Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Louis im Riesenhirn - Glitch Story

  1. #21
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Der Plexus ist Schuld an meiner 2 Tage langen Odyssee, also quasi meinem Spielstart

  2. #22
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Whizzi will gestreichelt werden.
    Make hell great again!

  3. #23
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich habe noch Geschichte von gestern nachzutragen.

    Ich habe mich entschlossen, die "Tower of Jethimadh"-Queste anzugehen. Der Turm ist ja quasi direkt bei mir um die Ecke.

    Das ist eine Queste, die sehr viel damit zu tun hat, nach Schlüsseln, versteckten Orten und Geheimgängen zu suchen. Außerdem kann man sich leicht verirren. Man läuft ständig von Ebene 2 in Ebene 5 und wieder zurück in Ebene 3.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02 key.PNG 
Hits:	222 
Größe:	409,0 KB 
ID:	2421

    Ich spoilere mal jetzt nicht zu viel und verrate die ganzen Kniffe und Geheimplätze nicht.

    Name:  03 key.PNG
Hits: 146
Größe:  228,5 KB

    Am Ende aber kommt man zu einem Geist, der einem eine Folge-Queste gibt.

    Name:  04 grendaline.PNG
Hits: 158
Größe:  117,3 KB

    Die ist nochmal etwas Schräger.

    Auch da verrate ich jetzt einfach mal nichts, aber... naja...



    Name:  05 queste.PNG
Hits: 149
Größe:  68,4 KB

    Macht jedenfalls Spaß, und vor allem kommt man wieder mal ein wenig rum. Seit ich mein Haus habe verbringe ich viel zu viel Zeit drinnen oder beim Minen.

    Name:  06 day.PNG
Hits: 151
Größe:  192,9 KB

    Ich hatte im Skill-Thread schon angekündigt, dass ich "Better Learning III" angegangen bin und beendet habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07 skills.PNG 
Hits:	221 
Größe:	113,9 KB 
ID:	2422

    Den Effekt kann man hier ganz schön sehen:

    Blending sinkt von 45 Minuten auf 36 Minuten.

    Mining aber von 7 Tage und 15 Stunden auf 6 Tage und 13 Stunden.

    Name:  09 skills.PNG
Hits: 145
Größe:  95,8 KB

    Außerdem habe ich mich entschlossen, meinen Schlüssel nach Plexus auf die Auktion zu setzen. Der ist wie gesagt sehr einfach zu finden, und spawnt eigentlich sekündlich.

    In den Auktionspreisen ist er deswegen eigentlich auch recht günstig. Bei etwa 100-200 currants.

    Punkt ist nur: Es werden kaum Schlüssel angeboten. Also stelle ich einfach mal Auktionen für 300-400 rein. Da Schlüssel nicht beim Händler gehandelt werden, nicht aus zusammengesetzten Teilen bestehen und auch sonst schwer im Wert zu bemessen sind, ist der Wert natürlich Auslegungssache.

    Name:  08 auktion.PNG
Hits: 138
Größe:  45,9 KB

  4. #24
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Als nächstes folgt wieder eine Runde Minen.

    Ich hab mir extra ne neue Tasche für 2000 Geld gekauft. Die muss dann auch gefüllt werden. Minen in Ajaya macht mir immer noch fast am meisten Spaß im Spiel, weil die Community da meistens einfach gut drauf ist und die ganze Zeit im Chat Blödsinn macht.

    Erträglich ist es auch noch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10 sell.PNG 
Hits:	227 
Größe:	235,8 KB 
ID:	2427

    Ich hab jetzt 40.000 currants zusammen, plus den 4000 die im Haus stecken und meinem Krempel könnte ich mir vermutlich ein 50k Haus leisten.

    Aber irgendwie hab ich mich jetzt so an den Sumpf gewöhnt.

    Stattdessen mache ich mich an die 997-Favour-Quest.

    Die ist etwas knifflig: Man soll exat 997 Punkte Favour bei einem Giganten ansammeln, und das dann ausgeben, um den aktuell zu lernenden Skill zu beschleunigen. Das ist bei mir gerade Learning IV. Also brauche ich einen Lem-Schrein.

    Scheinbar nutzen manche Glitch-Spieler das Spenden um die Skills zu beschleunigen recht regelmäßig und haben da eine eigene Wissenschaft draus gemacht (es gibt da nämlich auch gewisse Grenzen und Regeln). Ist mir aber eigentlich ein wenig zu umständlich, zumal ich das Spiel gerade wegen seiner fehlenden Hektik mag.

    Name:  12 donate 997.PNG
Hits: 147
Größe:  278,3 KB

    Lem hatte ich ja schon das Emblem, bin also wieder gesunken. Starte glaube ich bei 500 oder so. Ich spende erstmal alle meine Edelsteine, das sind aber diesmal nciht so viele. Dann noch meine doppelten Musikboxen, aber auch das reicht nicht.

    Also muss ich anfangen, zu kochen.

    Name:  13 flour.PNG
Hits: 148
Größe:  31,5 KB

    Nebenbei gibt es auch noch ein Achievement.

    Name:  14 pan.PNG
Hits: 135
Größe:  209,0 KB

    Es ist etwas knifflig, das ganze genau abzuschätzen. Man darf auf gar keinen Fall zu viel spenden, weil man ja exakt 997 Punkte haben soll.

    Zum Glück bringt Fleisch genau ein Punkt, und Fleisch habe ich dank meiner Schweinchen whisthler, Messias, JIG und Judicator ja eine ganze Menge.

    Name:  15 lem.PNG
Hits: 140
Größe:  115,9 KB

    Da Spenden ja auch XP bringt, spring auch noch ein neuer Level raus.

    Name:  11 level.PNG
Hits: 139
Größe:  203,2 KB

    Das finde ich fast noch schöner, als das Beschleunigen. Das Beschleunigen bringt nämlich am Ende nach all dem Aufwand gerade mal 2 Stunden ein.

    Naja.

    Kann schon verstehen, dass man das professionell aufziehen kann: Kochen, kochen, kochen oder minen, minen, minen, dann alles spenden, 2 Stunden abgreifen, und dann zum nächsten Giganten und da dasselbe. So kommt man wohl schon in ein paar Spieltagen auf eine ganz gute Geschwindigkeit.

    Ist mir aber zu mühsam.

    Sehr witzig hingegen ist das hier:

    Name:  16 key.PNG
Hits: 135
Größe:  273,9 KB

    Es hat tatsächlich jemand meine Schlüssel gekauft.

    Anschließend werde ich nochmal in eine Party eingeladen.

    Diesmal in eine Art Sumpfhaus-Mansion. Sieht aus wie ein großes Sumpfhaus, nur viel feudaler, mit allen möglichen Zimmern. Ist allerdings komplett überfüllt, ich kann nicht erkennen, was da an Gegenständen spawnt, weil alles sofort weggefressen wird.

    Name:  17 party.PNG
Hits: 151
Größe:  559,5 KB

    Nett aber.

    Es gibt einen Darkroom.

    In den kommt man nur mit Schlüssel rein. Drinnen ist es sehr dunkel und sehr voll.

    Hätte ich doch nur meine Schweinchen mitgenommen.

    Name:  18 party.PNG
Hits: 149
Größe:  228,8 KB

  5. #25
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Anschließend hilft mir eine bei Glitch geschlossene Freundschaft (nein, nicht im Darkroom) dabei, meinen Garten noch etwas mit Tieren zu bevölkern.

    Sie bringt ein paar Eier von Raupen und Hühnern mit.

    Name:  19 lila.PNG
Hits: 146
Größe:  262,4 KB

    Die müssen dann noch von Hühnern ausgebrütet werden...

    Name:  20 chicken.PNG
Hits: 150
Größe:  242,7 KB

    Und schon ist mein Garten voll mit 4 Schmetterlingen und einem Huhn.

    Wie gewünscht heißt das Huhn jetzt Essigeimer.

    Name:  24 chicken.PNG
Hits: 138
Größe:  181,3 KB

    Die Schmetterlinge heißen Lufia, elandra, Lenina, Spaceman und gandhi.

    Beflügelt vom Verkauf der Schlüssel setze ich die nächsten gleich auch noch drauf.

    Diesmal bin ich sogar komplett alleine. Ich wende den alten Supermarkt-Trick an, etwas teurer zu verkaufen, damit ich die billigen Waren besser losbekomme.

    Name:  21 key.PNG
Hits: 172
Größe:  32,9 KB

    Womit ich dann nicht gerechnet habe, ist das hier...

    Name:  23 key.PNG
Hits: 134
Größe:  12,9 KB







    Außerdem unterbreche ich Learning IV kurz, um endlich, endlich mal dieses verdammte Soßenkochen zu lernen. Mit irgendwas muss ich mir ja die Zeit vertreiben, bis Learning IV fertig ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22 skills.PNG 
Hits:	221 
Größe:	113,9 KB 
ID:	2434

    Und das wars.

    Seitdem bin ich vor allem in meinem Garten, in dem es plötzlich ziemlich viel zu tun gibt.



    Spaceman will ständig gestreichelt und gemolken werden, und Essigeimer kann man fünfmal pro Tag drücken, damit er Körner ausspuckt. Kurioserweise hab ich gerade bei Essigeimer erstaunlich viele Glückstreffer mit "Super-Harvest".

    Ich schwimme gerade in Getreide.

    Nur meine Queste, aus einem Huhn eine Musikbox zu schütteln, kann ich derzeit immer noch nicht abschließen.

    Musikboxen wachsen bei mir ständig in den Kräuterbeeten, aber noch keine bei Hühnern.

  6. #26
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Haha, bin ich das Huhn mit dem "I'm almost done with this thing"?

    Aber den Eimer bin ich ja eigentlich los

  7. #27
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Scheinbar nutzen manche Glitch-Spieler das Spenden um die Skills zu beschleunigen recht regelmäßig und haben da eine eigene Wissenschaft draus gemacht (es gibt da nämlich auch gewisse Grenzen und Regeln). Ist mir aber eigentlich ein wenig zu umständlich, zumal ich das Spiel gerade wegen seiner fehlenden Hektik mag.
    Die Alternative ist, endlos Geld anzustapeln. Ich spende sehr großzügig bei allen möglichen und unmöglichen Göttern und habe trotzdem nach 3 Tagen schon das dickste Haus. Da haue ich den Kram doch einfach in die Schreine, statt ihn zu verticken. Gibt ja wie gesagt auch Exp dafür.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #28
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hab jetzt das Huhn in "Essig" umbenannt.

    Es ist allerdings ein sehr kreatives und widerspenstiges Huhn. Hier zum Beispiel hat es sich gerade außer Reichweite oben auf ein großes Stück Wurzel geflüchtet.

    Name:  01 essig.PNG
Hits: 135
Größe:  267,4 KB

    Manchmal bin ich überrascht, wie viele XP einige der Badges geben...

    600 hier zum Beispiel.

    Name:  02 tinker.PNG
Hits: 139
Größe:  265,9 KB

    Hier noch, für alle die online waren, unsere Unterhaltung mit dem blonden Jesus.

    Ich wollte mit Lufia alle Rennen durchmachen (und die Badge dafür kassieren), aber Lufia steckte jedes Mal im Wettrennen fest.

    Jesus musste dann kommen, und sie rausholen. Ich war durchaus überrascht, dass die Entwickler in Glitch-Gestalt erscheinen, wenn sie einem helfen

    Name:  03 staff.PNG
Hits: 134
Größe:  243,7 KB

    Essig unterdessen hat sich ins Haus geflüchtet, ist die Leiter hochgeklettert (!) und macht sich hier im ersten Stock über die Getränke her.



    Name:  04 essig.PNG
Hits: 136
Größe:  295,6 KB

    Als ich anschließend bei Pot vorbei gehe, erlebe ich eine kleine Überraschung: Mein Emblem ist bereits fertig. Später entdecke ich, dass es dafür sogar kleine Meldungen gibt, die ich aber wohl übersehen haben muss.

    Ist ja ärgerlich, wenn der Counter voll ist, und alle darauf folgenden Punkte (durch Levelanstiege oder Badges) einfach so verpuffen.

    Also hole ich mir das Emblem von Pot einfach ab.

    Name:  05 emblem.PNG
Hits: 148
Größe:  237,7 KB

    Außerdem entdecke ich, dass man Getreide zu Heuballen stapeln kann.

    250 Getreide = ein Heuballen.

    Ich glaube, die braucht man für Bauprojekte und sowas. Man kann sie aber auch wieder entstapeln.

    Name:  06 heu.PNG
Hits: 137
Größe:  86,9 KB

    Meine kontaktfreudige Ader bringt mir außerdem noch eine weitere Auszeichnung ein: Die als Quasselstrippe. Ich hab mit 29 verschiedenen Leuten im privaten Chat gechattet.

    Name:  07 chat.PNG
Hits: 141
Größe:  297,4 KB

  9. #29
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Essig

  10. #30
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Außerdem, wie bereits im Häuser-Thread vermeldet:

    Ich bin umgezogen.

    Und zwar nach 4542 Lowland Track.

    Das hat den Vorteil, dass es erstens etwas größer ist, und zweitens nur eine Straße von Groddle Meadow und Groddle Forest entfernt liegt. Man hat also deutlich besseren Zugriff auf verschiedene Ressourcen. U-Bahn ist ganz in der Nähe. Und irgendwie ist das Gefühl auch schön, dass einem ein ganzes Haus gehört, und nicht nur eine Wohnung.

    Wobei die Einrichtung im Loft besser war. Da gab es ein Aquarium, und der Garten sah aus, als läge er im Freien.

    Naja, man kann nicht alles haben. Vielleicht bald mit selbst gestaltetem Content...

    Zur Einweihung hab ich mich jedenfalls erst einmal betrunken.

    Name:  14 drink to that.PNG
Hits: 136
Größe:  471,0 KB

    Hier im Keller sieht man meinen frisch gepflanzten Eierbaum.

    Name:  08 keller.PNG
Hits: 138
Größe:  287,8 KB

    Außerdem hab ich Judicator verschnürt und mitgenommen, und zwei neue Schweine eingefangen. Whizzi, Judi und Messi sind also schon wieder vereint. Ein neuer JIG fehlt noch.

    Dann ist Better Learning IV fertig, mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen, was die Zeit angeht.

    Name:  09 skills.PNG
Hits: 133
Größe:  91,7 KB

    Ich entscheide mich als nächstes für Animal Husbandry. Ich will endlich meine eigenen Schmetterlinge, Hühner und Schweine züchten.

    War ein erfolgreicher Tag.

    Name:  10 dady.PNG
Hits: 136
Größe:  225,8 KB

    Und ein neues Level gibt es auch noch gleich dazu.

    Zwei Minuten nach dem neuen Tag. Energie-Upgrade umsonst.

    Mist.

    Name:  11 level 17.PNG
Hits: 141
Größe:  210,6 KB

    Das Nibbeln von Judicator und whizzi gibt gleich auch noch eine Badge.

    Name:  12 pigs.PNG
Hits: 142
Größe:  237,9 KB

    Und diesmal übersehe ich die Warnmeldung nicht, und hole mir gleich das Emblem von Friendly ab.

    Scheint so, dass ich bei allen Giganten gerade mehr oder weniger die Grenze erreiche. Ist ja auch logisch, da die meisten Favourpunkte wohl durch Level-Anstieg kommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13 friendly.PNG 
Hits:	224 
Größe:	224,8 KB 
ID:	2469

    Und hier noch ein Abschlussfoto von meinem wachsenden Eierbaum.

    Name:  15 baum.PNG
Hits: 127
Größe:  177,6 KB

Ähnliche Themen

  1. Story talk
    Von wisthler im Forum Storys
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2021, 23:36
  2. Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 970
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •