Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Eure Skills (und Skill-Entwicklung)

  1. #11
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das BBQ gibt fett Energie, mehr als jedes Rezept von Kochen I.
    Das kann man so nicht vergleichen, weil man für das BBQ auch Saucery braucht, genau wie für alle besseren Rezepte mit Knife+Board oder Frying Pan...
    Habe auf die Schnelle leider keine Vergleichstabelle mit allen Rezepten gefunden, aber da es ein tägliches Exp-Limit für jedes Rezept gibt, ist das auch nicht soo wichtig, ich koche eh immer querbeet alles durch. Spontan würde ich aber sagen, dass Saucery enorm wichtig ist, wenn man ernsthaft kochen will, sieht man auch an den Auktionspreisen.
    Für Drinks gibts dafür eine: http://www.glitch-strategy.com/wiki/Drink - hmmm, Earthshaker
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ja, Saucery steht auch ganz oben auf meiner Liste. Also das heißt: Es steht mit ganz oben auf der Liste. Dummerweise steht da auch noch ganz viel anderes.

  3. #13
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Für Drinks gibts dafür eine: http://www.glitch-strategy.com/wiki/Drink - hmmm, Earthshaker
    Der Earthshaker ist ne zwiespältige Sache, weil er sehr zeitabhängig ist. Wenn du mit einer guten Gruppe von Mineuren unterwegs bist, und einige davon Radiation haben, kommst du unter dem Strich besser weg. Und Minen ist halt eine typische Sache, die man am besten in einer Gruppe von 20-30 Leuten machen sollte, damit man die meisten Bonus-Chunks abgreifen kann. Dann aber sind alle Rocks so schnell runtergehauen, dass sich der Earthshaker kaum lohnt, weil man immer wieder zwischendrin Leerlaufzeiten hat.

  4. #14
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das würde ich alles nicht verallgemeinern.
    Jedes Kochmittel bietet was gutes an.
    Beim BBQ ist das Meat+Soßen-Rezept sehr gut, die Carpaccios beim Knife&Board sind auch sehr gut, ebenso die ganzen Sammichs. Wenn man viele Früchte hat, aber wenig Gewürze, dann macht sich eben schon mal einen Obstsalat, etc.
    Also da lohnt sich alles. Was ich versuche, ist so zu kochen, dass möglichst viele Arbeitsabläufe zusammenkommen.
    Beispiel: Das Hearty Groodle Sammichs benötigt eine Soße (Hot´n´Fuzzy, da steckt viel Spice drin), Bun und Meat. Gibt 90 Energie, spart Butterflyzeugs und Früchte, die man so woanders hat, und bei selbsthergestellten Buns kommt man so auf Benutzung von Pfanne, Messerbrett und Soßending. Das gab dann Achievements, neue Rezepte, XP (und ich hab 12 davon für über 900 Currants in der Auktion vertickt [bei genauerer Überlegung wäre Vendor vielleicht besser gewesen, Verdammt!)


    ädit: Suci hat absolut Recht, die Sweet´n´Sour-Soße für den Grillquest geht bei den Auktionen für 140+
    Schade, dass ich gerade keine Zeit zum spielen habe
    Geändert von Jim (16.10.2011 um 12:53 Uhr)

  5. #15
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab jetzt Learning III beendet, und merke teilweise eine Erleichterung in den Zeiten von mehr als 10 Prozent, vermutlich weil rückwirkend auch noch die "bestrafungsfreien" Skills mit eingerechnet werden. Ich werd die Screens wohl in meiner Story posten.

    Das hat mich jetzt so sehr überzeugt, dass ich vermutlich die 2 Tage gleich noch hintendran opfern werde, die ich für Learning IV brauche. Den Fünfer tue ich mir dann glaube ich aber nicht an. Eine komplette Woche auf neue Skills warten, nur um anschließend die Skills schneller lernen zu können, ist mir glaube ich zu dumm.

    Ansonsten sind meine nächsten Projekte wohl mehr oder weniger in dieser Reihenfolge:

    Intermediate Admixing (ich will endlich Pulver machen können), 11 Stunden
    Fuelmaking (damit ich die Jellisacs endlich nutzen kann), 28 Stunden
    Teleport III (ein zusätzlicher Ort, immer gut), 16 Stunden
    Martial Imagination (ich will Rooks jagen und abknallen können ), 28 Stunden
    Tinkering III (für Reparaturen und für den Ingenieurszweig), 11 Stunden
    Saucery (damit ich nicht ständig um Soße betteln muss), 2 Stunden

    Mal schauen, ob ich irgendwann tatsächlich Saucery einfach zwischenschiebe. Vermutlich, sobald die Zeit nach Beendigung eines Skills um 3 Uhr oder 4 Uhr morgens liegen würde.

    Wie man sieht reden wir mittlerweile fast nur noch von Halbtags- oder Tageslängen. Wobei ich "einen Skill pro Tag" keine schlechte Rate finde. Von den kürzeren Sachen interessieren mich viele Dinge gar nicht mehr so sehr. Andererseits ist Kochen immer gut, Kochen macht einfach Spaß. Kann gut sein, dass ich da immer wieder was zwischenschieben werde.

  6. #16
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Den Fünfer tue ich mir dann glaube ich aber nicht an. Eine komplette Woche auf neue Skills warten, nur um anschließend die Skills schneller lernen zu können, ist mir glaube ich zu dumm.
    Meine Woche ist bald rum
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Meine Woche ist bald rum
    Gut für dich, aber wie gesagt: Mir graut da vor der Vorstellung.
    Und man hat ja auch gemerkt, dass du die letzten Tage etwas weniger aktiv warst, weil du weniger Ziele hattest. Viele der Questen bringen dich ja oft doch dazu, Sachen zu machen, die man sonst nie machen würde.

  8. #18
    Interessant, ich lerne genau die anderen Skills.
    Ich habe gerade EZ Cooking 2, danach lerne ich Saucery und Cheffery 2/3. Damit habe ich den größten Teil an Kochrezepten abgedeckt, Grill und Blender lasse ich aber auch erstmal weg (hätte ich mir komplett sparen können).
    Dazu schaue ich noch, was ich mit Grinding und Smelting feines machen kann und werde mich zusätzlich auf die Weiterverarbeitung von Erzen konzentrieren.

    Was das Haus angeht, konzentriere ich mich auf Schweinezucht und baue erstmal einfache Crops an.

    Gas, Erde und Jellisacs werde ich erstmal weitestgehend ignorieren. Tinkering dito, das kommt noch auf Stufe 2 (~270 für ne komplette Spitzhacke ist doch bisschen viel!), aber reicht dann erstmal. Better Learning lerne ich dann, wenn ich mit kürzeren Skills Leerlauf hätte. Auf Teleport verzichte ich, ich muss nirgends bestimmtes hin, gibt überall irgendwas zu ernten.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #19
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Für Cocktails brauchst Du teilweise Blender-Erzeugnisse

  10. #20
    Cocktails habe ich nicht aufm Plan.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Eure Charakter
    Von wisthler im Forum Diablo 3
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 11:10
  2. Zeigt mir eure Bilder
    Von lowcut im Forum Skyrim
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:43
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:21
  4. Skills: Unlearning I-III
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 02:33
  5. Zeigt her eure Taschen...
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •