Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Eure Skills (und Skill-Entwicklung)

  1. #1
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219

    Eure Skills (und Skill-Entwicklung)

    Im Forum sagen sie auch man soll sich spezialisieren, aber das ist mir schon zu viel optimiert. Wenns halt ne Woche dauert den Skill zu lernen...
    Wobei mir grad etwas die Beschäftigung fehlt, gibt keine neuen Quests und nur Erz minen um mehr Gold zu haben ist auch bissl langweilig.
    Naja, hab ja noch Dungeon Crawl
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #2
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich glaub auch nicht, dass das ein Spiel ist, das jetzt danach schreit, vom Spieler optimiert zu werden.

    Ich werd mich wohl mal irgendwann an die Jedhimath Tower Queste machen, die soll ja angeblich irgendwie noch Hintergrundinfomationen liefern. Und dann warte ich wohl einfach mal ab, was sich da noch im Spiel entwickelt.

    Du hast ja unter anderem auch deswegen Leerlauf, weil dein Skill gerade so lange braucht, oder? Ich bin schon mal gespannt, was die neuen Skills jeweils so bringen.

  3. #3
    Ich werfe mal spasseshalber meinen Skilltree in den Raum:

    Animal Kinship V (und 900 Favor bei Humbaba) - ich brauche keine Lotion mehr, um Schmetterlinge zu melken. Käse, Getreide und Fleisch sind damit absolut kein Thema mehr, leider sind die auch nicht viel wert...
    Soil Appreciation II, Gardening I - momentan nutzlos, da ich kein Haus habe
    Light Green Thumb II - als Prereq für folgende vier Skills:
    Gasmogrification - momentan unnötig, habs trotzdem
    Fruit Changing - top, erlaubt interessante Säfte und auch Obstsalat, den man mit Knife+Board schnitzen kann
    Spice Milling - ebenfalls sehr nützlich, da man Salz in rauen Mengen verkochen kann
    Bubble Tuning - unnötig, da Plain Bubbles komischerweise den besten Preis erzielen
    Grilling I - die Rezepte sind nicht überragend, wäre verzichtbar
    EZ Cooking I - Knife+Board ist ein tolles Spielzeug, sollte auch auf II
    Chefing I - sollte gleich auf II
    Blending - Getränke haben irgendwie keinen rechten Nutzen für mich, hätte ich mir sparen können
    Mehr Kochskills habe ich nicht, dort wird definitiv demnächst nachgelegt!
    Mining II - lerne gerade III
    Meditative Arts II - ganz nett, braucht nur Bubbles, habe auch Focused Meditation und Transcendental Radiation dazu
    Better Learning II - dazu etwa 600 Favor bei Lem, um bald Stufe 3 lernen zu können
    Tinkering I - wird auch bald weiter gesteigert, spart (jetzt schon) sehr viel Kohle für recht wenig Energie (habs zugegeben nicht ausgerechnet, was am effizientesten ist)

    Wie man sieht, habe ich kaum Grund, ein Haus zu bauen... Weiss nicht so recht, ob ich bisher optimal entschieden habe, aber bin ganz zufrieden.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich glaub halt auch, die richtigen Skills hängen einfach vom ganz persönlichen Spielstil ab.

    Wer gerne Bäume erntet, dem bringen die Gartenskills halt mehr. Manchen macht es Spaß, Kochrezepte zu entdecken, andere finden es mühsam, die ganzen Zutaten zu sammeln. Wenn du viel energieintensive Arbeiten machst (z.B. Minen) bist du froh über energiezuführende Skills wie Mediation und Kochen. Und so weiter.

    Meine einzige "Taktik" dabei ist, dass ich aktuell eher auf längerfristige Skills gehe, weil mich bei den kürzeren die Aufschläge nicht so stören. Ob jetzt 40 Minuten auf 2:30 Stunden steigern stört mich weniger, als wenn 1 Tag auf 3 Tage steigt.

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal spasseshalber meinen Skilltree in den Raum:

    Animal Kinship V (und 900 Favor bei Humbaba) - ich brauche keine Lotion mehr, um Schmetterlinge zu melken. Käse, Getreide und Fleisch sind damit absolut kein Thema mehr, leider sind die auch nicht viel wert...
    Dafür sind sie halt Grundbestandteil für quasi alle Rezepte. Wenn man also irgendwie in nenneswerten Mengen kochen will, ist das halt einfach praktisch, mal eben schnell 15 Korn von einem Huhn zu ernten oder mal eben nebenbei 6 Fleisch.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Bubble Tuning - unnötig, da Plain Bubbles komischerweise den besten Preis erzielen
    Scheinbar kann man die später noch zu irgendwas gebrauchen. Ich glaube, unter anderem um Eier zu befruchten und Tiere daraus schlüpfen zu lassen.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Grilling I - die Rezepte sind nicht überragend, wäre verzichtbar
    Das BBQ gibt fett Energie, mehr als jedes Rezept von Kochen I. Ich nehme mal an, dass Grilling II dann dementsprechend noch bessere Energie gibt. Ist ja auch logisch, dass warme Gerichte mehr geben als kalte.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    EZ Cooking I - Knife+Board ist ein tolles Spielzeug, sollte auch auf II
    Auf jeden Fall. Da gibt es einige sehr nützliche Sachen, und durch die große Auswahl bist du auch flexibel, was du kaufen oder ernten willst.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Tinkering I - wird auch bald weiter gesteigert, spart (jetzt schon) sehr viel Kohle für recht wenig Energie (habs zugegeben nicht ausgerechnet, was am effizientesten ist)
    Bei den komplizierteren Geräten (Fancy Pick) geht der 1er unglaublich in die Energie, da waren glaube ich pro Doppelpunkt 16 Energie fällig, und das Ding hat 1000 Punkte. Da ist TinkeringII deutlich besser, bin sogar am Überlegen, ob ich nich schon bald III nachlege. Zumal ich aktuell immer zwei Werkzeuge mit mir rumschleppen muss, um das eine dann mit dem anderen zu reparieren.

  6. #6
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    ....
    Blending - Getränke haben irgendwie keinen rechten Nutzen für mich, hätte ich mir sparen können
    .
    die machen überwiegend happy, damit habe ich eigentlich nur probleme wenn ich tod war.

    manche säfte bringen aber auch fähigkeiten mit, mir ist aber nicht klar was fly cruisine, oder so ähnlich sein soll.

    Jedenfalsl werde ich nun erstmal versuchen die Archievemnts zu erhalten die zum Kochen gehören, also 11 mal grillen 11 soßen und 11 mal mit dem riesenpot kochen
    weiter plane ich an Götter Frindly und Pot zu opfern, vielleicht mein gegrilltes? mal sehen was das so an punkten bringt, ansonsten muss ich in die mienen und auf diamanten hoffen und die steine verkaufen.
    dann hab ich ja noch meien schlüssel, das sollte ich auch mal in angriff nehmen.

    damit habe ich genügend aufgaben und dazu noch quests. z.b. teleportieren. naja das mach ich vermutlich wenn ich sowieso mal in der ecke bin.

    anbei noch ein Bild von meinen Skills, ich Skill einfach munter drauf los und achte überwiegend auf die zeit und auf etwas kochfokus.

    Dudjän, irgendwas ist mit deinem Anhang schiefgelaufen, kannst du den nochmal hochladen?
    Louis
    Geändert von Louis (16.10.2011 um 11:20 Uhr)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wow, im Kochen bist du ja echt fast schon Meister, Dudjän.

    Lenina und ich haben übrigens die "Sofa-Reisen" gegründet. Reiselustige Sofaglitcher können jetzt gemeinsam den Planeten abwandern. Andra haben wir schon durch.

    Ich hab übrigens den Schlüssel gefunden, Lenina. Hab einfach nochmal die umliegenden Straßen abgesucht. War in einem toten Ende, wie zu erwarten. Bin aber noch nicht in den Raum. Hab dafür aber gleich 10 von den Schlüsseln abgegriffen, wenn du willst, kann ich dir einfach einen schicken.

  8. #8
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Und wo wir schon dabei sind, hier nochmal mein Baum.

    Wie man sieht, bin ich eigentlich mit allem Möglichen beschäftigt. Leichter Schwerpunkt auf Minen und dem Umgang mit Steinen (Refining, Alchemie) und den dazu nötigen Energie-Beschaffern Meditation und etwas Essen. Dazu aber auch kräftig in Tiere expandiert. Teleportation find ich sehr nützlich, da will ich auch noch zulegen. Und außerdem in meine Sumpf-Skills (Bog, Herbs) investiert. Wird jetzt mit Jellisac Hands fortgesetzt.

    Name:  19 skills.PNG
Hits: 277
Größe:  108,2 KB

  9. #9
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wow, im Kochen bist du ja echt fast schon Meister, Dudjän.
    für die restlichen sachen brauche ich noch die genannten götter und archievments

    welche vorteile bietet so ein haus, ich muss auch mal schauen wo ich wohnen will und wo was frei ist.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #10
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Komm zu Lufia und mir

    Mein Tree:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	skilling.jpg 
Hits:	203 
Größe:	44,9 KB 
ID:	2340

    Mining III wäre noch ein Wunsch, ansonsten wird das ganze Stein-und Alchemiegedöns erstmal vernachlässigt und stattdessen Gärtnern und Kochen fokussiert.
    Wobei ich noch Herdkeeping für Hinterhofschweine haben will.

Ähnliche Themen

  1. Eure Charakter
    Von wisthler im Forum Diablo 3
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 11:10
  2. Zeigt mir eure Bilder
    Von lowcut im Forum Skyrim
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:43
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:21
  4. Skills: Unlearning I-III
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 02:33
  5. Zeigt her eure Taschen...
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •