Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Rund ums Haus

  1. #11
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Und wie bekomme ich ein Huhn in meinen Garten?

    Da ist sie wieder die Frage: Die Henne oder das Ei
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #12
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Bei mir in der direkten Nachbarschaft ist übrigens ein Häuschen frei geworden. Wer das also gerade zufällig sieht und Lust auf ein Baumhaus hat: http://www.glitch.com/realty/LA92A2K60E32GVP/

    Auch und gerade für diejenigen, die noch nicht so viel Gelegenheit zum Geld sammeln hatten...

  3. #13
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Wäre interessant. Wie meins nur mit huhn.

    wie wo kann ich mein altes verkaufen? muss ich dafür ins spiel, das klappt von der arbeit leider nicht
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #14
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ok schon gut, habs gekauft

    so nun hoffe ich nur das ich nichts wichtiges im schrank gelassen habe

    aber ich glaube da waren nur en paar Samen und etwas Gemüse, schade um den schicken Traumfänger
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #15
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin umgezogen in ein größeres Sumpfhaus.

    http://www.glitch.com/realty/LDONTPS6THE2B45/

    Lufia, wenn du noch nicht an deinem hängst: Meine gesamte Straße ist noch leer, und der Lowland Track liegt strategisch absolut traumhaft, nur eine Straße entfernt von Groddle Meadow, eine weitere von Groddle Forest, und ebenfalls nur eine Straße zur nächsten U-Bahn-Station (Somewhat Sump).

    Scheinbar haben sie da die Wohnanlage vor kurzem deutlich erweitert.

    Ansonsten wäre natürlich auch mein altes Haus frei, mit allen Schweinen, Schmetterlingen und dem Essig-Huhn inklusive.

  6. #16
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966


    Ädit: Ich werd vielleicht am WE mal kurzzeitig in den Sumpf ziehen, hier in Bortola hat man immer so weite Wege zu alles, und hier stehen mir zu viele Bubbletrees und zu wenig Fruittrees rum.
    Geändert von Jim (19.10.2011 um 08:55 Uhr)

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also noch ist die ganze Straße leer bei mir. 9 von 10 Häusern unverkauft.


  8. #18
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Sollte dir zu denken geben
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Nö, ist halt ne neu eingerichtete Straße.

    Die gehen schon weg.

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Es gibt Neuigkeiten zum großen Haus-Upgrade.

    Stoot Barfield hat sich persönlich im entsprechenden Thread geäußert. Neuigkeit unter anderem: Die neuen Häuser kommen VOR den Gruppenhäusern, sind also vermutlich sogar das nächste große Projekt.

    Die Infos sind teilweise recht konkret. Es klingt so, als trage man künftig sein Haus mit sich herum. Sämtliche Wohnviertel werden also abgeschafft. Stattdessen kann man Verbindungen zu seinen Freunden setzen. Niemand kann mehr "hauslos" sein, jeder neue Glitch startet also mit einer Art Haus. Ziemlich radikale Änderung, wenn ihr mich fragt.

    Es wird außerdem klarer, dass die künftige "Währung" im Spiel "Phantasie" (Imagination) sein wird. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob damit die XP ersetzt werden oder die currants oder sogar beides. Imagination soll man jedenfalls für Handlungen bekommen, unter anderem auch für das Erschaffen von Gegenständen und Handeln mit Leuten. Die Imagination kann man dann dazu verwenden, um sein Haus auszubauen.

    Thread ist hier:

    http://www.glitch.com/forum/general/15303/

    Und hier mal die entscheidenden Passagen. Erst die ursprünglichen Fragen:

    1. Once the new housing is introduced, what steps will current users need to take to acquire a house and what steps will new users need to take to acquire a house?

    2. Will a new house consist of a template that can be extended and added to? If so, will there be one template that everyone starts with, or will there be different starting templates to choose from?

    3. Will houses have an exterior that is visible from public space such that any player could pass by, see the house, drop something in front of it, or knock on the door if they wish? If so, will there be ways to customize this exterior to make something that is visually unique?

    4. Will there be spaces with clusters of houses similar to the current housing quarters? If so, will there be public access to these spaces such that any player can come into them and wander around?

    5. Will the new houses have a permission system that is more flexible and layered than the current permission system which allows anyone who has access to a house to take almost everything that's not locked into a cabinet?
    Hier Butterfields Antworten:

    Housing Questions! (I won't answer the Group Hall questions now.)

    1. Existing users will go through a tutorial/explain-y transition process to move from their old to new houses the first time they log in after we make the switch. You will get some form or "credit" for the price of your old house, translated into the new system.

    New users will get a starter house as part of the initial tutorial.

    2. New houses will start with a basic template, common to everyone. But everyone can extend and upgrade it in their own way.

    3. Yes. And Yes.

    4. No.

    5. No. That may happen in the future, house keys are not related to what we're working on now.

    Und später nochmal ein Nachklapp:

    Miso George: you don't need to worry about moving your stuff — that will all be automatic.

    Liza Throttlebottom: there will probably be some eventual limit. But, it will get geometrically more expensive to imagine more land so any hard limit will more theoretical than not.

    Razzal: you will not able to able to play house-less (just like you are not currently able to play inventory-less or leg-less or energy-less now) but since the house is inside your own mind you'd have to twist yourself into an impossible-to-sustain conceptual pretzel to get to "landlocked peasants" who are "more materialist" because of being "permanently assigned" to "a chunk of real estate".

    Saucelah: Group Halls will come after housing (and a few other things) and will make much more sense then.

    Joe Blow: in general: to get more space/land, you'll be spending imagination; to get more stuff on the land, you'll be doing discrete project-like work, crafting or trading with other players. Hoarding stuff now will not help you very much (in the long run, having a billion cherries will only be valuable if there is demand among for a billion cherries among the other players).

Ähnliche Themen

  1. Haus oder Grotte?
    Von Jim im Forum Alltägliches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 00:58
  2. Rund um Alchimie und Pulver
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:31
  3. Rund ums Gärtnern
    Von Jim im Forum Glitch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •