Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Rollercoaster Tycoon

  1. #1

    Rollercoaster Tycoon

    Nachdem ich RCT spasseshalber mal wieder installiert habe, ist mir auch eine DVD mit den beiden Expansions in die Hände gefallen!
    Da ich die ursprünglichen Szenarien alle grandios gemeistert habe, hielt ich mich selbstverständlich für den besten RCT-Spieler aller Zeiten. Aber die Szenarien in den Expansions haben es in sich:
    In Added Attractions brauche ich plötzlich 1200-1400 Besucher, um zu gewinnen, anstatt den läppischen 600-1000 aus der Originalkampagne. Das ist ein deutlicher Unterschied, der das Spiel wieder richtig anspruchsvoll macht. Musste bisher sogar schonmal ein Stoppschild einsetzen und habe die Mission gerade so geschafft. In meiner aktuellen Mission besteht mein komplettes Land aus einer Brücke und ich muss 1200 Besucher reinquetschen. Da wird sich bestimmt 1/3 darüber beklagen, dass der Park überfüllt ist... Was ein Spass!

    Teil 2 habe ich mal angespielt, aber die Verbesserungen sind fast ausschließlich bei der Deko und das frisst mir zu viel Zeit. Teil 3 ist mir nix, da 3D.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Hab nur Teil 3 mit Erweiterungen, lange begeistern konnte es mich aber nie so wirklich.
    War damals bei Theme Park anders, ach die schönen Erinnerungen.
    Make hell great again!

  3. #3
    RCT 1 ist sehr ähnlich zu Theme Park, nicht nur grafisch, sogar ein paar Attraktionen wurden 1:1 übernommen (auch wenn das Nutella-Lied beim Bewegungssimulator fehlt. ). Hauptunterschied zu TP ist die Vielzahl an Achterbahnen, die man bauen kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #4
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    RCT.

    Du willst doch sicher eine Story schreiben?
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  5. #5
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Story
    Make hell great again!

  6. #6
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Puff Ball Easy Champion Aquacubes Champion Globs Champion Ice Age Part 3 - Five Acorns Champion Hammer Throw Champion
    Bottle Shooter Champion Big Money Champion Kingdom Of Gold Champion Beaned Champion Butterfly Chain Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Teil 2 habe ich mal angespielt, aber die Verbesserungen sind fast ausschließlich bei der Deko und das frisst mir zu viel Zeit. Teil 3 ist mir nix, da 3D.
    Bei Teil 3 kann man aber auf den Attraktionen mitfahren, das ist ganz witzig.

  7. #7
    Über eine Story denke ich nach - sobald mal wieder ein interessantes Szenario kommt. Beim letzten gab es nur eine Brücke und Wasser aussenrum, das wäre bisschen öde geworden. Die nächsten Szenarien klingen auch nicht sonderlich verheissungsvoll... mal abwarten, vielleicht ergibt sich was beim spielen bzw. eins der Szenarien ist storywürdiger, als die Kurzbeschreibung klingt. Gibt eben zwei kleinere Problemchen bei der Sache:
    1. eine Wi-Sim gibt nicht viel her für eine Story (ich baue das, danach dies, dann jenes, ...)
    2. ich kann zwar mit einigen Tricks und Kniffen um mich werfen, aber ausgerechnet beim Bauen der Achterbahnen bin ich nur mittelmäßig.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #8
    Ich habe mittlerweile fast alle Szenarien inkl. beider Add-Ons durch und tatkräftig am RCT-Wiki mitgeschrieben, hauptsächlich bei den Szenario-Guides. Bevor ich mich an RCT2 mache, bastle ich aber noch einen Schwung eigener Szenarien, da RCT1 für mich einen besonderen Charm hat und mir am meisten Spaß macht aus der Serie. Der Nachfolger ist mir bisschen zu sehr mit Deko überfrachtet... Also:

    Mag jemand meine Szenarien spielen? - 2 sind schon fertig (1 davon auch getestet und ist eigentlich viel zu einfach) und paar Konzepte habe ich noch im Hinterkopf, werden so 6-8 Stück insgesamt.
    Spielt überhaupt jemand und braucht evtl. irgendwo Hilfe oder paar Tipps und Tricks? Kann auch gern nochmal eine Story über ein Szenario auf Wunsch schreiben.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Hallo suci,

    toller Einsatz! Spiele es leider nicht, allerdings liest die Meute (und auch ich ) gerne Storys.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695


    In ferner Zukunft wird es vielleicht auch mal einen RCT 3 Park von mir geben, aber erst muss Mass Effect dran glauben und das wird noch so 1-2 Monate dauern.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:09
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:49
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •