Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zilloween

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Zilloween

    Es gibt also tatsächlich ein Halloween-Thema bei Glitch.

    Allerdings finde ich, haben sie es ganz sympathisch umgesetzt.

    Man kann derzeit für eine begrenzte Zeit Kürbisse pflanzen und sie in Rezepte und ähnliches verwandeln. Ihr müsstet alle (oder hängt das an den Koch-Skills?) automatisch ein paar Rezepte mit Kürbis und Candy neu im Repertoire haben.

    Pflanzen kann man sie jedenfalls im Garten und auch im Kräuterfeld.

    Name:  37 pumpkin.PNG
Hits: 140
Größe:  250,8 KB

    Die Dinger dauern allerdings 6 Stunden, das war mir zu langsam. Hab mich nach Ilmenski teleportiert. Zum ersten Mal nicht, um Sparklys zu kaufen, sondern um Guano zu ernten.

    Die Preise für Guano sind aktuell absolut verrückt, so wie alles, was mit Zilloween zusammenhängt, aber dazu gleich mehr.

    Wenn man einen Kürbis geerntet hat, kann man ihn schnitzen. Dabei ist es offenbar zufällig, was rauskommt. Es gibt, wenn ich das richtig sehe, 7 verschiedene Gesichter. Ich nehme auch an, dass da eine Sammel-Badge mit dranhängt. Einige scheinen seltener, zumindest erzielen sie auf dem Markt höhere Preise.

    Der hier zum Beispiel

    Name:  39 pumpkin.PNG
Hits: 143
Größe:  147,9 KB

    Anschließend kann man sie auch anzünden. Elandra, heb dir deine Feuerfliegen auf, die werden in den kommenden drei Tagen richtig, richtig wertvoll werden. Alles giert gerade nach Feuerfliegen.

    Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

    Name:  38 pumpkin.PNG
Hits: 137
Größe:  80,8 KB

    Danach kann man sie draußen vor dem Haus platzieren, so wie die Gartenzwerge.

    Sind allerdings deutlich hübscher, als die Gartenzwerge.

    Entwickler haben schon angekündigt, dass die Kürbisse nicht ewig dort bleiben, sondern nach Halloween wohl wieder eingehen werden. Ist also nur ein zeitlicher Gag.

    Name:  41 pumpkin.PNG
Hits: 142
Größe:  448,0 KB

    Wer auf Achievements aus ist, bekommt natürlich auch eines.

    Name:  40 pumpkin.PNG
Hits: 140
Größe:  254,2 KB

    Achtung!

    Die Samen bekommt ihr bei JEDEM Gartenhändler, so wie andere Samen auch. Einige Spieler (mich eingeschlossen) kapieren das aber natürlich nicht, und schauen sich anstelle dessen bei den Auktionen um. Das wiederum nutzen andere Spieler, um die Samen für überhöhte Preise zu verkaufen.

    Als ich online war, hatte ein Kerl namens westondeboer die ersten vier (4!) Seiten mit seinen Auktionen zu 290 currants gefüllt.

    Beim Gartenhändler bekommt man sie für 17 currants pro Samen, wären also 170. Netter Gewinn.

    Name:  42 pumpkin.PNG
Hits: 134
Größe:  95,8 KB

    Und da ich dann eh neben dem Samenhändler stand, dachte ich: Was der kann, kann ich auch.



    Name:  43 pumpkin.PNG
Hits: 135
Größe:  90,6 KB

  2. #2
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die Preise sind total verrückt. Hatte heute Nacht schon vorsichtshalber ein paar Sachen vorbestellt, aber da kostete Guano schon 100 pro Fladen. Brauch ich aber auch nicht, hab genug Platz im Garten
    Nur das Bioding will ich wenigstens einmal gekocht haben, darum muss ich später mal nach Jellisacs schauen gehen. (ädit: )

    Fireflyjars habe ich ja zum Glück ein paar als Deko im Haus

  3. #3
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    So hab mir auch ein paar angebaut mal sehen ob sich die bis montag halten. Wenn man diese jellisecs brauch wäre das total nett wenn mir jemand ne ladung schickt.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #4
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die kriegt man aus gecarvten Kürbisen

  5. #5
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ach so, ok ich dsachte das sei das grüne zeug aus dem sumpf. na dann hoffe ich das das Montag noch geht
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  6. #6
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Montag ist Halloween, einen Tag lang dürfte da noch was gehen.

    Im Übrigen hast du recht, es IST das grüne Zeug. Man bekommt es nur als "Drop", als Geschenk von Kürbissen, und zwar erstaunlich häufig.

  7. #7
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ah ok ein Glas mit Glühwürmchen hab ich auch noch sonst hab ich Montag halt was zu tun, und verschiebe die Geisterjagd etwas

    Wenn ihr nun los zieht und Süßes oder Sauer macht, freu' ich mich über Berichte
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #8
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich habe zur Zeit massig Kürbise und Candy übrig. Ich weiß nicht, ob der Krams nicht auch bald wieder verschwindet.
    So oder so, falls jemand etwas braucht, bitte melden. Bei größeren Mengen: Selbstabholung



    ädit: Wollen wir jetzt Süßes-oder-Saures aufziehen?

  9. #9
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit massig Kürbise und Candy übrig. Ich weiß nicht, ob der Krams nicht auch bald wieder verschwindet.
    So oder so, falls jemand etwas braucht, bitte melden. Bei größeren Mengen: Selbstabholung

    ädit: Wollen wir jetzt Süßes-oder-Saures aufziehen?
    also montag bin ich ja wieder da, erfahrungsgemäß sehen wir uns ja vielleicht, dann hätte ich da durchaus interesse, dann könnte ich noch etwas schnitzen und kochen. was diese candys sind weiß ich nicht, aber anschauen würde ich mir das auch mal gerne.

    ich melde also hier interesse an
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #10
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Candys sind Süßkram, den man verschenkt und dafür ein Badge kriegt oder frisst und sich über den Zuckerbuff freut.
    Genug Fressen gibt auch ein Badge, geht aber nur über 2 Tage verteilt (wenn man zuviel frisst, bekommt man Zahnweh und kann an dem Tag kein Candy mehr essen )


    ädit: Ich schau mal gleich, ob man Taschen per Post verschicken kann, dann schick ich Dir das so per Post.


    äditädit: Geht nicht
    Geändert von Jim (30.10.2011 um 12:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •