Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Thema: Bookys Jungs. Ein Jugendtrainer am Rande des Nervenzusammenbruchs

  1. #11
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ein Neuzugang:
    Der Bomber
    Er bombt in jeder Hinsicht. So breit wie hoch, allerdings erstaunlich (!!) schnell und zudem wahnsinnig torgefährlich, da er einen brutalen Schuss hat. Zeigt noch Trainingsrückstand, könnte aber zu einem wertvollen Stürmer werden (wodurch ich schon deren vier habe…)


    Hab mich schon gefragt, wo der aktuell steckt

  2. #12
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285

  3. #13
    Blau schimmernd Avatar von Saphir
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.727
    Tatsächlich, ich bin hier ja sogar schon registriert...

    ... Werde regelmäßig vorbeischauen, um hier mitzulesen.


    ps:

    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    3. Angstgegner
    Gegen diese Mannschaft kriegen wir regelmäßig den Sack voll. Anders kann man es nicht sagen. Die sind zwar nicht sooo viel besser, aber meine Jungs machen sich jedes Mal in die Hose, wenn sie den Namen nur hören. Ich habs aufgegeben.
    Du meinst nicht zufällig den FCA?
    Geändert von Saphir (20.09.2011 um 16:18 Uhr)

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    6
    Bin auch wieder dabei.
    Schön, dass Du weiterschreibst


    Und danke an wisthler, durch seine Sig bin Ich drauf aufmerksam geworden (im cifo).

  5. #15
    Flüchtender Avatar von Booky
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    72
    @Sare


    Saphir? Unter welchem Namen sollte ich dich kennen? Aber schön, dass du mitliest.
    Und nein, der Angstgegner ist nicht der FCA

    So wenige sinds ja gar nicht. Ich werde mich bemühen, das Niveau nicht zu sehr absinken zu lassen. Morgen nachmittag gibts ein Update.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Hui, freut mich, ich werde mitlesen.

  7. #17
    Nowhere Man Avatar von Ringo
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    204
    Ich bin gespannt!

    Allen "Neuen" ein herzliches Willkommen!

  8. #18
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich bin eigentlich nicht fußballbegeistert, aber du schreibst so schön und deine mannschaft hat einen fan mehr.
    Ich bin gespannt
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ich winke einfach mal in die Runde.

    Wieso ist mir vorher im Cifo noch nicht Booky über den Weg gelaufen... Egal!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #20
    Flüchtender Avatar von Booky
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    72
    Sooo. Meine Damen und Herren, willkommen zur Saisoneröffnung von Bookys Jungs. Das erste Spiel führt uns, wie berichtet, zu den Meckerheinis.

    Zunächst zur Aufstellung. Nicht dabei sein wird Lunge, der das Training am Freitag verpasst hat, Pandora, dem ich es nicht zumuten möchte, sich ins nasse Gras (es wird regnen, laut Wetterbericht) zu setzen, der Kapitän hat sich die Zehen verstaucht – bei den Meisterfeierlichkeiten des Regionalverbandes . Der Bomber spielt sowieso nicht. Der Rest der Anwesenden spielt.

    Im Tor:
    Olli – wer sonst? Der ist auf der Linie besser geworden, seine Abschläge sind ne mittelschwere Katastrophe
    In der Verteidigung:
    Links Wadenbeißer, rechts Stoiker.
    Mittelfeld:
    links Sohnemann (wird später ersetzt durch Baum), rechts Wusler.
    Sturm:
    links Müller, rechts Sturmtank. Später kommt Shaky hinzu und ersetzt Sturmtank.

    Die Taktik:
    Ich spiele ein 2-2-2-System, wobei einer der Stürmer sich zurückfallen lässt, wenn wir in der Defensive sind. Die Abwehrspieler rücken auf, einer der beiden soll, so es geht, sich in das Aufbauspiel einbringen. Das Mittelfeld muss nach vorne und nach hinten arbeiten. Ziel ist klar der Angriff über die Flügel – dann ist im Strafraum für die Stürmer mehr Platz.

    Bei unsere Ankunft gleich ne Überraschung: Kurzfristig sind beim Gegner zwei Leute erkrankt, der Torwart und ein Abwehrspieler, sodass der Trainer sich, mit dem Ausdruck höchsten Bedauerns, zwei Leute aus seiner E1 ausleihen musste…

    Wir also ohne zwei Leistungsträger, der Gegner dafür mit zwei Jungs die zwei Kopf größer und zwei Bauch breiter waren. Was solls, da lernen sie gleich mal das verlieren wieder…

    Ich hab von meiner zum Geburtstag eine Taktiktafel bekommen, die heute erstmals zum Einsatz kommt. Während der Gegner also auf rohe Gewalt setzt, stelle ich die Jungs ein. Wer muss wo wann wohin – darin besteht hauptsächlich die Ansprache. Dank der grafischen Unterstützung haben sie es hoffentlich alle begriffen.

    Anpfiff im Chaotenkessel!

    Man merkt, dass die ordnende Hand im Mittelfeld zunächst fehlt. Fehlpässe bestimmen das Bild, aber auch der Gegner ist noch nicht so eingespielt. Zudem stehen hinten Stoiker und Wadenbeißer so bombensicher, dass nichts anbrennt. Nach etwa 5 Minuten erspielen sich meine Jungs ein erstes Übergewicht. Dadurch werden sie aber auch anfälliger für Konter. In der 10. Minute dann: Schneller Konter der Meckerheinis über rechts, Sohnemann versucht kurz vor dem Strafraum per Grätsche zu klären: ssssst, plock, AUTSCH, pfiff – Freistoß kurz vor dem Strafraum. eyes . Das Elefantenbaby der Gegner hat natürlich keine Schwierigkeiten, das Ding reinzuhämmern. 0:1. Ich bleibe aber ganz ruhig und muntere die Jungs auf. Jetzt ziehen sie das Spiel auch besser auf. Schön über die Seiten, vor allem Wusler stellt die gegnerische Verteidigung regelmäßig vor Probleme. In der 21. Minute dann setzt er sich gekonnt gegen drei Verteidiger durch, marschiert auf den Torwart zu und versenkt die Kugel unhaltbar im Netz.
    1:1 zur Halbzeit, in der sich wirklich nicht viel sagen muss. Die Jungs haben sich gesteigert, legen sich den Gegner zurecht. Da spielen zwei Ältere mit? Geschenkt! „Denen hauen wir jetzt die Bude voll.“ Naja, Selbstbewusstsein hat ja noch nie geschadet

    Inzwischen regnet es so stark, dass ich fast vorschlagen wollte, auf Wasserball umzustellen. Aber ich hab zwei Nichtschwimmer im Team…

    Meine Jungs lassen in der zweiten Halbzeit dann auch absolut nichts aus. Chancen im Minutentakt. Ich hätte fast ein Stück aus der Taktiktafel gebissen. Müller versemmelt Chance um Chance, bzw. scheitert am hervorragenden Keeper der Meckerheinis. 38. Minute dann, abermals setzt sich Wusler auf rechts durch, flankt in die Mitte, wo Müller (wer sonst?) mit rechts volley abzieht – gehalten aber den Nachschuss setzt er mit links unhaltbar ins Netz. 2:1 für uns. Sie spielen weiterhin stark. Keine Gefahr also für das eigene Tor. Nun ja, man sollte bei Kindern immer mit dem unerwarteten rechnen Wadenbeißer (linker Verteidiger) wird es langsam kalt. Er zeigt es an, gestikuliert. Blöd, dass gerade ein Konter läuft, ich rufe ihm also zu, er möge doch bitte noch warten bis… ihm ist das egal, er trottet Richtung Auswechselbank. „MIR IST JETZT KALT!“. Währenddessen stürmen vier Angreifer auf den etwas verdutzten Stoiker zu. Der trägt aber seinen Namen nicht zu unrecht. Er wartet, bis der ballführende Angreifer nervös wird und einen Pass nach außen spielt, grätscht den Ball ab und haut das Ding vor. Ist ja das natürlichste von der Welt…

    Wir gewinnen also diese Partie hochverdient mit 2:1. Eine Tabelle gibt’s, sobald sie repräsentativ ist (also nach dem zweiten Spieltag ).


    Ich bitte um Anmerkungen, Fragen, Kritik etc., auch wenn sie natürlich von mir abprallt.

    Noch ein Nachtrag: Die Auflösung der Turniergeschichte aus dem civforum (und Stein des Anstoßes) befindet sich übrigens hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •