Seite 52 von 164 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1638

Thema: Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

  1. #511
    ich glaub im hobbit geht es einigermaßen fix los... aber herr der ringe beginnt doch mit ner abhandlung über hobbitse und tabak kann man nur froh sein, daß er das nicht verfilmt hat. oder doch? an den zauberer kann ich mich noch vage erinnern.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #512
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Vergiss die seitenlangen Hobbitstammbäume in HdR nicht.

  3. #513
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Die Kritiken stimmen mit trailern und auch meinen Erwartungen überein, will ihn auch gerne sehen. Freu mich.
    Und ja der anfang war auch im buch langsam, bis erstmal alle hobbits im haus wahren und die Vorräte von bilbo vertilgt wären.....
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #514
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich hab inzwischen auch Cloud Atlas gesehen.

    Die Handlung und Zusammenhänge sind zwar teilweise etwas dünn, aber gerade die erste Hälfte macht das Zusehen wirklich Spaß, die Zeit vergeht wie im Flug, gelungene Schnitte und Timings zwischen den Szenarien. So die letzte Viertel Stunde hätte man sich sparen können als viele Enden zu lange weichgekocht wurden, aber wurde vielleicht auch so gemacht um die Massentauglichkeit zu bewahren.

    Insgesamt auf jeden Fall sehr sehenswert 8,5/10

  5. #515
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    der film kommt langsam in gang... haben die kritiker eigentlich mal ein BUCH von tolkien gelesen?!


    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ...an Radagast Binks kann ich mich auch nicht erinnern
    Radagast ist einer der "fünf Zauberer" die nach Mittelerde geschickt worden sind. Die zwei anderen, die erwähnt werden, sind Gandalf und Saruman, die anderen zwei (wenn ich mich recht erinnere Palandor und Alatar, oder "die Blauen") werden nie wieder erwähnt und sind offenbar tot.

    Er spielt im HdR eigentlich eine recht wichtige Nebenrolle für den Plot, weil er Gandalf die Einladung von Saruman überbringt. Da Radagast generell als freundlicher Kerl angesehen wird, wird Gandalf nicht misstrauisch, und kann dann von Saruman gefangen gesetzt werden. Allerdings liegt in Sarumans List auch gleichzeitig die Schwäche (was ja ein wiederkehrendes Motiv im Buch ist): Weil Radagast eben ein freundlich-naiver Mensch ist, schickt er anschließend auch den Riesenadler noch zu Sarumans Turm hinterher, um Neuigkeiten zu übermitteln. Das ist der, der dann Gandalf befreit.

    Im Film befreit sich Gandalf selbst, indem er einer Libelle zuflüstert, sie soll den Adler holen. Kann mich grad auch nicht erinnern, ob vorher der Name Radagast fiel. Vermutlich nicht.

    Ich hab den Hobbit seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, kann mich grad nicht erinnern, wie groß die Rolle von Radagast darin war. Ich mochte den Hobbit ehrlich gesagt nie so richtig.

    edit:

    Klang das jetzt etwas zu nerdig?

    Was den Hobbit angeht... ich hab auch das Gefühl, dass drei Filme eigentlich viel zu lang sind. Ist ja schön, dass man sich heute mehr Zeit für Geschichten lässt, aber manche Geschichten sind auch einfach gut, weil sie kurz sind.

  6. #516
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Diese Mischung geht doch einfach nicht auf: Lahmer Start ist ja nichts für Kinder. Im Buch ging es doch fix zur Sache, oder?
    Steht doch drüber.
    Nein - da geht nix fix.

    ...an Radagast Binks kann ich mich auch nicht erinnern
    Bücher halt nicht gelesen...

    @Louis: NERD

    Ich finde es gut das man sich überall schon einredet das der Film nicht so toll sein soll, dann geht man mit der richtigen Erwartung rein
    Der Film wird zwangsläufig etwas kindlicher und albener sein als es HDR gewesen ist. Aber ob jetzt 3 Filme zuviel sind? Wer will das entscheiden, bevor man die Filme gesehen hat? Es wird ja nicht "nur" "Der kleine Hobbit" verfilmt, sondern auch noch andere Dinge - schließlich soll der Film ja dort enden wo HDR beginnt...
    Seh das alles nicht so dramatisch. Aufgrund der Buchvorlage wird es schwer für "Der kleine Hobbit" mit "HDR" mitzuhalten - aber wird schon werden

  7. #517
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht "nur" "Der kleine Hobbit" verfilmt, sondern auch noch andere Dinge - schließlich soll der Film ja dort enden wo HDR beginnt...
    Ich finde das gerade total doof, wenn man erst den Hauptfilm macht und danach erst den Beginn. Aber das gehört heutzutage leider dazu, dass man erst Erfolg haben muss, damit man denn Beginn verfilmen darf. Das hat so eine "ausschlachten" Mentalität.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #518
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich fand den kleinen Hobbit nachträglich vom Buch her stärker als HdR.
    Make hell great again!

  9. #519
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ich finde das gerade total doof, wenn man erst den Hauptfilm macht und danach erst den Beginn. Aber das gehört heutzutage leider dazu, dass man erst Erfolg haben muss, damit man denn Beginn verfilmen darf. Das hat so eine "ausschlachten" Mentalität.
    Mich stört das überhaupt nicht. "Der kleine Hobbit" war nicht so wichtig für "HDR" - die Vorgeschichte wurde in HDR gut zusamemgefasst (wie auch im Buch selbst).

    Ich denke der "Kleine Hobbit" wäre nie so gross verfilmt worden wenn "HDR" nicht den Erfolg gehabt hätte - weil die Geschichte einfach viel "kleiner" ist. Dies ändert sich jetzt wohl - stört mich aber nicht. Eine Buchverfilmung mus imo nicht gleich sein wie das Buch selbst.

  10. #520
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    :
    Klang das jetzt etwas zu nerdig?
    nicht für mich und jetzt wo dus so nacherzählt hast, ist es mir auch wieder eingefallen.

    ich glaub ja auch, daß für den hobbit durchaus zwei filme hätten reichen können. aber abschließend berurteilen werd ich das mal nachdem ich alle gesehen hab
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 16:45
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04
  3. Aktuelle Helden
    Von Jim im Forum Dungeon Crawl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •