Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Star Trek

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Star Trek

    Meine Queste mich durch die komplette Original-Staffeln zu schauen, geht weiter.

    Ich bin jetzt in der zweiten Staffel angekommen, und man merkt schon nach zwei Folgen einen ziemlich deutlichen Unterschied: Plötzlich ist erheblich mehr Humor im Spiel. Das war in der kompletten ersten Staffel eher sporadisch und subtil.

    Außerdem hatte ich vergessen, wie jung Chekov ist.

    Darüber hinaus find ich ja den Akzent von Scotty ziemlich genial. Diese raue, schottische Stimme kannte ich aus den deutschen Folgen logischerweise gar nicht.

  2. #2
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477


    Ich war mal, lange ist's her, 3 Wochen krank. In der ersten Hälfte habe ich die 7 Staffeln TNG gesehen, anschließend gab es DS9
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #3
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Diese raue, schottische Stimme kannte ich aus den deutschen Folgen logischerweise gar nicht.
    Die deutsche Übersetzung hat sowieso viel zu viel verniedlicht. Z.B. hat Spock in einer "deutschen" Folge Weltraumfieber, im original sagt Kirk ihm stattdessen, dass er einfach mal richtig ficken sollte.

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    TNG wäre eventuell mein nächstes Projekt, aber die DVD-Sammlungen, die ich bisher dazu gesehen habe, sind schweineteuer. Da wurden die Folgen irgendwie auf 21 DVDs verteilt, und hierzulande bemisst sich der Preis der Packung immer nach der Anzahl der DVDs darin.

    Muss auch mal schauen, ob da meine Frau mitmacht. Bin eh schon beeindruckt, dass sie Spaß daran hat, sich 60er Jahre SciFi reinzuziehen.

  5. #5
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Die Serie läuft auch auf ZDFneo. Jeden Tag(?) um 8 oder so ähnlich.

    EDIT
    okay, ich seh gerade, daß gubbel das vor 10 stunden schon im serienthread gepostet hat
    If you see me running, I probably have your wallet.

  6. #6
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Die deutsche Übersetzung hat sowieso viel zu viel verniedlicht. Z.B. hat Spock in einer "deutschen" Folge Weltraumfieber, im original sagt Kirk ihm stattdessen, dass er einfach mal richtig ficken sollte.
    Ja, das hab ich schon oft gehört. Ich gebe zu, ich habe glaube ich damals ziemlich wenige alte Folgen gesehen. Stückweise halt. Die Klassiker. "Trouble with Tribbles" und so.

    Die Folge, in der Spock dringend zum Sex nach Vulkan zurück muss, war gerade. Keine Ahnung, wie sie das in der deutschen Folge hingebogen haben. Andererseits hätte ich auch nie damit gerechnet, wie sie es bei "Die Hard" hingebogen haben, erst die Namen der deutschen Terroristen zu internationalisieren, und sich dann aus der Szene rauszuwinden, in der Bruce Willis "Karl" und "Hans" auf seine Hand schreibt.

  7. #7
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich kenne zwar alle Star Trek Filme, aber für die Serie konnte ich mich dauerhaft noch nie begeistern.
    Dito DS 9 oder Raumschiff Voyager.......
    Make hell great again!

  8. #8
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Jetzt nennt der Fellbausch auch noch Voyager in einem Satz mit DS9...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #9
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    @Louis: Die grüne Leuchte hole ich mir wieder.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Da wurden die Folgen irgendwie auf 21 DVDs verteilt, und hierzulande bemisst sich der Preis der Packung immer nach der Anzahl der DVDs darin.
    Kannst du sie nicht als Komplettpaket importieren? Ich habe DS9 über einen der Sekundäranbieter bei amazon.de bestellt. Der hatte sie aus dem UK importiert, sodass ich für 7 Staffeln unter 150€ blechen musste. Es gibt wohl sogar Importe aus Frankreich, aber da wäre mir die Sprache der Verpackung dann doch nicht mehr geheuer.

Ähnliche Themen

  1. Neue Star Trek Serie angekündigt.
    Von lowcut im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 13:24
  2. Star Wars: The Old Republic
    Von Oze im Forum Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 02:27
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 20:09
  4. Star Trek
    Von xẹll im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 17:03
  5. Star Conflict
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •