Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Wisthis Elf

  1. #21
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich hatte hier schon einen beliebigen HSV-Konter stehen, aber da überwiegt mittlerweile schon das Mitleid, sowas gönn ich keinem (ausgenommen Hoffenheim und WOB).

    @Wisthler: Ich bashe nur ein bisschen wild in der Gegend rum mit Platz 3 im Rücken. Hatte mir vor Anstoß des ersten Spieltages kaum Chancen ausgerechnet. Die meisten Spieler von dir kann ich so genau nicht mal beurteilen. Stehst ja gar nicht mal so schlecht, seh ich gerade.

    und noch'n edit:

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist bisher absolut die stärkste Elf die ich ins Rennen schicke.
    Das schreit aber wirklich nach einer Skyrim-Story deines Waldelfs mit holländischem Akzent.

  2. #22
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695


    Man könnte sich überlegen als Kompromis mal einzelne Nebenmissionen zu beschreiben, da könnte dann auch jeder der es spielt einfach mitmachen.
    Sonst ist es einfach zu umfangreich.
    Make hell great again!

  3. #23
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sonst ist es einfach zu umfangreich.
    Das hat dich doch noch nie von einer Story abgehalten.

  4. #24
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr denn alle? Die Elf entspricht doch genau der Taktik von Wisthler. Anders als Essig, der mit wenigen, teuren Spielern viele Punkte holt, von denen aber auch abhängig ist, stellt sich das Häschen breiter auf und nimmt solche, die regelmäßig spielen und Punkte bringen. 11 Spieler mit je 3 Punkten ergibt auch 33.
    Meine weiteren Spieler bringen aber normalerweise auch Punkte, heißt ja nicht dass ich nur 3 Positionen besetzt habe.

    Wobei breiter aufstellen schon gut ist, aber darunter verstehe ich mehr brauchbare Einwechselspieler um bei Verletzungen oder Schwächephasen reagieren zu können, und da hat ja wisthler auch nicht wirklich Auswahl zu bieten.

  5. #25
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Das hat dich doch noch nie von einer Story abgehalten.


    Und meine Mannschaft und mein Elf werden euch alle noch überzeugen!
    Auf die eine oder andere Art.
    Make hell great again!

  6. #26
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Wobei breiter aufstellen schon gut ist, aber darunter verstehe ich mehr brauchbare Einwechselspieler um bei Verletzungen oder Schwächephasen reagieren zu können, und da hat ja wisthler auch nicht wirklich Auswahl zu bieten.
    Ich finde es unsinnig, Spieler auf der Bank sitzen zu haben, die Geld gekostet haben bzw. Punkte bringen. Dann doch lieber bessere auf dem Feld, auch wenns nur 5 Stammspieler sind und dazu 5 Ergänzungsspieler aus der 2. Reihe (bevorzugt natürlich die Vertreter der Stars).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #27
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich finde es unsinnig, Spieler auf der Bank sitzen zu haben, die Geld gekostet haben bzw. Punkte bringen. Dann doch lieber bessere auf dem Feld, auch wenns nur 5 Stammspieler sind und dazu 5 Ergänzungsspieler aus der 2. Reihe (bevorzugt natürlich die Vertreter der Stars).
    Da ich aktuell nicht sonderlich gut dastehe, kann ich jetzt nicht wirklich empirisch überzeugend argumentieren, aber ich sehe das so:

    Jeder Spieler ist letztlich eine Wette. Der 1-Millionen-Spieler genauso wie der 5-Millionen-Spieler oder der 8-Millionen-Spieler. Kurioserweise bin ich ja auch da mit Barrios das beste Beispiel dafür. Insofern ist überhaupt nicht gesagt, dass der 4-Millionen-Spieler automatisch mehr Punkte bringt, als zwei Zwei-Millionen-Spieler, von denen einer vielleicht auf der Bank sitzen muss.

    Bei zwei Spielern hab ich aber immerhin eine höhere Chance, dass einer von beiden einschlägt.

    Außerdem hab ich, sollten Verletzungen oder Ausfälle kommen, gleich einen Ersatz parat, und muss nicht hektisch auf dem Transfermarkt aktiv werden.

    Zu guter Letzt: Wen ich habe, den haben die anderen nicht. Insofern finde ich es gar nicht dumm, einen Spieler, an dessen Potential ich glaube, erstmal wegzukaufen. Dann sitzt er wenigstens bis auf weiteres bei mir herum.

  8. #28
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler ist letztlich eine Wette. Der 1-Millionen-Spieler genauso wie der 5-Millionen-Spieler oder der 8-Millionen-Spieler. Kurioserweise bin ich ja auch da mit Barrios das beste Beispiel dafür.
    Ich bin dann mit Pizarro () das Gegenbeispiel.

  9. #29
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich geh von uns, glaube ich, am konsequentesten auf die 11-Mann-Taktik. Zum einen, weil ich aus vielerlei Gründen kaum eine andere Möglichkeit habe, zum anderen deswegen, weil ich nicht einsehe, was x-Millionen auf der Bank sollen. Dann lieber voll in die Top11 investieren.

    Wenn einer nicht spielt, sich verletzt oder die rote Karte bekommt, hat man normalerweise 1 Woche Zeit, um sich neu aufzustellen.

    Und wie es richtig geht, zeigen insbesondere Essig und Redblade, die mit einigen Solitären und ein wenig Kroppzeug vornewegmarschieren.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #30
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich finde es unsinnig, Spieler auf der Bank sitzen zu haben, die Geld gekostet haben bzw. Punkte bringen. Dann doch lieber bessere auf dem Feld, auch wenns nur 5 Stammspieler sind und dazu 5 Ergänzungsspieler aus der 2. Reihe (bevorzugt natürlich die Vertreter der Stars).
    Sicher, wenn man jetzt einen Spieler unbedingt haben will und viel von ihm hält, kann es schon sinnvoll sein überschüssige Spieler bis zum Zahnfleisch abzuverkaufen um das nötige Geld zusammen zu bekommen. Redblade macht das ja ziemlich extrem so.

    Ich halte es aber schon immer so, dass ich zumindest 2-3 Spieler als Puffer habe. Man muss dafür ja auch nicht groß Geld in die Hand nehmen, hab gestern erst einen Augsburger gekauft mit 100k Wert, der aber die letzten Spiele von Beginn an ran durfte und auch ordentliche Noten eingefahren hat. Da liegt nicht viel Geld brach, sondern solche Spieler gewinnen dann oft auch an Wert, wenn sie erst vor kurzem ins Team gekommen sind (träges Foomasystem).

Ähnliche Themen

  1. Dumm gelaufen, wisthis Todesquiz!
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 20:32
  2. Wisthis Chancen Umfrage!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •