Seite 104 von 164 ErsteErste ... 45494102103104105106114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1638

Thema: Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

  1. #1031
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also bei Enders Game haben Sie ja so viel rausgekürzt..... Fand den Film trotzdem ok, aber da wäre mit etwas mehr Risiko und Filmlänge so viel mehr möglich gewesen.
    Kann solche Streifen nicht leiden. Was ist denn die Botschaft von dem Ding, wenn man es mal überträgt? Als Zockerkind kannst du die Welt retten? Schon ein bisschen fragwürdig...

    Außerdem nervt es mich, dass die Studios offensichtlich eine immer jüngere Zielgruppe anvisieren.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #1032
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Außerdem nervt es mich, dass die Studios offensichtlich eine immer jüngere Zielgruppe anvisieren.
    Oder Du wirst immer älter
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #1033
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ach bitte, wann hat es denn früher einen FSK 12 SF-Film mit einem 15-Jährigen in der Hauptrolle gegeben? After Earth mit Jade Smith geht ja in die gleiche (Marketing)Richtung...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #1034
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ach bitte, wann hat es denn früher
    Damals, im Steckrübenwinter 16/17, als wir noch mit der Großmutter auf der Schulter in beide Richtungen Bergauf, für einen Groschen...
    Vielleicht wirst Du wirklich alt...
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #1035
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Sind wir nicht ungefähr gleich alt?

    Willst du mich nur aufziehen oder willst du tatsächlich behaupten, dass Thematik, Casting und Altersfreigabe nichts mit den gewünschten Zielgruppen zu tun haben?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #1036
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Kann solche Streifen nicht leiden. Was ist denn die Botschaft von dem Ding, wenn man es mal überträgt? Als Zockerkind kannst du die Welt retten? Schon ein bisschen fragwürdig...
    Zockerkind? Ender ist ein Genie, wenn nicht sogar das Genie der Fiktion in der er lebt. (genauso wie sein Bruder und seine Schwester die aber charakterliche Schwächen haben die Sie bei Ender ausgemerzt haben) Und er wird eben dann in allen Kriegsbelangen ausgebildet (wie viele andere auch, die aber alle scheitern), was natürlich im Film viel zu kurz kommt, um den endgültigen Schlag gegen den Feind und für das Überleben der Menschheit zu setzen. Das er dabei eine ganze Rasse auslöscht, die überhaupt nicht mehr vor hatte uns anzugreifen, wirft ihn ja gegen Ende auch komplett aus der Bahn.
    Make hell great again!

  7. #1037
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  8. #1038
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    @Karnickel:

    Er ist ein Kind, dass es Spiel spielt, das Auswirkungen in der "Realität" hat. De facto ist der Film eine Umsetzung der Allmachtsphantasien jedes Teenagers mit einem Rechner oder einer Konsole. Sag nicht, dass du das nicht siehst?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #1039
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ach bitte, wann hat es denn früher einen FSK 12 SF-Film mit einem 15-Jährigen in der Hauptrolle gegeben? After Earth mit Jade Smith geht ja in die gleiche (Marketing)Richtung...
    Schade, ich hätte jetzt gesagt 1983, War Games (FSK 12). Zockerkind zettelt ausversehen Nuklearkrieg an, weil er seine High School Noten hackenderweis verbessern will und retten dann aber doch noch die Welt.
    Aber Matthew Broderick war damals schon 20 und hat lediglich den Teenager (15/16?) gemimt.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  10. #1040
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    Schade, ich hätte jetzt gesagt 1983, War Games (FSK 12). Zockerkind zettelt ausversehen Nuklearkrieg an, weil er seine High School Noten hackenderweis verbessern will und retten dann aber doch noch die Welt.
    Aber Matthew Broderick war damals schon 20 und hat lediglich den Teenager (15/16?) gemimt.
    Ist auch das einzige Beispiel, das mir eingefallen ist. Ich habe auch im Prinzip nichts dagegen, glaube nur, dass heute das Marketing wesentlich größeren Einfluss auf diese grundlegenden Entscheidungen haben als die Filmmacher.

    Ist ja bei sämtlichen Casting-Entscheidungen so. Von den Superhelden-Movies bis hin zum neuen James "Pustula" Kirk...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Ähnliche Themen

  1. Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 15:45
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:04
  3. Aktuelle Helden
    Von Jim im Forum Dungeon Crawl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •