Seite 5 von 98 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 971

Thema: Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")

  1. #41
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich spiel das spiel gar nicht und will es mir eigentlich verkneifen sowas anzufangen, meist wird es irgendwie lästig und zeitraubend, auch wenn es einen gewissen spaß bringt, aber nicht so viel wie andere sachen die man versäumt.
    Es hat einen gewissen Suchteffekt, weil man immer noch eine Stufe höher aufsteigen und immer noch eine Ecke mehr erkunden kann, aber mein Eindruck bislang ist, dass man zumindest nicht ständig Level steigen muss, um Spaß zu haben. Dazu ist es dann doch zu komplex. Ich glaube, man kann da auch wunderbar beschließen, mit seinem jetztigen Status zufrieden zu sein, einfach herumwandern, sich ein Haus kaufen, seinen Garten bestellen, oder Questen erledigen.

    Die Tage folgen einem Vier-Stunden-Ablauf, und ich weiß, dass ich früher bei ähnlichen Spielen plötzlich gemerkt habe, wie ich meinen Alltag nach dem Rhythmus des Spiels ausgerichtet habe. Das hab ich gehasst. Bei Glitch ist es im Grunde kein Problem, wenn man mal einen Tag verpasst. Zumindest hab ich bislang nichts feststellen können. Keine Queste verfällt, kein Schwein läuft weg, etc.

    Ebenfalls sehr positiv ist, dass das Spiel zahlenden Kunden keine Vorteile bietet, von der Kosmetik des Avatars abgesehen.

    Als Randnotiz: Wenn jemand von den Neuen Lust hat, den Weg des Getränkespezialisten und Cocktail-Mixers einzuschlagen: Das ist ein Pfad, den ich bislang komplett liegen gelassen habe. Ich tausche gerne lecker Essen gegen gute Getränke.

  2. #42
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zeig es doch erstmal Deiner Frau und hör was die dazu sagt
    die sieht das wo wie ich und macht sowas lieber nicht, auch wenn ihr mich hier auf die dunkle Seite ... wie auch immer...
    aber wenn ihr so weit macht habt ihr mich
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #43
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Als Randnotiz: Wenn jemand von den Neuen Lust hat, den Weg des Getränkespezialisten und Cocktail-Mixers einzuschlagen: Das ist ein Pfad, den ich bislang komplett liegen gelassen habe. Ich tausche gerne lecker Essen gegen gute Getränke.
    Erinnert an Kingdom of Loathing (übrigens ein viel besseres, aber dafür deutlich schlechter zugängliches Spiel).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #44
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe meine Suchti-Zeit so ziemlich hinter mir, mit Ogame und später WoW. Mittlerweile hinterfrage ich doch gerne ob mir das spielen selber Spaß macht oder ich nur in irgendwelchen Psychotricks gefangen bin.
    Man sollte sich bei der Defintion von Sucht, allgemein und für sich selbst, viel Mühe geben.
    Bislang spiele ich Glitch wie ein Single Player Spiel, quasi kein Peer Pressure, kein einloggen zu bestimmten Zeiten usw.
    Der ist bei Glitch sogar besonders niedrig, wie ich finde, da man die neuen Skills einfach über das Webfrontend lernt ohne sich (ins Spiel selbst) einloggen zu müssen.

    Und die Argumentation von Dir kann ich nicht nachvollziehen:
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    auch wenn es einen gewissen spaß bringt, aber nicht so viel wie andere sachen die man versäumt.
    Das liegt doch an Dir zu entscheiden was wie viel Spass bringt.
    Du sitzt vorm Computer und denkst "eigentlich würd ich viel lieber was anderes machen", was hindert Dich daran es zu tun?

    Ich fänd es ganz witzig wenn wir eine kleine Sofasiedlung hätten wo wir uns mal virtuell begegnen, besonders viel Spielinhalt in der Richtung scheint es nicht zu geben, aber es reicht ja als Chatroom
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #45
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Sehe ich wie slow, wenn etwas mehr Spaß macht dann mache ich eben das.
    Wo ist das Problem? Die einzige Phase wo ich dies für ein halbes Jahr nicht hatte war die Anfangszeit von WoW, da war immer irgendwie ein Gefühl von Zwang dabei.
    Letztendlich aber noch weit von Sucht entfernt, mit diesem Begriff geht man eh nur allzu leicht um.
    Make hell great again!

  6. #46
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der ist bei Glitch sogar besonders niedrig, wie ich finde, da man die neuen Skills einfach über das Webfrontend lernt ohne sich (ins Spiel selbst) einloggen zu müssen.
    Ich habe sogar festgestellt, dass zu viel und zu verkrampft Skill lernen eher die Spielfreude senkt.

    Die meisten neuen Skills müssen erst einmal gestestet werden, bringen ein neues Spielgefühl mit sich, und sind fast immer automatisch mit Quests verbunden. Es ist sicherlich eine gute Idee, abends einen besonders aufwändigen Skill zu lernen, und ihn am nächsten Morgen abzuholen. Aber 2-3 Skills zu lernen, ohne dass man sich zwischendrin einloggt, führt eher dazu, dass man viel zu viel Neues auf einmal hat.

    Ich hab whistler und sucinum übrigens ingame Post geschickt. Ihr solltet mal den nächsten Briefkasten ansteuern.

  7. #47
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    ....
    Und die Argumentation von Dir kann ich nicht nachvollziehen:
    ...
    musst Du ja auch nicht

    aber eigentlich nennst du es doch selber "wenige spielinhalte, chatroom etc." nett ja, nett reicht mir aber nicht darum melde ich mich eben erst gar nicht an ich entscheide schon jetzt das ich lieber was anderes mache ...
    Geändert von Dudjän (11.10.2011 um 20:32 Uhr)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #48
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So. Ich bin jetzt offenbar in die Skill-Begrenzung hinein gerannt.

    Alle Lernzeiten haben sich etwas erhöht, mit jedem neuen soll das offenbar noch kräftig steigen, und Better Learning III kann ich erst dann lernen, wenn ich mein erstes Emblem für Lem erreicht habe. Wobei dieses Opfern schon eine mühsame Angelegenheit ist. Bei Zille bin ich immerhin bei 970 angelangt. Morgen gibt es dann vermutlich Mining III. Allerdings dauert das auch schon einen stolzen Tag zu lernen.

  9. #49
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich habe hier eine Story begonnen.

  10. #50
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hab diese auch gleich mal in meiner Cifo Signatur verlinkt, vielleicht spielt dort drüben noch jemand Glitch und sucht eine nette Community.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:07
  2. Neues aus der Serie "Dolles aus der Wissenschaft," Heute: Cultured Neural Networks
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:35
  3. Neues aus der Serie "Dolles aus der Wissenschaft", Heute: L-Systeme
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •