Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Louis im Riesenhirn - Glitch Story

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wir starten also unseren nächsten Tag.

    Name:  01 new day.PNG
Hits: 548
Größe:  190,0 KB

    Als nächsten Skill werde ich Teleportation lernen. Herumreisen auf der Karte kann ja recht mühsam sein. Mit Teleportation I kann ich mich immer an einen bestimmten Ort zurückbeamen. Auf Stufe II könnte ich sogar zwei Orte bestimmen, und zwischen diesen hin- und her wechseln. Leider sind einige spezielle Orte davon ausgenommen, unter anderem Ajaya Bliss.

    Name:  02 teleport.PNG
Hits: 542
Größe:  57,7 KB

    Teleport dauert nicht lange, weniger als zwei Stunden.

    Wobei es gleichzeitig schon wieder haufenweise weitere Skills gibt, die mich interessieren würden. Außerdem muss ich auch ein Auge auf die teureren Skills haben. Weil mein Learning ausgereizt ist, wird mit jeder neuen Fähigkeit die Zeit aller anderen Fähigkeiten steigen. Das macht bei 30 Minuten nichts aus, bei "5 Tagen und 20 Stunden" können aber ein paar Prozent mehr schon gleich mehrere Stunden bedeuten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03 skills.PNG 
Hits:	268 
Größe:	96,1 KB 
ID:	2293

    Unterdessen mache ich noch in Ajaya weiter. Hier scheint es ganz verschiedene Tages-Zusammensetzungen zu geben: Je nachdem, auf welchem Erdteil gerade wie viel Uhr ist, sind mehr oder weniger Leute zu finden. Weniger Leute = weniger Stress. Ich muss aber zugeben, das Gewusel hat mir besser gefallen. Außerdem war es mit den Bonus-Stücken, der Gruppenheilung und der gegenseitigen Hilfe deutlich effektiver. Im Gegensatz dazu knabbere ich jetzt doch an meiner Energie.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 mining.PNG 
Hits:	251 
Größe:	598,8 KB 
ID:	2296

    Immerhin gibts eine neue Errungenschaft.

    Name:  05 achieve.PNG
Hits: 488
Größe:  301,4 KB

    Meine Taschen sind voll, ich laufe kurz zum nächsten Händler, und verkaufe sie für weitere 9900 Geld.

    Ein bisschen bin ich schon am Überlegen, wie lange ich noch weitermachen soll, es wird halt doch etwas eintönig auf Dauer, und die Welt hat ja noch mehr zu bieten. Aber da wieder mehr Leute da sind und mir die Stimmung in der Höhle so gut gefällt, gehe ich noch einmal zurück. Dankenswerterweise teleportiert mich einer der Teilnehmer in der Höhle direkt zu sich zurück hinein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06 sell.PNG 
Hits:	247 
Größe:	319,3 KB 
ID:	2297

    Wir lernen dabei übrigens: Man kann sich selbst nicht in Ajaya Bliss teleportieren, aber man kann mit Teleport IV dorthin geholt werden.

    Dann ist Teleport fertig, und die Queste verlangt von mir, dass ich eines der 5 Teleport Token verwende, und mich von einem Ort an den anderen beame. Streng genommen kann man mit Teleport also zwei Dinge machen:

    a) Sich immer wieder an einen vorher festgelegten Ort X zurückteleportieren (den man auch ändern kann, aber man muss dort gewesen sein).

    b) Direkt von einem Ort an den nächsten hüpfen. Das aber braucht Tokens. Tokens hat man nur 5, anschließend muss man mit realen US-Dollar neue kaufen. Neben den verschiedenen Avatar-Skins die einzige mögliche Geldausgabe im Spiel (bis jetzt).

    Name:  07 quest.PNG
Hits: 476
Größe:  182,0 KB

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich entscheide mich, mit meinen Skills jetzt etwas mehr in Richtungen zu gehen, die meinem Haus auch nutzen. Als Besitzer eines Lofts mitten im Sumpf habe ich ja etwas andere Voraussetzungen als die meisten anderen: Ich kann kein Gemüse anbauen, stattdessen Kräuter. Und ich habe Zeugs wie "Jellisacs" und einen Sumpf im Garten.

    Die Jellisacs interessieren mich erstmal weniger, aus denen kann man wohl später Benzin machen. Widmen wir uns erst einmal den Kräutern.

    Dazu brauche ich zunächst "Soil Appreciation III".

    Name:  08 soil.PNG
Hits: 522
Größe:  63,9 KB

    Und wie man prompt sieht, wenn man auf Mining IV schaut:

    Aus den 5 Tagen 20 Stunden sind bereits 6 Tage geworden.

    Name:  09 zeit.PNG
Hits: 464
Größe:  75,8 KB

    Das Fiese an der Sache ist: Je länger ich also warte, desto mehr Tage werden da ziemlich schnell drauf kommen. Gleichzeitig bin ich nicht unbedingt in einer Situation, wo ich schon 6-7 Tage komplett auf neue Skills verzichten will. So lange spiele ich ja noch nicht einmal. Wer weiß, was mir zwischendrin noch einfällt, was ich unbedingt brauche...

    Ah... andererseits kann man glaube ich das Lernen auch mittendrin unterbrechen und was anderes lernen. Vielleicht sollte ich anfangen, schon mal jeweils über Nacht auf Vorrat zu lernen?

    Name:  10 new day.PNG
Hits: 533
Größe:  191,5 KB

    Ich beschließe jedenfalls, mit Ajaya Bliss erst einmal aufzuhören.

    Mein Weg führt mich an die Oberfläche nach Uralia, wo es ebenfalls einen Tool Vendor gibt. Dem verkaufe ich meine neuen Sparkly Rocks.

    Macht noch einmal ca. 8000 Geld.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11 sell.PNG 
Hits:	241 
Größe:	217,0 KB 
ID:	2298

    Auf dem Rückweg in mein Haus mache ich einen Umweg über die Gerwürzinsel. Für mein aktuell bevorzugtes Rezept, das Saftige Carpaccio, brauche ich Gewürze. Da ich mittlerweile etwas besser im Umgang mit Bäumen bin, kommt da auch einiges zusammen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12 spice.PNG 
Hits:	256 
Größe:	322,2 KB 
ID:	2300

    Und wieder ein Tag um. Kinder, wie die Zeit vergeht.

    Name:  13 day.PNG
Hits: 494
Größe:  221,0 KB

    Damit wären wir dann in unserem Haus. Die U-Bahn hat uns hingebracht.

    Auf dem Weg hab ich auch noch einen U-Bahn-Bug entdeckt, der aber laut Bug-Seite offenbar schon bekannt ist: Es kommt gelegentlich vor, dass man Tickets kauft, und nichts passiert. Bis ich das merke, hab ich schon 200 Geld für Tickets ausgegeben.

    eyes

    Bei der nächsten Station hat es dann geklappt.

    Hier also mein Haus.

    Wir befinden uns im Obergeschoss. Mit Aquarium.
    Auf dem Bord sind meine aktuell drei Trophäen aufgereiht. Trophäen bekommt man für das Sammeln von Gegenständen. Hier habe ich alle Blasen, alle Gewürze und alle Edelsteine gesammelt (also alle existierenden Varianten zur selben Zeit im Inventar gehabt).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14 end.PNG 
Hits:	240 
Größe:	579,6 KB 
ID:	2302

    Das war gestern Nacht, ich war ziemlich müde, und froh, wieder "im Haus" zu sein.

  3. #13
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ein kleiner Blick in meinen "Garten".

    Ich habe über das Auktions-Menü Kräutersamen bestellt. Keine Ahnung, wo man die sonst im Spiel findet. In diesem Fall war ich ungeduldig. Beete zu haben ohne pflanzen zu können ist doof.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15 garten.PNG 
Hits:	245 
Größe:	350,0 KB 
ID:	2308

    Ich hab vorher nicht groß in der Wiki rumgesucht, sondern mich überraschen lassen, und einfach mal angepflanzt.

    Das erste, was fertig ist (das günstigste, und schnell wachsendste) ist eine Lila Blume.



    "Makes you feel... purple."

    Name:  16 purple.PNG
Hits: 545
Größe:  135,7 KB

    Aha.

    Naja...







    Name:  17 puple.PNG
Hits: 500
Größe:  194,6 KB



    Okay... manchmal kann Ausprobieren auch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.

    Als nächstes laufe ich im Viertel herum, leiste mir für mein vieles Geld ein Crystallografen-Gerät, und schaue mal, was mir die Fähigkeit Crystallographie, die ich schon vor einiger Zeit erworben hatte, eigentlich bringt.

    Dazu braucht man: Besagtes Gerät (2500 Geld), viele von diesen Schneckenkrusten und Feuerfliegen. Die Schneckenkrusten sind kein Problem, die Fliegen sind nicht so häufig zu finden, und, wie lowcut an anderer Stelle schon gesagt hat, verbrauchen ziemlich viel Energie, bis man 7 Stück hat.

    Es gab auch Sumpfhäuser mit Fliegen statt Sumpf im Garten. Hätte ich wohl mal besser so eines genommen?

    Naja egal, heraus kommt jedenfalls ein Kristall. Wert: 300 Geld.

    Name:  18 crystal.PNG
Hits: 459
Größe:  170,3 KB

    Was mich daran erinnert, dass ich noch so einige andere "Kristalle" im Rucksack habe.



    Ich entscheide mich, sie zu spenden. Und zwar entweder an Humbaba (Tier-Skills) oder an Lem (Lern-Skill). Ein Humbaba-Schrein läuft mir als erstes über den Weg, also rein damit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19 spenden.PNG 
Hits:	249 
Größe:	196,0 KB 
ID:	2307

    200 Favor und 576 XP für einen Diamanten.

    Name:  20 spenden.PNG
Hits: 445
Größe:  305,4 KB

    Und zack.



    Name:  21 humbaba.PNG
Hits: 469
Größe:  268,3 KB

  4. #14
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Als ich später zurückkomme, sind auch schon andere Kräuter gesprossen.

    Name:  22 garten.PNG
Hits: 483
Größe:  208,1 KB

    Ich ernte ein wenig, dann mache ich mich auf in die Welt.

    Es gilt noch, endlich mal einige Uralt-Questen und einige der neu hinzugekommenen abzuarbeiten. Außerdem will ich mal schauen, ob ich endlich ein paar von den neuen Sofaglitchern finden kann.

    Name:  23 day.PNG
Hits: 425
Größe:  237,5 KB

    Als Skill lerne ich als erstes Kräuterkunde.

    Animal VI habe ich jetzt auch, das dauert aber 1 Tag und ein paar Stunden. Das gehe ich vermutlich am Wochenende an.

    Mining IV ist schon auf knapp 7 Tage hochgeschossen, wie befürchtet.

    Kann gut sein, dass ich das durch Better Learning III+IV nochmal etwas drücken kann, aber grob wird es wohl in diesen Bereichen bleiben...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	25 skill.PNG 
Hits:	247 
Größe:	107,7 KB 
ID:	2314

  5. #15
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Better Learning 4 läuft gerade bei mir, dauert auch 7 Tage.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Und scheinbar kann man Skills nicht mehr zwischendrin abbrechen und wechseln, oder?

    Das schien ein Exploit zu sein (alle anfangen und auf diese Art und Weise die Verlängerung auskontern), den sie geschlossen haben.

  7. #17
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    heute früh ging das noch
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #18
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So, ich hab noch was nachzuholen hier.

    Ich ernte also weiter Kräuter. Da gibts ein paar ganz interessante Pflanzen. Das eine ist Silvertongue. Die gibt einen kleinen Bonus XP auf die nächste Queste. Das gute daran ist: Der Bonus ist nicht zeitlich begrenzt. Er haut also auf jeden Fall bei den nächsten XP mit rein. Kann man also gut auf Vorrat kauen.

    Name:  01 kraut.PNG
Hits: 511
Größe:  166,3 KB

    Das zweite ist "Yellow Crumb". Das lässt einen ein paar Minuten lang doppelt so schnell lernen. De facto müsste man aber schon eine ganze Menge von dem Zeug essen, um bei den wirklich langen Skills Effekte zu sehen. Andererseits... mal schauen. Ich hab ja Zeit und kann viel säen und ernten.

    Name:  02 kraut.PNG
Hits: 532
Größe:  164,9 KB

    Da ich komplett meine Gewürze verbraucht habe, und man ohne Gewürze nicht kochen kann, mache ich mich auf nach Ix. Außerdem muss ich dringend noch meine ganzen Sparklys verkaufen. Ich hatte mich am Vortag verklickt, wollte eigentlich in den Minen einen Teleportpunkt setzen, und hab mich stattdessen heimgeportet.

    Ich ernte fröhlich vor mich hin, und sammle dabei die nächste Auszeichnung ein.

    Was ich noch nie erwähnt hatte: Dass die Auszeichnungen für schräge Nummern kommen find ich übrigens auch ne richtig feine Idee.

    Name:  03 spice.PNG
Hits: 576
Größe:  289,4 KB

    Ich hab zwar "nur" Gardening II, aber der Effekt ist schon ziemlich spürbar. Nachdem ich alle drei Gewürzstraßen auf Ix abgeklappert habe, hab ich glaube ich 400 Gewürze oder so.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04 spice.PNG 
Hits:	244 
Größe:	258,4 KB 
ID:	2348

    Nebenbei gibt es auch noch die (sehr einfach zu verdienende) Komplett-Areal-Abgelaufene Medaille für Ix.

    Name:  05 ix.PNG
Hits: 476
Größe:  230,4 KB

    War ein erfolgreicher Tag unter dem Strich.

    Name:  06 ix.PNG
Hits: 476
Größe:  217,9 KB

    Zurück im Kräutergarten wird weiter mit den Pflanzen herumexperimentiert.

    Meine Schweine wollen natürlich auch gestreichelt und gefüttert werden. Vor allem Schwein JIG und Schwein Judicator verstehen sich prächtig und reiben immer wieder ihre Nasen aneinander.



    Name:  07 pigs.PNG
Hits: 384
Größe:  247,6 KB

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Außerdem spende ich weiter munter meine Edelsteine. Der nächste Gott, den ich angehe, ist Lem. Das ist der mit Better Learning.

    Name:  08 lem.PNG
Hits: 508
Größe:  267,3 KB

    Wenn man so wie sich in alle möglichen Zweige gleichzeitig hineinschaut, hat man auch das Problem, dass man sich eigentlich überall weiterentwickeln will. Mehr Tiere, mehr Kochen, mehr Lernen, mehr Alchimie, mehr Teleport, mehr hier, mehr da. Jetzt fällt mir auch noch auf, dass ich driiiiiiiiiiiingend Spice Maker brauche, weil mich die Fehlschläge nerven. Wenn man 10 Gewürze auf einmal verarbeiten will, ein paar Sekunden vor dem Schirm sitzt und wartet und DANN ein Fehlschlag kommt, ist das schon ätzend. Stattdessen mahle ich jetzt jedes Gewürz einzeln, was aber auch frustrierend ist.

    Name:  09 pfeffer.PNG
Hits: 504
Größe:  50,1 KB

    Beim Gärtnern ploppen erstaunlich viele Goodies auf, fällt mir auf.

    Zeitlich jetzt nach vorne gesprungen, aber gerade passend: Heute morgen hab ich Animal Kinship 6 vollendet, und als Auftrag bekommen, Hühner zu drücken, bis ne Musikbox kommt. Ich drücke und drücke und drücke und nichts passiert. Meine Kräuter und Schweine ploppen dagegen ständig Musik. Das ist unfair.

    Ich hoffe jetzt auf die Effekte von Rubeweed.

    Das erhöht die Chancen auf Bonus-Geschenke angeblich erheblich, und hat ne Laufzeit von 5 Minuten. Mein ganzer Garten pflanzt derzeit Rubeweed an.

    Name:  11 kraut.PNG
Hits: 391
Größe:  254,4 KB

    Level 15 gibt es dann auch noch.

    Wie man sieht: Sehr gut für Geld, Favour, etc. ist immer noch ein Aufstieg. 2000 Currants und 70 Favour ist nicht zu verachten.

    Name:  12 level.PNG
Hits: 564
Größe:  239,3 KB

    Dann bin ich gestern Nachmittag noch mit Lenina rumgezogen, und wir sind jede Straße in Andra abgelaufen.

    Hat Spaß gemacht.

    Dafür gab es auch noch eine Badge. Wenn jemand mal irgendwo anders komplett rumlaufen will, sagt bescheid.

    Name:  13 rumlaufen.PNG
Hits: 604
Größe:  217,9 KB

    Gestoßen sind wir dabei auch auf eine Tür, die wir nicht aufbekommen haben. Oft sind die Schlüssel ja sogar auf derselben Karte versteckt, aber da haben wir nichts gefunden.

    Positiv finde ich allerdings, dass die meisten Schlüssel tatsächlich immer irgendwie in der Nähe sind. Man muss nicht nach Bortola um einen Schlüssel für Jedhimath zu finden.

    In diesem Fall bin ich dann anschließend nochmal die umliegenden Straßen abgelaufen, hab vor allem in toten Enden und ähnlichem nachgeschaut.

    Witzigerweise lag der Schlüssel mehrere Minuten vor meiner Nase, ohne dass ich ihn gsehen hatte.

    Name:  14 key.PNG
Hits: 483
Größe:  141,1 KB

    Wenn man es weiß, ist es natürlich einfach, ansonsten ist er ganz gut getarnt.

    Respawn war irgendwie sekündlich, also hab ich einfach ein paar Minuten da verbracht (war eh allein) und hab mir 11 Schlüssel mitgenommen.

    Verkaufen sich allerdings (nicht überraschend) nicht besonders teuer.

    Name:  15 key.PNG
Hits: 470
Größe:  48,1 KB

    Aktuell gibt es ein Dutzend Angebote, wo sie für 100-200 Currants verschleudert werden. Heute Nacht war spannenderweise nur ein Angebot für 10 Schlüssel für 2000 Geld auf dem Markt.

    Da hab ich meinen mal ganz frech für 350 Currants eingestellt, und siehe da - kurze Zeit später war er wag.

    Was nur wieder mal zeigt: Die meisten Verkäufer haben einfach keine Ahnung von Business und Preisen. Deswegen sind die Preise auch so verhunzt. Viele Käufer wären für viele Dinge bereit, viel mehr zu zahlen.

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Als nächstes quatsche ich mit einem der Leute, die plötzlich alle in Räumen mit seltsamen Namen sind: Double Rainbow, etc. Namen, die ich nie gesehen habe, die alle etwas esoterisch klingen, und die nicht in der Wiki auftauchen.

    Ich hab mittlerweile schon ne ganze Reihe Buddies, weil ich unter anderem in Ajaya gezielt darauf geachtet habe, wer eventuell Teleport V hat und mich einladen kann. Außerdem ist in Ajaya immer viel Gespräch im offenen Chat, da schließt man leicht Freundschaften.

    Die zweite Gruppe Freunde hab ich bekommen, als ich über ein Untergruppe nach Holz-Bäumen gefragt habe (brauchte ich für eine Queste). Da haben ebenfalls viele sehr positiv reagiert, und ich bin mit dem einen oder anderen ins Gespräch gekommen.

    Egal.

    Ich krieg also eine Einladung ins Liliput-Land.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16 lilliput.PNG 
Hits:	251 
Größe:	507,2 KB 
ID:	2363

    Wie ich erfahre eine neue Art von Räumen: "Party Raum". Ist noch nicht offiziell, wird gerade sozusagen Beta-getestet. Man muss entweder 90 Energie oder einen Teleport-Token zahlen, um reinzukommen. Drinnen sind mehr oder weniger amüsant gestaltete Räume, in denen ständig Nahrungsmittel und andere leckere Dinge spawnen.

    Name:  17 fest.PNG
Hits: 497
Größe:  142,2 KB

    Unter anderem finde ich endlich die vermaledeiten Pickles, die ich für ein paar Rezepte brauche und bislang nicht herstellen könnte, und diverse Soßen.

    Ganz nett, aber letztlich bislang auch etwas sinnfrei. Räume zum gemeinsamen Party-Machen halt.

    Oben auf den Wolken steht ein Automat, mit dem man die Party-Zeit verlängern kann. Da sind durchaus happige Preise, 3000 Currants aufwärts für ein paar Minuten. Offenbar also auch eine Strategie, um die Leute wieder etwas mehr Geld ausgeben zu lassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	18 party.PNG 
Hits:	249 
Größe:	222,5 KB 
ID:	2359

    Anschließend betrete ich dann mit dem vorhin gefundenen Schlüssel den Raum "Plexus".

    Ich spoilere hier mal jetzt nicht, da drinnen ist ganz witzig, aber letztlich ist es auch nichts Spielentscheidendes oder irgendwie zum Punkte oder Gegenstände sammeln. Nur die Bewegung ist leicht verändert und das Design ist ganz nett.

    Name:  21 plexus.PNG
Hits: 575
Größe:  226,2 KB

    Zurück zu meinen Schweinen.

    Whizzi will gestreichelt werden.

    Name:  22 whizzi.PNG
Hits: 457
Größe:  123,3 KB

    Ach ja, und schon wieder eine Jukebox.

    Natürlich nicht vom Huhn.

    Name:  23 block.PNG
Hits: 539
Größe:  90,0 KB

    Ich packe meine doppelten Boxen und opfere sie Tii.

    Der eröffnet mir einen von den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Skills, die ich aktuell auf dem Zettel habe: Das Mischen von Elementen. Aktuell sind meine ganzen Alchimie-Skills nämlich noch ziemlich nutzlos. Ich kann nur Elemente basteln, aber nichts daraus sinnvolles machen.

    Name:  24 tii.PNG
Hits: 517
Größe:  245,8 KB

Ähnliche Themen

  1. Story talk
    Von wisthler im Forum Storys
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2021, 23:36
  2. Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 970
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •