Seite 146 von 164 ErsteErste ... 4696136144145146147148156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1638

Thema: Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

  1. #1451
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966

    Was ich an A1 so langweilig fand, war diese absolut identitätslose Armee. Keine Ahnung, wie totale Comicfans das sehen, die da mehr Wissen haben, aber irgendwie waren das doch nur 0815-Aliens, die man halt kindgerecht lustig zerpflücken konnte.
    Ich hatte bei den ersten Trailern den Eindruck, hier wäre das anders...

    Naja, der Bösewicht klingt aber cool, und Hulkbuster wird sicher toll ausschauen.

  2. #1452
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Was ich an A1 so langweilig fand, war diese absolut identitätslose Armee. Keine Ahnung, wie totale Comicfans das sehen, die da mehr Wissen haben, aber irgendwie waren das doch nur 0815-Aliens, die man halt kindgerecht lustig zerpflücken konnte.
    Das selbe könnte man auch über den oscarprämierten American Sniper sagen, insofern bin ich mir nicht sicher, ob du nicht bisschen viel erwartest.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #1453
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das selbe könnte man auch über den oscarprämierten American Sniper sagen, insofern bin ich mir nicht sicher, ob du nicht bisschen viel erwartest.
    Normalerweise würde ich jetzt schreiben

    "Der Vergleich hinkt wie David Odonkor".

    Nur würde das nicht mal im geringsten den fehlenden Zusammenhang klarstellen. Es ist jetzt eher so das Odonkor keine Beine mehr hat, blind ist und man sich den Spaß erlaubt hat ihn umzudrehen und dann sagt: "nun machen wir ein Rennen mit Bolt". Du bekommst 10 Sekunden Vorsprung für den 100 Meter lauf. GOOOOO

  4. #1454
    Wäre besser gewesen, wenn du zum Punkt kommst, statt dich in dein Wortspiel zu versteigen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #1455
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wäre besser gewesen, wenn du zum Punkt kommst, statt dich in dein Wortspiel zu versteigen.
    Dein "Argument" war halt absurd.

    Zum einen ist der "oscarprämierte" Film "American Sniper" ja nicht für die Story oder irgendwas in dieser Richtung mit einem Oscar ausgezeichnet worden, sondern für den besten Ton. Die Kritik von Jim zielt aber nicht auf den Ton von Avengers ab - insofern ist dein "Argument" ein Scheinargument.

    Dir sei doch die Liebe zu dem Film Avengers gegönnt und wenn dich das unterhält, dann ist das doch super. Aber das war es dann auch schon. Wenn es dir weh tut, das es Leute gibt die den Film nicht gut finden, so muss ich zumindest deine Reaktion deuten, dann ist das sehr schade. Weil dann wirst du viele Schmerzen haben.

  6. #1456
    Wie kommst du darauf, dass ich über Avengers rede? Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sehr verbreitet ist, dass die Bösewichte nur irgendwelche austauschbaren Hindernisse sind, die eben auf dem Weg zum Erfolg weggemetzelt werden. Die Story besteht dann letztendlich nur daraus, wie der Held und sein(e) Sidekick(s) onelinernd alles weghauen, im Mittelteil einen Rückschlag haben und am Ende das große Finale ausfechten. Die Bösen sieht man nur beim konspirieren und Welpen quälen. Das betrifft Heldenfilme genau so oscarprämierte Kriegsdramen. Entweder, da gewöhnt man sich dran, oder schaut eben nicht mehr so viele Filme.

    Der Oscar ist nicht für den Ton, sondern weil irgendjemand meinte, dass der Film auch einen bekommen sollte, aber Drehbuch und Schauspieler dann doch zu weit hergeholt wären. Hätte genau so gut den Oscar für Kostüme, Musik oder sonstwas bekommen können.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #1457
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich finde das nur bei den Avengers besonders ungelungen. Die Bösewichte sind absolut austauschbar. Sie sind sogar ganz spezifisch so designt, dass sie nur dazu dienen, die Helden in Szene zu setzen, wenn diese die zerkloppen. Du hast diese bescheuerten Surfbrettgefährte für schnelle Verfolgungsjagden, dämliche Infanterie für Nahkampf und große Metallraupen, für Explosionen und etwas Aufwand. Und du hast irgendwen, dem diese Armee gehört. Keine Ahnung, wer das ist.
    Und der gibt sie Loki. Der wird ja auch nett in Szene gesetzt, ist aber das einzige Gesicht für das Böse da. Und er ist letztlich 0815-Böse, diese unglaublich schlechte Szene in Deutschland reicht ja schon für seine Vorstellung.
    Aber diese Armee ist absolut farblos, es hätten genauso gut die Eisriesen aus Thor sein können oder Roboter oder sonstwas, irgendwas aus einer anderen Dimension. Allein an diesem Dimensionsdingen wird das doch deutlich: Oh, Endkampfzeit...wir brauchen Bösewichte...mhmm, okay...hier, ein Portal...da sind die bösen Jungs.
    Selbst 300 oder HdR hat den Feinden mehr Profil verliehen.
    Und dann macht es auch mir mehr Freude zuzusehen, wie sie zerklopft werden


    ädit: Und hier ist es noch ein Superheldenfilm. Superhelden sollten halt auch Superbösewichte haben.

  8. #1458
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ihr habt alle keine Ahnung.
    Make hell great again!

  9. #1459
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das bestreitet ja auch niemand.

  10. #1460
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Entweder, da gewöhnt man sich dran, oder schaut eben nicht mehr so viele Filme.
    Zum Glück kann man auch Filme gucken wenn man nicht alles an ihnen gut findet. An generische Bösewichter ist man leider gewöhnt, deswegen finde ich es trotzdem gut wenn sie eine glaubhafte Motivation etc haben.
    Und wenn das gar nicht stimmig ist kann mir das einen Film durchaus verderben.
    Und da sind Superheldenfilme im Allgemeinen leider ziemlich oft vorne dabei, ein generisches Thingamabop das einen total mächtig macht, fertig.
    Geht allerdings auch noch viel schlechter...

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Der Oscar ist nicht für den Ton, sondern weil irgendjemand meinte, dass der Film auch einen bekommen sollte, aber Drehbuch und Schauspieler dann doch zu weit hergeholt wären. Hätte genau so gut den Oscar für Kostüme, Musik oder sonstwas bekommen können.
    Ohne den Film und seine Musik zu kennen: Da lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster...

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich finde das nur bei den Avengers besonders ungelungen.
    [...] Loki. Der wird ja auch nett in Szene gesetzt, ist aber das einzige Gesicht für das Böse da.
    Loki
    Mit dem Rest hast Du leider Recht, vielleicht wird Ultron da mal ein besserer (im Sinne von gut ausgearbeiteter) Gegner.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 16:45
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04
  3. Aktuelle Helden
    Von Jim im Forum Dungeon Crawl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •