Seite 132 von 164 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1638

Thema: Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

  1. #1311
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir heute Abend Interstellar an, schon jemand drin gewesen?

    Liefere dann einen Report nach
    Um es erstmal auf den Punkt zu bringen, der Film ließ mich enttäuscht zurück.

    Das Grundthema und der Beginn des Films ließen noch hoffen (trotz teils dick aufgetragen, aber ok). Erde in Schieflage, Versorgung der Menschheit am Rande des Abgrunds, Expedition wird gestartet um Leben auf anderem Planet fortzuführen.

    Leider ist dann ab dem Hauptteil des Filmes das Verhalten einiger Charaktere nicht mehr nachvollziehbar. Auch wird eine Tiefe vorgetäuscht die aber eigentlich oft nur oberflächliche Unlogik ist. Kann jetzt nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern

    Es wurden durchaus einige Anlehnungen an 2001 genommen, aber an den kommt er bei weitem nicht heran.

    Der Film hatte durchaus seine gut inszinierten Momente "im Kleinen" denen man gerne folgte und zusah, aber insgesamt würde ich nicht mehr als 5,5/10 vergeben.

  2. #1312
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    War leider zu befürchten.

    Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.
    Make hell great again!

  3. #1313
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Heute Lucy geguckt, den hätte ich mir ja sparen können. Auf eine hanebüchene Geschichte war ich ja gefasst, aber auch die Action war einfach schlecht.
    3/10 für ein paar nette Effekte (und Scarlett Johansson halt).


    Am Wochenende haben wir Automata geguckt, eine Spanisch-Bulgarische Co-Produktion mit Antonio Banderas in der Hauptrolle.
    Die Geschichte ist eine Mischung aus Blade Runner und Asimovs Robotergesetzen.


    Der Film startet stark, die Stimmung ist grossartig dystopisch und es gibt einiges an guten Ideen. Für die erste Hälfte bekommt er locker 8/10.
    Leider fällt er dann in der zweiten Hälfte massiv ab, macht immer weniger Sinn und wird auch zum Ende nicht noch einmal stringenter.

    Trotzdem ein lohnenswerter Film, auch wenn ich vielleicht eher die erste Hälfte zwei Mal gucken würde
    6/10 insgesamt.


    Gespannt bin ich dann auf die im Ansatz wohl ähnliche Geschichte bei Chappie, dem neuen Film der District9 Macher.
    Mit den sehr krassen beiden von Die Antwoord.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #1314
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    War leider zu befürchten.

    Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.
    Die Kritiken sind ja größtenteils überschwänglich, also kannst du dem Film ruhig ne Chance geben

  5. #1315
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall, nur nicht im Kino.
    Make hell great again!

  6. #1316
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Durch zufall bin ich auf Nightcrawler gestoßen. Klingt auf jeden Fall interessant von der Beschreibung und der Trailer ist auch nicht schlecht.



    Er kommt morgen ins Kino.
    natura non facit saltus


  7. #1317
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    War leider zu befürchten.

    Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.
    Metascore: 73/100
    imdb: 9,0 nach 140k Votes

    Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig das der Film für dich auch "gut" oder "sehr gut" ist, als Ausrutscher würde ich den Film aber nicht sehen.

    Mir hat er insgesamt wirklich gut gefallen, ich bin zwar auch der Meinung das er zum Ende hin schwächer geworden ist bzw. das Ende war dann schon etwas blöd - trotzallem bewerte ich ihn eher im 8er Bereich. Es gibt aber definitiv Situationen an denen man sich aufhängen möchte, wenn man es möchte (das ist nicht kritisch gemeint). Ich selbst habe das in den Szenen nicht getan.

  8. #1318
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Heute geguckt: The November Man
    Pierce Brosnan als Bond in etwas gritty und ohne Skrupel.
    Die Story ist in etwa auf Bond-Niveau, aber ohne Gadgets und ohne dass sich der Held vom Oberbösen gefangen nehmen lassen muss.
    Solider Action/Agentenfilm den man mal gut nebenbei gucken kann. Kino lohnt sich wohl eher nicht, allerdings lief er wohl eh nur auf dem Fantasy Filmfest.

    6/10
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #1319
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #1320
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Benedict Cumberbatch wäre korrekt gewesen. Die Varianten im Text sind aber auch gut.

Ähnliche Themen

  1. Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 15:45
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:04
  3. Aktuelle Helden
    Von Jim im Forum Dungeon Crawl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •