Seite 161 von 164 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1638

Thema: Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

  1. #1601
    Ich würde immer noch sagen "Days of Future Past" war um einiges besser. Trotzdem gute Unterhaltung. Viel Kopf ab hilft immer!
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #1602
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sieht ziemlich badass aus

    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #1603
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Skull Island gestern Abend in 3D gesehen. Tolles Popcorn Kino.

    natura non facit saltus


  4. #1604
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Skull Island gestern Abend in 3D gesehen. Tolles Popcorn Kino.
    Meine Lieblingskritik (auf Ars Technica) meinte: Wenn man nach 105min ins Kino schleichen könnte wäre es optimal, dann könnte man die super Abschlussaction mitnehmen ohne den Unsinn davor ertragen zu müssen. Denke mal das testen wir irgendwann mal im Heimkino.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #1605
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Der Großteil des Films wurde in Vietnam gedreht. Da sind die mächtig stolz drauf und versuchen das jetzt touristisch auszuschlachten.

    Wenn ich mir den Trailer so ansehe, hat das tatsächlich ziemlich viel von Vietnamkriegs-Film-Flair, was etwas schizophren wirkt, weil die damaligen Vietnamkriegs-Filme natürlich nicht in Vietnam gedreht wurden, dafür aber jetzt in einem Film US-Hubschrauber über den vietnamesischen Dschungel fliegen und Feuer spucken, aber im Kampf gegen Riesenmonster.

  6. #1606
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Kong don't surf!?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #1607
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    natura non facit saltus


  8. #1608
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ghost in the Shell haben wir uns angeguckt, war nicht so schlecht wie befürchtet aber auch nicht so gut wie zu Beginn mal erhofft.
    Visuell gab es einige beeindruckende Szenen, tolle Maske und Kostüme, dafür war die Story nichtexistent, es gab unnötige Lücken, schlechte Charakterbildung und einige seeehr rumpelige Ideen.
    3D hat sich so gar nicht gelohnt, 2D lief der Film aber nicht zu einer annehmbaren Zeit.
    Gegenüber der Vorlage haben sie alles philosophische aus dem Material rausgerupft, zwischenzeitlich ist es mehr eine Aneinanderreihung von Hommagen (bzw Szenenzitaten) unterbrochen von Actionszenen mit ordentlich Plotrüstung.
    Positiv fand ich die ausgearbeitete Stadt und die Augments, schön Cyberpunkig - wobei die Einwohner seltsam leblos wirkten und nur so rumstanden.
    Allein für die gute Optik würde ich ihn wieder gucken, aber ist sonst nicht unbedingt ein Glanzstück.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #1609
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    In der asiatisch-deutschen Community, mit der ich etwas vernetzt bin, wurde vor allem das Whitewashing beklagt. Warum wird eine Rolle, die eindeutig eine Asiatin darstellen soll, nicht mit einer asiatisch aussehenden Frau besetzt, sondern mit einer, die künstlich asiatisiert werden musste.

  10. #1610
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    In der asiatisch-deutschen Community, mit der ich etwas vernetzt bin, wurde vor allem das Whitewashing beklagt. Warum wird eine Rolle, die eindeutig eine Asiatin darstellen soll, nicht mit einer asiatisch aussehenden Frau besetzt, sondern mit einer, die künstlich asiatisiert werden musste.
    Ja, darüber wurde ja auch im Vorfeld viel diskutiert. Viele Japaner sehen das wohl nicht so eng da in den Mangas/Anime das nicht so genau definiert ist, ich habe da also so viel nicht drauf gegeben.
    Allerdings war es im Film dann tatsächlich überdeutlich, das war nicht nur Scarlett Johansson sondern von den wichtigen Nebenrollen auch locker mehr als die Hälfte, und das auch ziemlich grundlos.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 16:45
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04
  3. Aktuelle Helden
    Von Jim im Forum Dungeon Crawl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •