Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Eure Skills (und Skill-Entwicklung)

  1. #61
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Kann mir jemand erklären, was es bringt, wenn ich mit AK V, Viecher zweimal petten, aber nur einmal "abernten" kann?

  2. #62
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    XP.

  3. #63
    So sieht es bei mir aus momentan:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	glitch.JPG 
Hits:	95 
Größe:	48,7 KB 
ID:	2877

    Momentan lerne ich Teleport IV, ob ich auch V will, weiss ich noch nicht so recht. Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich weiter machen soll... Möglichkeiten wären:
    Engineering, Tinkering 5, etcetc... - also alles, was ich brauche, um Metalle und Geräte herzustellen (was genau ist das eigentlich?)
    Erstmal alle Skills maxen, die ich gerade einsetze (Gardening, Master Chief, Tinkering, Teleport)
    Auf Croppery (dazu nehme ich auch Soil Appreciation, oder?) habe ich überhaupt keinen Bock, andererseits soll das gut Exp abwerfen.

    Der längste noch offene Skill ist Teleport V, der würde momentan 6d7h dauern. Lem ist aber mein höchster Gott, von dem habe ich schon ein Icon und demzufolge kann ich am meisten beschleunigen. Gardening V und Tinkering V dauern momentan je 4d17h. Der Rest geht unterhalb von 2 Tagen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #64
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Engineering, Tinkering 5, etcetc... - also alles, was ich brauche, um Metalle und Geräte herzustellen (was genau ist das eigentlich?)
    Für Metalle brauchst du Smelting.

    Mit Tink5 kannst du alle Geräte im Spiel herstellen (Hacken, Schaufeln, etc.), außerdem den Super-Scraper. Für die Super-Versionen des Mörsers, der Gartenhacke und der Gießkanne brauchst du die jeweils höchsten Skills (Refining 2, und den Soil- und Gardening-Skill). Mit Engineering kannst du dann auch Schweinefütterer, Gewürzmaschinen, Schmetterlingsmelker, etc. herstellen.

    Der Punkt ist halt, dass man vieles davon eh nur einmal braucht, und es sich auf unserem Level auch sehr einfach kaufen lässt. Im Gegensatz zu Nahrung, die man immer wieder braucht.

    Ich finde es ganz "nice to have", aber mein Gefühl ist fast, wenn einer das in der Gruppe kann, reicht das schon. Ich hoffe auch noch darauf, dass es mit künftigen Erweiterungen vielleicht nochmal nützlicher wird.

    Ein Vorteil von Tink5 ist halt die Energieersparnis beim Reparieren von Zeug. Ich reparier das kleinere Zeug mittlerweile nebenbei und achte nicht mehr auf das Tagesende. Wenn man es natürlich macht wie Sare, und eh ständig mit Nono repariert (oder sich mehrere Werkzeuge vom gleichen Typ bereitlegt), gleicht sich das auch wieder aus.

  5. #65
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hier meine Skills aktuell:

    Name:  07 skills.PNG
Hits: 32
Größe:  310,6 KB

    Ich lerne ebenfalls grad Teleport 4, das dauert aktuell noch zweieinhalb Tage. Da ich ja eh technische Probleme habe, kann ich auch die ganzen Klötze runterspulen, so wie ich es mit Mining 4 gemacht habe. Das hab ich jetzt übrigens.

    Teleport 5 ist schon nett, gerade für das Gruppenfeeling, wobei es sich langsam relativiert, wenn immer mehr Leute Tel4 haben, und eh fast überall hin können. Meditative Arts 3 steht noch ganz oben auf meiner Liste. Ansonsten sicherlich auch noch die beiden Rook-Skills, wobei ich im Forum gelesen hatte, dass aktuell auch schon so viele bei Glitch Rook-Abwehrfähigkeiten haben, dass die meisten Kämpfe angeblich "langweilig" geworden seien.

    Ich denke, es wird dringend Zeit, dass sie die neuen Skills auf den Markt schmeißen, damit wir wieder mehr unter Zugzwang geraten.

    Eigentlich könnte ich auch mal dringend langsam diese ganzen Fizzel-Skills (Gewürz, Frucht, etc.) lernen, einiges davon nutze ich ja doch immer wieder mal, und dann ist es schon nervig, Fehlschläge zu haben, aber irgendwie schieb ich das jedes Mal raus, weil ich die langen Skills nicht noch mehr verlängern will.

    Botanik, Croppery und diverses Kochzeugs werd ich mir wohl komplett schenken. Solange ich im Sumpf wohne, brauche ich ersteres eh nicht. Kochen macht zwar Spaß, ich find das witzig, das ganze Essen zu kreieren, aber ich brauche es aktuell halt auch nicht.

    Die spannende Frage ist halt wirklich, ob man an einem bestimmten Punkt Halt macht, und auf ggf. neue Skills wartet, oder ob man einfach aus Neugier doch den Baum weiterforscht.

  6. #66
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    ...

    Die spannende Frage ist halt wirklich, ob man an einem bestimmten Punkt Halt macht, und auf ggf. neue Skills wartet, oder ob man einfach aus Neugier doch den Baum weiterforscht.
    im augengblik stellt sich mir die frage nicht, weil ich noch einiges zu tun habe, aber ich würde weiter forschen ... solange es einem vorteile bringt. Und was das kochen angeht, wir könne da gerne ins geschäft kommen. Wobei ich natürlich auch interesse an rohstoffen habe sollte die nachfrage weiter steigen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #67
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Habs nur überflogen, ein paar Eindrücke von mir:

    - Teleport IV ist super, sollte jeder früher oder später haben. Tele V lerne ich gerade.
    - Levitation braucht man nicht oft, aber wenn, dann ist es wirklich toll.
    - Martial Imagination und Piety habe ich leider gelernt, lasst die weg. Die kann man bei Rooks kaum einsetzen, wenn schon 1-2 andere Personen diese haben.
    - Tinkering werde ich nach Tele V ausbauen, das braucht man immer
    - wer hin und wieder meditiert, braucht MA3. Zum Vergleich: Max Relax mit MA2 = 25 Punkte jeweils, mit MA3 sinds schon 55 in fast der selben Zeit.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Die spannende Frage ist halt wirklich, ob man an einem bestimmten Punkt Halt macht, und auf ggf. neue Skills wartet, oder ob man einfach aus Neugier doch den Baum weiterforscht.
    Ich werde halt machen und die linke Hälfte der Skills weitgehend ignorieren. Bald kommt unlearning, das Vergessen von Skills dauert immerhin 50% der Lernzeit. Skills, die ich nie einsetze (Baumknuddeln unso) lasse ich aus.

  8. #68
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    na toll, unlearning dauert so ewig... ich hab eh fast alles geskilled, werd ich einfach so weitermachen.
    falls es fürs häuserdekorieren ganz viele tolle skills gibt mach ich mir halt nen zweitchar der sich darauf spezialisiert...
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #69
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    - wer hin und wieder meditiert, braucht MA3. Zum Vergleich: Max Relax mit MA2 = 25 Punkte jeweils, mit MA3 sinds schon 55 in fast der selben Zeit.
    Ich würde dazu noch feststellen: wer kocht, sollte dabei auch meditieren. Und wenn man meditiert, muss man MA3 haben.
    Apropos kochen: falls man nur ein Minimum will, nimmt man Blending 2 (Earthshaker, Humbaba) und Master Chief 1 (Awesome Stew), der Rest ist nicht so wichtig. CC ist völlig überflüssig beispielsweise.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #70
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    - wer hin und wieder meditiert, braucht MA3. Zum Vergleich: Max Relax mit MA2 = 25 Punkte jeweils, mit MA3 sinds schon 55 in fast der selben Zeit.
    Mit Bubble Tea wären das ja sogar schon um die 100 Energie.

Ähnliche Themen

  1. Eure Charakter
    Von wisthler im Forum Diablo 3
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 10:10
  2. Zeigt mir eure Bilder
    Von lowcut im Forum Skyrim
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:43
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 22:21
  4. Skills: Unlearning I-III
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 01:33
  5. Zeigt her eure Taschen...
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •