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #26
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Burg Schreckenstein
    If you see me running, I probably have your wallet.

  7. #27
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Burg Schreckenstein
    Hihi. Habe ich auch gerne gelesen, aber das ist schon knapp zwei Jahrzehnte her. Zusammen mit Trixie Belden, den Drei Fragezeichen, allen Karl May Bänden, Hanni&Nanni, Flicka, eigentlich jedem Unsinn den ich in die Finger bekommen habe
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Als Dany fragt, wann Drogo wieder leben wird, antwortet Mirri Maaz Dur sinngemäß: "Wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten untergeht, wenn die Berge zu Staub zerfallen und die Meere austrocknen."

    Das Wappen von Haus Martell ist eine Sonne. Quentyn ist im Westen losgereist und im Osten umgekommen. Kann jetzt Zufall sein, oder auch nicht. Der Rest der Prophezeiung überzeugt mich etwas weniger (die von Drogon in Schutt und Asche gelegten Pyramiden von Meereen seien die zu Staub zerfallenen Berge). Aber ne ganz spannende Idee wäre es schon.

    Wobei Drogo wohl trotzdem nicht wieder lebt, nehme ich mal an. Zumal Dany ihn ja getötet hat. Höchtstens Drogon "lebt".
    Überzeugt mich nicht. Das wirkt doch etwas sehr weit hergeholt. Vielleicht kommt aber Drogo ja als Wiedergänger wieder und stellt dann mit Dany die perfekte Symbiose von Feuer und Eis her. Das klingt so abstrus, dass es wahr sein könnte .

    Die Frey-Kuchen sind einer dieser winzigen Gags und Anspielungen, die du nur dann verstehst, wenn du jedes Wort aufmerksam liest, und die George RR Martin wohl auch absichtlich so versteckt hat, dass es wohl egal ist, ob man sie findet, oder nicht. Als Boltons Männer in Winterfell ihr Festmahl abhalten, lässt Wyman Manderly drei große Fleischkuchen heranrollen. Gleichzeitig sind ja die drei Freys, die bei ihm vorgesprochen haben, merkwürdigerweise "verschwunden", und Manderly behauptet, sie hätten sich wohl auf dem Rückweg verirrt oder seien überfallen worden. Anschließend wird beschrieben, wie er ganz besonders Wert darauf legt, dass alle anwesenden Freys vom Fleischkuchen probieren. Und am Ende verlangt er noch vom Barden das Lied vom "Rattenkönig". Das tauchte schon früher mal irgendwo auf, und handelt von einem Kerl, der seine Familie oder seine Bekannten zu Fleisch verarbeitet hat.
    Witzig .

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass das ein Trick von Bolton ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Heer geschlagen ist, auch wenn es zuletzt ja nicht so gut um die Truppe aussah. Aber der Trick von den Umbers schien ja schon mal gewirkt zu haben. Bolton weiß halt jetzt, dass die Frauen und Mance in Winterfell waren. Daraus strickt er dann eine Geschichte, die genau die richtige Mischung aus Wahrheit und Lüge enthält.
    Sehe ich genauso. Ich glaube trotz allem nicht, dass diese Schlacht überhaupt nicht beschrieben werden sollte, ich glaube nicht, dass Stannis da einfach so mir nichts dir nichts draufgeht und überhaupt stinkt dieser Brief! Völlig unplausibel, imho.
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch sein, dass alles stimmt, und George RR Martin da einen Zeitsprung nach vorne gemacht hat. Eigentlich fände ich es ja sogar mal wieder richtig passend, wenn eine ganze Reihe Protagonisten (Stannis und Co.) einfach hopps gehen, aber irgendwie glaub ich daran nicht.
    Joa, aber das wäre dann doch etwas unwürdig. Davon sollte man zumindest mehr hören. Ich meine, selbst Quentyns Tod wird mehr oder minder aus seiner Sicht beschrieben und dann sollen bei Theons Schwester und Stannis die Geschichten kurz vor der Schlacht ohne weiteres einfach aufhören und irgendwann erfährt man, dass sie hinüber sind? Das passt nicht...
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  9. #29
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Schlacht wird im nächsten Band sicher prominent ausgerollt, ist doch so üblich dass aus Sicht der Protagonisten berichtet wird, und Stannis oder Theon waren halt nicht mehr dran.
    Den Brief halte ich auch für eine Fälschung.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Warum er beide Schlachten auf den nächsten Band verschoben hat, ist mir immer noch ein Rätsel - wäre ein krönender Abschluss gewesen.

    Vielleicht ist mit Drogos Wiederkehr auch der andere Khal gemeint, der jetzt auf Dany getroffen ist.

Ähnliche Themen

  1. House of Cards [Spoiler]
    Von Louis im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 20:18
  2. A Dance with Dragons [Spoiler!]
    Von Louis im Forum Alltägliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •