Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Louis im Riesenhirn - Glitch Story

  1. #41
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich habe außerdem einen neuen Obermieter. Ein Schwein.

    Name:  30 schwein.PNG
Hits: 59
Größe:  369,0 KB

    Dann habe ich durch eines der Spielräder (!) ein Cubimal gefunden, auf das alle ja so scharf sind. Der Grund erschließt sich mir nicht ganz. Man kann offenbar mit den Dingern gegenseitig Wettrennen fahren und sie (natürlich) sammeln.

    So wirklich witzig find ich das aber nicht. Eine Box ist 5000 currants wert, die Cubimals selbst kann man nciht verkaufen, höchstens auf dem grauen Markt mit anderen tauschen. Einige seltene gehen angeblich für 100.000 currants weg, wozu meines wohl eher nicht gehört.

    Name:  31 cubimal.PNG
Hits: 56
Größe:  158,3 KB

    Als nächstes stand dann, wie schon bei Dud, der Besuch im Rook-Museum an. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Name:  34 rook.PNG
Hits: 61
Größe:  439,7 KB

    Ziemlich modern ausgestattetes Museum mit Holo-Effekten.

    Name:  35 rook.PNG
Hits: 59
Größe:  248,2 KB

    Außerdem hab ich eine neue Nachbarin besucht, zelibeli, die in einem Sumpfhaus mit Kletterseil wohnt. Was ziemlich klasse ist.

    Leider ist es eines der günstigen Häuser, ich bleib also sicherlich in meinem, hoffe aber umso mehr auf die persönlichen Ausbauten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	36 zeli.PNG 
Hits:	118 
Größe:	273,0 KB 
ID:	2690

    Ach ja, und einen Geist hab ich auch noch getroffen.

    Man muss aber wirklich genau hinschauen, um die Kerle zu entdecken.

    Name:  44 ghost.PNG
Hits: 61
Größe:  76,5 KB

    Dann noch ein Nachtrag zu Zilloween: Gleich eine Straße weiter, bei Somewhat Sump war der große Marktplatz zum gegenseitigen Candy-Verschenken (was ebenfalls Achievements gibt). Es war... ziemlich verrückt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	45 bonbons.PNG 
Hits:	114 
Größe:	237,3 KB 
ID:	2686

    Irgendwann ist mein Browser abgeschmiert, weil er nicht mit so vielen Leuten klarkam.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49 candy.PNG 
Hits:	123 
Größe:	361,6 KB 
ID:	2694

    Und schließlich, nach BL5, meine neueste Errungenschaft:

    Engineering.

    Ich kann jetzt Werkzeuge selbst machen. Dumm ist nur, dass man keines davon so wirklich selbstgemacht braucht, und sie sich auch alle kaufen kann. In unserem Stadium sowieso, wo wir alle Geld haben.

    Witzig ist es trotzdem. Nächstes Projekt jetzt: Smelting, Alchemie 2 nachholen, um die ganzen Metalle selbst herstellen zu können; und dann Tinkering 5, um die wirklich seltenen Sachen machen zu können (extragute Mörser, Scraper, etc.)

    Name:  48 craft.PNG
Hits: 50
Größe:  78,7 KB

  2. #42
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Schade das ich keine Zeit habe, diese Halloween sachen hätte ich gerne mitgemacht
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #43
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Der uns zur Party eingeladen hat, der war da auch. Die haben am Ende einer 100er-Polonaise gemacht, gibt auch ein Badge
    Faith war auch da hat sie berichtet.

    Alles sehr schick


    ädit: Ich bestelle schon mal Supergrinder und Supergießkannen und Super"hoe"s, falls es letzteres gibt?

  4. #44
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ädit: Ich bestelle schon mal Supergrinder und Supergießkannen und Super"hoe"s, falls es letzteres gibt?
    Bros before Hoes.

  5. #45
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ich gehe ja schwer davon aus das wir alle mit supergeräten versorgt werden
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  6. #46
    Ja, ich war auch da! Das sah ungefähr so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	partey.jpg 
Hits:	150 
Größe:	101,7 KB 
ID:	2708  
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #47
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

  8. #48
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So. Diesmal schneller Update.

    Nachdem mich BL5 endlich, endlich von 4-5 Tagen langweiligem Lernen befreit hat, habe ich in punkto neue Skills ein kleines Feuerwerk abgebrannt.

    Als erstes folgte Smelting. Das ist für die ganzen Maschinen und Werkzeuge einfach unabdingbar. Zusammen mit Jim hab ich ein paar Eisenberge abgetragen.

    Name:  01 jim.PNG
Hits: 51
Größe:  169,9 KB

    Es hagelte nur so neue Abzeichen: X Eisenbarren geschmolzen, Y Eisenbarren geschmolzen, Z Eisenbarren geschmolzen. War ein großer Spaß.

    Als nächstes folgte Penpersonship, ein Skill, der für das Spiel selbst bislang noch relativ wenig zu gebrauchen ist (mit Ausnahme von Teleportations-Skripts mit Teleport IV, einem Skill, der auch auf meiner Liste steht), aber dafür für Rollenspielelemente unabdingbar.

    Name:  02 badges.PNG
Hits: 46
Größe:  218,8 KB

    Es dürfte nun niemanden überraschen, dass ich ein großer Anhänger von Rollenspielelementen bin.

    Ich hab mich der Vereinigten Kirche der Giganten angeschlossen, und sofort mal die Papst-Oberhohheit für Alph übernommen. Alph ist der Gott der Schöpfung und des Handwerks. Passt ja gut zu meiner aktuellen Skill-Entwicklung.

    Mehr dazu hier.

    Da sich in punkto Anhänger noch nicht so viel tut, und eine Kirche mit 11 Päpsten irgendwie sinnlos ist, hab ich mich entschlossen, einen Testballon zu starten. An dem Alph-Schrein in Newcot Close habe ich einen Zettel und eine Hacke hinterlassen, mit der Botschaft, dass jeder diese Hacke nehmen darf, dafür aber ein anderes Werkzeug zurücklassen muss. Darf auch ein kaputtes Werkzeug sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 alph.PNG 
Hits:	115 
Größe:	199,0 KB 
ID:	2728

    Hab jetzt einen Teleportpunkt dort, und werde regelmäßig vorbei schauen. Teleport dorthin brauch ich wohl eh, weil ich in kommender Zeit ziemlich viel Eisen brauche.

    Als nächstes hab ich ein wenig herumprobiert, was man so an Werkzeugen machen kann.

    Mein nächster Skill des Tages war Engineering, mit dessen Hilfe ich jetzt kleine Maschinen (Bubble-Blower, etc.) machen kann. Brauchen alle natürlich auch Metall, bzw. Edelmetall. Macht Spaß, ist allerdings insofern aktuell etwas unnütz, weil kaum jemand mehr als eines dieser Werkzeuge braucht, und man sie eher repariert, als neue zu kaufen.

    Name:  04 tools.PNG
Hits: 52
Größe:  225,9 KB

    Und dann...

    Tatsächlich!

    Ich komme eine Viertelstunde später zurück, da liegt eine fast kaputte Spitzhacke (8/200), aber nicht irgend eine, sondern eine "Fancy Pick" (also immerhin repariert 1000 currants wert).

    Ich gebe zu, ich hab mich gefreut.

    Name:  05 shrine.PNG
Hits: 52
Größe:  94,0 KB

    Wo ich dann eh schon da war, hab ich die Groddle Heights Completist Badge abgegriffen.

    Name:  06 heights.PNG
Hits: 49
Größe:  275,0 KB

    Die ist etwas knifflig, weil da auch drei versteckte Straßen hinzu gehören: Wintry Place, Vicar's Peak (die beiden sind recht einfach) und eine dritte, deren Eingang in Groddle Meadow ist.

    Name:  08 versteck.PNG
Hits: 54
Größe:  132,1 KB

    Was abermals gleich einen Schwung Auszeichnungen gab, wenn man einfach nur rumläuft, gelegentlich mal hier und dort erntet, massiert oder streichelt.

    Name:  07 badges.PNG
Hits: 47
Größe:  203,9 KB

    Heute morgen dann...

    Alchemie II

    Zusammen mit dem bereits gelernten Engineering, kann ich jetzt die Edelmetalle für die Maschinen auch selbst herstellen.

    Und zum Beispiel einen Blender zusammenstellen.

    Name:  09 blender.PNG
Hits: 50
Größe:  104,5 KB

    Aus den Metallstücken kann man jetzt Zinn, Kupfer und Molybdenum machen. Molybdenum ist pro Stück 100 currants wert, ein 20-er Barren (die übliche Stapelmenge) also 2000 currants. Nicht schlecht. Braucht allerdings wieder Elemente, in diesem Fall Shiny (also doch wieder Sparklys hauen). 50 Shiny Elemente pro Barren, nach 54 Barren war mein Vorrat aufgebraucht.

    Da ich genug Geld habe, hab ich das Zeug dann gespendet.

    Name:  10 metall.PNG
Hits: 54
Größe:  243,0 KB

  9. #49
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich habe die Stelle in Groddle Heights vorerst aufgegeben, weil ich davon ausgehe, dass da zu viele Neulinge rumlaufen, die mit Rollenspielelementen nichts anfangen können, und für die eine Hacke tatsächlich noch so viel Wert dastellt, dass man sie mitnimmt.

    Die Alternative war also ein Ort im Sumpf, wo beides hoffentlich weniger zutrifft.

    Name:  01 alph.PNG
Hits: 48
Größe:  146,5 KB

    Da sich das leider auch als Fehlschlag entpuppte (was wollen die Leute mit den Zetteln?), der nächste Versuch: Ein Geheimversteck hinter einer Tonne (oder einem Baumstumpf?). Nicht wirklich das, was ich eigentlich vorhatte (Sichtbarkeit zeigen), aber gut, vielleicht bleibt ja auf diese Weise wenigstens der Zettel da, wo er ist.

    Name:  02 hacke.PNG
Hits: 51
Größe:  155,7 KB

    Unter dem Strich ist das Projekt wohl vorerst gescheitert, aber gut, einen Versuch war es wert.

    Am Dienstag Morgen wurde im Forum angekündigt, es gebe jetzt von der Hölle aus einen Weg in "7 neue Straßen".

    Louis war natürlich sofort neugierig, hat ein bisschen Unsinn gemacht, Schmetterlinge besungen, Käse geklopft...

    Name:  03 dead.PNG
Hits: 48
Größe:  336,3 KB

    Aber er starb nicht!





    Scheinbar hatten auch andere das Problem...
    Louis dachte, na gut, dann schnüffel ich halt etwas Nono... Nur... nach dem Rush folgte der Crash und nach dem Crash folgte... gar nichts.

    Name:  04 dead.PNG
Hits: 54
Größe:  54,3 KB

    Irgendwann hatten sie den Bug dann gefixt, und ich konnte endlich sterben.

    Name:  05 descend.PNG
Hits: 54
Größe:  144,9 KB

    Was soll ich sagen?

    Die neuen Höllenwege überraschen durch sehr interessante Grafik.

    Name:  06 neu.PNG
Hits: 55
Größe:  139,3 KB

    Da man weiterhin in der Hölle nichts essen und keinen Mood hinzugewinnen kann, gibt es natürlich nicht viel zu tun. Es schaut nur einfach schick aus.

    Ich hab verschiedene Sachen ausprobiert, und was tatsächlich wirkt, sind: Hairball Flowers. Mit denen kann man in der Hölle schneller laufen. Das ist angesichts der verlangsamten Bewegung seeehr hilfreich.

    Name:  07 neu.PNG
Hits: 52
Größe:  157,5 KB

    Es gibt sogar Orte, vor denen in der Hölle gewarnt wird...

    Name:  08 neu.PNG
Hits: 60
Größe:  195,6 KB

    Da tropft dann Blut von den Decken.

    Name:  09 neu.PNG
Hits: 49
Größe:  92,7 KB

    Am Ende gibt es, immerhin, ein Abzeichen.

    Name:  10 badge.PNG
Hits: 47
Größe:  257,7 KB

    Fazit: Nett.

    Kein wirklicher Spielgewinn, aber es zeigt zumindest, dass da immer noch ein Team Ideen hat und fleißig herumwerkelt. Wenn man Zilloween jetzt dazunimmt, ist das schon die zweite größere Ergänzung innerhalb von einer Woche.

  10. #50
    Benutzer Avatar von Lufia
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    75
    Neue Höllenorte! Ich hoffe, ich finde heute mal wieder Zeit zum Spielen, habe ja schon Zilloween kaum mitbekommen.
    Oh, ihr Götter! Ich bitte euch nicht, mir die Jugend zu lassen, aber lasst mir die Tugenden der Jugend! Lasst mich nicht ein alter Polterer werden, der aus Neid die jüngeren Geister ankläfft, oder ein matter Jammermensch, der über die gute alte Zeit beständig flennt.
    Heinrich Heine

Ähnliche Themen

  1. Story talk
    Von wisthler im Forum Storys
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2021, 22:36
  2. Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 970
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •