Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155

Thema: DSSDSSS1: H-Day!

  1. #101
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Professionelle Jury, kompetente Wertungen. Nur noch nicht ganz komplett.

  2. #102
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Jim

    Es ist Halloween, das Thema ist Helloween und was macht man zu Halloween? Verkleiden, und seine Mitmenschen damit nerven. Langweiliges Thema mit Potential, das in der A-Note ordentlich abgeschnitten hat.

    [ 90 | 50 | 4 | 0 | -4 ] = 7 Punkte, die nur durch Rundungsdifferenzen eine Ähnlichkeit zu Space aufzeigen.

    Jimmäh hat aus einem öden Thema 7 Punkte geholt, viel Initiative und Möpse gezeigt und war sich auch nicht dafür zu schade, seine eigene Fresse zu präsentieren. Natürlich als stylevoller Zombie.
    Dabei ist er komplett ohne Dreier ausgekommen. Sehr solide, für diese Leistung gibt es einen Punkt oben drauf.

    Unsere kleine Meerjungfrau fischt somit 8 Punkte aus Runde 1, was diese Runde für die Bronzemedaille reicht.



    Louis

    Ludwig beginnt die Runde mit einem starken Wortspiel: Hallo, Wien! Versteht ihr, so wie Halloween. Dass das alleine nicht so prall war, merkte er selbst und fügte dem Startbeitrag noch ein paar lieblose Fragen hinzu. Den vermeintlichen Hitlerjoker spielt er nicht sofort. Bei der A-Note gibt es wenig zu meckern.

    [ 98 | 53 | 6 | 3 | -15 ] = 6 Punkte

    Damit ist Louis der letzte, der in der A-Wertung immerhin mindestens halb so gut war wie Dud. Die B-Note ist durch den Startpost und dem Thema allgemein bereits ein wenig angeschlagen, die folgenden YT-Vids in Überlänge tragen auch nicht zu einer Besserung bei. Erst, wenn der gequälte Leser die ersten Seiten über sich ergehen lässt, kommt der wahre Spam zum Vorschein und das ist auch die große Stärke unseres Berufssocializers: Man hat ständig Lust, dort etwas zu posten. Dies rettet ihn davor, zwei Minuspunkte zu sammeln. Das ganze Pussygehabe ist in einem knallharten Wettbewerb absolut fehl am Platz, die Jury in Form von Sare fordert mehr (böses) Blut und vergibt einen kleinen Denkzettel in Form eines Minuspunktes. Damit bleiben ihm nur noch 5 Punkte, was sich zunächst dann doch ein bisschen wenig anhört, aber ein Blick auf die Maluspunkte bringt das ganze Grauen zum Vorschein. So nicht!

    Louis klammert sich an ausreichenden 5 Punkten fest, da ist noch mächtig Potential nach oben.

  3. #103
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Louis hat das Potential seiner Freundesliste nicht genutzt...
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #104
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also erstmal sind die Bewertungen der Jury insgesamt ausführlicher und knackiger, als ich befürchtet hatte. Das ist schon mal sehr schön.

    Ansonsten kann ich mich hier grad nur wundern.

    Für mich wäre Space eindeutig auf Platz 1. Die Idee war gut, und anschließend hat er es gekonnt geschafft, den Faden einfach immer weiter zu drehen.

    Alle Spiele wären für mich in der unteren Hälfte des Tableaus. Spiele sind kein Spam. Dudjän hat fleißig Beiträge gesammelt und dazwischen auch den einen oder anderen Unsinnsbeitrag, aber der Großteil ist gehaltvolles Spielmaterial. Dasselbe gilt für fast alle anderen Spiele in ähnlicher Form.

    Hätte Dud es tatsächlich durchgezogen, drei Tage lang darüber zu diskutieren, ob man denn nun ein WW aufziehen sollte oder nicht, hätte ich meinen Hut gezogen und ihn auf meinen virtuellen ersten Platz gepackt.

    Doppelpostings mit Minuspunkten zu belegen halte ich nun wirklich für den allergrößten Unfug. Zumal es mindestens zwei Situationen in meinem Thread gab, wo ein Doppelposting einfach dadurch zustande gekommen ist, dass ich auf eine zweite Person geantwortet habe, die irgendwas hinzugefügt hat, während ich einen Beitrag schrieb. Davon abgesehen sind Doppelpostings eh schon Risiko genug, weil jeder Journalist weiß, dass ein Mensch, der zwei Fragen auf einmal gestellt bekommt, meist auf keine von beiden antwortet. Sie sind aber halt ein bewusstes Risiko, weil man manchmal einfach Leben irgendwo reinbringen muss.

    Da, wie ich ja schon ausgeführt habe, man sehr deutlich sehen konnte, dass viele Konkurrenten immer mit einem Auge auf die Postinganzahl geschielt haben und gegen Ende lieber mal in Threads gepostet haben, wo wenig Beiträge waren, bergen Doppelpostings außerdem noch die Gefahr, dass sie einen Thread gefährlicher aussehen lassen, als er in Wahrheit ist. Alles in allem Schaden genug, als dass man noch an der Wertung kräftig rumschrauben müsste.

    Inhaltlich hab ich mich anfangs sehr, sehr deutlich hinter Space gesehen, aber im Endeffekt bin ich eigentlich erstaunt, wie lange sich mein Thread gehalten hat und doch immer wieder noch neue Sachen hinzu kamen. Das überlasse ich aber in der Tat ganz dem Geschmack der einzelnen Jurymitglieder.

  5. #105
    Expectations. We roast them. Avatar von The Spanish Inquisition
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    13
    Der Bursche plappert ja immer noch.

  6. #106
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Pussi

  7. #107
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Widmen wir uns den Losern in der unteren Tabellenhälfte. Dort tummeln sich drei Leute mit jeweils 3 A-Wertungspunkten. Alle hätten ein Ausscheiden redlich verdient, scheitern aber selbst hierbei.

    Brain

    Brain will zu Halloween natürlich... braaaains! Oder auch nicht. Er setzt lieber auf die gute alte D-Mark. Leider sind die härtesten Verfechter beim letzten Forenumzug etwas auf der Strecke geblieben. So reicht es nur für magere

    [ 52 | 29 | 4 | 1 | -7 ] = 3 Punkte

    Kann mich an kaum etwas aus dem Thread erinnern und werde ihn mir nicht nochmal freiwillig antun. Unfreiwillig übrigens auch nicht. Damit bleibt Brain glücklicherweise auch von Minuspunkten verschont.

    Somit klammert sich Brain nicht nur an der DM, sondern auch an 3 Punkten fest.


    Essig

    Essig scheint ein glühender Verfechter des Minimalprinzips zu sein, mit möglichst wenig Aufwand ein ausreichendes Ergebnis zu erhalten. Eigentlich wollte er eine Geschichte schreiben, dachte sich aber "zu viel Arbeit " und überlies dem Publikum die meisten Sätze. Damit sahnte er laue

    [ 32 | 25 | 1 | 0 | -1 ] = 3 Punkte

    ab. Die Qualität eines solchen Threads lässt sich eigentlich 1:1 an der Beteiligung ablesen und sieht zunächst ziemlich mies aus. Ein genauerer Blick auf die Zahlen offenbart dann aber doch einige Besonderheiten. Essig schafft es (höchstwahrscheinlich) mit 7 eigenen Beiträgen, in die nächste Runde einzuziehen. SIEBEN! Das ist eine große Leistung, die faule Hunde wie ich durchaus zu schätzen wissen. Das gibt einen dicken Pluspunkt.

    Zusammen mit dem Essig-Bonus (+1) erhält unser Eimerchen letztendlich noch stolze 5 Punkte.


    Sucinum

    Suci ist der letzte der Dreiergruppe. Ein weiteres Minispielchen () liefert

    [ 31 | 23 | 0 | 0 | 0 ] = 3 Punkte

    Suci hat für 3 Punkte einen eigenen Beitrag mehr gebraucht als Essig, dafür ist er neben Gubbel der einzige ohne Mehrfachposts. Auch hier soll das Input-/Output-Verhältnis gewürdigt werden, immerhin hat Brain für seine mickrigen drei Punkte 16 eigene Beiträge mehr gebraucht. Als knapper Verlierer im Duell mit Essig (was für ein Wunder aber auch) bekommt Suci "nur" einen zusätzlichen Punkt aus der B-Wertung.

    Damit nistet sich Suci gemütlich mit 4 Punkten in die Runde ein.
    Geändert von Sare (03.11.2011 um 18:48 Uhr)

  8. #108
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Und last but not least: Die beiden Versager, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen.

    Gandhi

    [Platzhalter für das Thema.]

    [ 46 | 24 | 1 | 4 | -13 ] = 2 Punkte

    Gandhi führt immerhin die Maluswertung mit -13 Punkten an. Gnädigerweise habe ich den Zwölffachpost als 4 * Dreifachpost gewertet. Dafür gibts den Abzug hier. Ein Punkt Abzug wegen des frechen Eigenspams, so nicht mein Lieber. Ein weiterer Punkt abzug dafür, dass er erstaunlich viel Energie für 2 mickrige Punkte investieren musste.

    Gandhi bekommt von mir letztendlich den Zonk. Null Punkte.


    Gubbel

    Zum Schluss das Gubbel. Keiner weiß, in welcher Welt er sich gerade wieder befindet, ist nach Start des Wettbewerbs spurlos verschwunden. Die Jury möchte an dieser Stelle jeglichen kausalen Zusammenhang dementieren. Seine... Kreation bekommt in der A-Wertung

    [ 12 | 7 | 0 | 0 | 0 ] = 1 Punkt

    Dafür vergibt mein Wertungssystem tatsächlich noch einen Punkt.
    Sollte es wohl doch noch etwas verfeinern, aber das steht nach "wie geh ich mit 12 Posts Eigenspam um" noch etwas hinten an. Der Startpost und Gerrys Schützenhilfe sind durchaus amüsant, ob das für einen Pluspunkt reicht, muss der Vergleich zeigen. Brain bekam für seinen Rotz immerhin 3 Punkte, da will ich mal nicht so sein.

    Gubbel bekommt von mir deshalb unverdiente 2 Punkte gutgeschrieben.

  9. #109
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Brain bekam für seinen Rotz immerhin 3 Punkte, da will ich mal nicht so sein.
    Du, jetzt werd hier mal nicht frech.

    Ansonsten bin ich bei Dir viel zu gut weggekommen bzw. es gab einfach noch ein paar, die noch blinder waren als ich. Wenn man immer mindestens einen hinter sich läßt, kann man sich auch nach oben schlafen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #110
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Name:  4.jpg
Hits: 41
Größe:  43,1 KB

Ähnliche Themen

  1. Halloween im Düsterwald - DSSDSSS1
    Von Dudjän im Forum Forenspiele
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 15:38
  2. DSSDSSS1: Hallo, Wien!
    Von Louis im Forum Alltägliches
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:48
  3. DSSDSSS1: Ist Halloween besser als Weihnachten?
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:20
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 01:35
  5. Rückkehr zur D-Mark - DSSDSSS1
    Von BrainDamage im Forum Alltägliches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •