Seite 2 von 98 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 971

Thema: Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also einige Bereiche sind echt nett gemacht.

    Hab grad einen Schlüsssel in dieser Steppe gefunden. Wozu benutz ich den?

    Die Quests sorgen bislang auch dafür, dass man einige Sachen besser kapiert. Hab zuerst zum Beispiel gar nicht gerafft, dass man diese Minen auch gleich mehrmals hintereinander ausbeuten kann.

    "Mining II" ist echt nett, da kann man schöne Juwelen etc. nebenbei abgreifen.

    Hab jetzt 3000 Gold zusammen. Lohnt es sich, schon ein Haus zu kaufen?

  2. #12
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich glaub mit Schlüsseln kann man in so Türen reingehen, was es da gibt weiss ich aber nicht, noch nie einen gefunden.

    Ein Haus hab ich mir gekauft sobald ich genug Gold hatte, glaub 4k hat es gekostet. Da kann ich in Ruhe Pflanzen anbauen und habe 3 Bäume, das gibt ganz gut Einkommen.
    Ansonsten mach ich eigentlich ganz wild alles durcheinander
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #13
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ansonsten mach ich eigentlich ganz wild alles durcheinander
    Ja, ich auch. Es hängt ja auch alles wild miteinander zusammen. Wenn man kochen will, braucht man Tiere, für die Tiere braucht man Tierfertigkeiten, etc.

    Bin auch grad noch ziemlich wild am Herumprobieren, keine Ahnung ob ich mich dabei verzettele. Hatte in der Steppe so ein Meditations-Orb gefunden, das ist ganz praktisch, aber dafür brauch ich jetzt wieder Meditationsfertigkeiten. Ansonsten wollte ich mich mal etwas auf Metalle konzentrieren. Schon allein deswegen, weil ich kirre werd, wenn ich diesen Tieren wild klickend hinterher laufen muss.

    Nutzt das was, wenn wir uns mal treffen?

  4. #14
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Lern Focussed Meditation, damit spart man gut was ein. Bergbau kostet z.B. irre viel Energie, und eh Du viel Essen&Trinken musst kannst Du das per Meditation zumindest teilweise wieder auffüllen.

    Es gibt ein paar Quests die man zusammen machen kann bzw muss, aber sonst habe ich noch nicht viele Vorteile gefunden. Ich les jetzt erstmal in Ruhe meine FAS (Titelstory Bundestrojaner, die letzte noch erwischt am Kiosk)
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #15
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich lern grad Meditation II, und werd Focused wohl noch hinterher schieben. Wobei ich gerade gesehen habe, dass es da auch ein Tageslimit an Punkten gibt.

    Hab jetzt mal eine Gruppe "Sofaglitcher" eingerichtet, und dich eingeladen.

    Noch irgend jemand aktiv.

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    http://boingboing.net/2011/09/27/gli...o-founder.html

    Da habe ich mich mal angemeldet, sieht spannend aus.
    Momentan alles sehr überlastet, ich habe noch nicht wirklich nen Plan worum es geht, aber mal testen
    Ich hab mir grad den Link nochmal angesehen und die Kommentare dazu.

    Es sieht so aus, als wären die "Gruppen-Quests" und ähnliche gruppenorientierten Dinge derzeit ausgeschaltet, um erstmal mit dem Ansturm neuer Spieler klar zu kommen. Außerdem ist die Rede davon, dass man ab Level 12 eine Story-Linie bekommt, die mehr über die Welt verrät. (Allerdings muss man die Story offenbar suchen, und die Welt ist schon ziemlich groß, um zufällig über etwas zu stolpern.)

    Klingt alles ganz überzeugend bislang. Kriegen wir noch weitere Sofa-Leute dazu, einzusteigen?

    Macht bestimmt Spaß, sich so gegenseitig beim Erkunden und Entdecken zu helfen.

  7. #17
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich habe nirgends wirklich gefunden was man bei dem Spiel eigentlich macht.
    Make hell great again!

  8. #18
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgends wirklich gefunden was man bei dem Spiel eigentlich macht.
    Man kann Bäume ernten, Fleisch oder Getreide von Tieren einsammeln, Erz minen oder Gemüse anbauen. Dann diverse Sachen kochen, später auch Werkzeuge craften, Strassen bauen und Häuse kaufen.
    Ein richtiges Spielziel gibt es nicht, man kann halt Quests erledigen oder machen was man will.
    Besonders fordernd ist das alles nicht, aber halt ganz nett für zwischendurch. So ne Stunde nach der Arbeit z.B.
    Mir macht es Spaß
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgends wirklich gefunden was man bei dem Spiel eigentlich macht.
    Man entwickelt sich.

    Im Grunde ist es ein Spiel für Leute, die bei Civ eher Builder sind.

    Die Welt ist einfach sehr liebevoll zusammengestellt, das merkt man. Man kann sich fortbilden, neue Fertigkeiten lernen, immer neue Gerichte zusammenstellen und kochen oder immer neue Geräte lernen und sie zusammen basteln. Und zwischendrin läuft man herum, erkundet die Welt, quatscht mit Leuten, kauft sich ein Haus, etc.

    "Second Life" hat ja auch kein Spielziel. Aber Glitch spielt schon sehr erfolgreich mit dem Trieb, immer noch ein Stückchen besser werden zu wollen, noch etwas neues zusammen zu basteln, und um die nächste Ecke zu laufen, um zu schauen, was dahinter ist. Die Welt hat anscheinend auch einige geheime Regionen und ähnliche Späße. Ich hab grad meine erste Geheimtür geöffnet und bin in ein Winterland gestolpert.

    Dass die Welt auch noch die ganze Zeit in Entwicklung ist, und die Programmierer offenbar immer neue Areale, Regionen, Häuser, Geheimnisse hinzufügen, macht es nur noch besser.

    Mir macht's jedenfalls auch tierisch Spaß, und ich glaube, in einer gemütlichen Gruppe, in der man sich austauschen kann, würde es sogar noch mehr Spaß machen.

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hab übrigens gerade eine Queste, die mir aufträgt, Spielern von Level 3-5 Geschenke zu machen.

    Wenn ihr euch beeilt, dann schenk ich das Zeug euch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:07
  2. Neues aus der Serie "Dolles aus der Wissenschaft," Heute: Cultured Neural Networks
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:35
  3. Neues aus der Serie "Dolles aus der Wissenschaft", Heute: L-Systeme
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •