Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Rollercoaster Tycoon

  1. #11
    Es würde sich natürlich anbieten, eins meiner eigenen Szenarien vorzustellen, indem ich es öffentlich teste, dann habe ich gleichzeitig auch ein paar mehr Augen, die drüber schauen.
    Das könnte natürlich bedeuten, dass dann noch irgendwelche Schnitzer im Szenario sind oder das Balancing noch nicht ausgereift ist, aber das macht die Story ja nur lustiger.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Äh,... ja! Wann gehts los?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #13
    Anteasern könnte ich es schonmal.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    So, dann jetzt also ab hier... mal schaun was das wird. hi allerseits.

    Paar kleine Fragen hab ich noch:
    1. Wie kommts, dass hier die Meisten als Registrierdatum 3.4.2011 haben? Ist das hier sowas wie Tag 0 nach der Sintflut?
    2. Von der "Allgemein"-Übersicht sieht das hier nach nem einzelnen Thread für ein ganzes Spiel aus, aber ich hab doch schon andere Einzelszenarium-Threads gesehen... wo sind die denn?
    3. Was du drüben mit den Szenarien geschrieben hast versuch ich mir mal zu Gemüte zu führen, ist echt ein wenig kryptisch... aber wann kommen denn dan die ersten Games, und was sollen wir mit ihnen machen, von "Challenge accepted and mastered" einmal abgesehen?

    Greetz
    Brokenmind

  5. #15
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Brokenmind Beitrag anzeigen
    1. Wie kommts, dass hier die Meisten als Registrierdatum 3.4.2011 haben? Ist das hier sowas wie Tag 0 nach der Sintflut?
    Erst einmal hallo!

    Deine erste Frage kann ich dir beantworten. Der 01.04.2011 war das "offizielle" Gründungsdatum des Forums, daher auch die meisten Anmeldungen. Plus/Minus ein paar Tage.
    Make hell great again!

  6. #16
    Huhu

    2. Die Stories sind im entsprechenden Forum (Ordnung muss sein! ): http://spielersofa.de/forumdisplay.php?13-Storys - Sind alle 3 ziemlich weit oben, das Storyforum ist ja doch recht übersichtlich (würden noch paar Stories reinpassen).
    3. Spezielle Preise habe ich jetzt nicht für die Szenarien ausgelobt, geht hauptsächlich um den Spaß daran. Ich kann natürlich meine Ergebnisse veröffentlichen, daran hast evtl. eine Nuss zu knacken (oder auch nicht). Wir können auch gern mal parallel spielen und eine Story gemeinsam schreiben; falls sich noch mehr finden, wäre auch ein Teamspiel (jeder 2-3 Monate abwechselnd) lustig.

    Ich versuche, die bestehenden Szenarien etwas zu variieren und erweitern, prinzipiell sind in LL ja schon alle Optionen ausgereizt, nur eben nicht in jeder Kombination.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Hm, knacken in welcher Hinsicht? Ich glaub, wir haben zwei von Grund auf unterschiedliche Herangehensweisen an die Parks... ich legen den Fokus meistens auf schön große Achterbahnen (jaja, die Weicheier sind bei mir meistens schnell wieder draußen..) und versuche, möglichst viel Kohle aus selbigen zu holen. Du hingegen hast ja zu jeder Attraktion ungefähr 20 Variationen selbst geschrieben (manche sehen echt beeindruckend aus) und investierst auch sehr viel Zeit darin, den Park schön aussehen zu lassen... Was das angeht, bin ich wie immer Grobmotoriker <.<
    Soll heißen in Sachen Besucherzahlen und evtl. Verkehrswert hätte ich ne Chance, in Sachen schön aussehen auf garkeinen Fall.

  8. #18
    Ich bin in erster Linie Powergamer und versuche, den Umsatz zu maximieren, mach dir da keine Sorgen. Die vorgefertigten Achterbahnen sparen eben auch enorm Zeit beim Aufbau. Da ich das Spiel schon vor gut einem Viertel Jahr ausgegraben habe, hatte ich seitdem ausreichend Zeit dafür.

    Meinen gestalterischen Trieb lebe ich bei der Erstellung der Szenarien aus, wenn ich sie dann spiele, kann ich dann alles wieder kaputt machen und in ordentliche Planquadrate einteilen. Bei den Stories versuche ich natürlich bisschen den Spagat, damit nicht alles wie eine Plattenbau-Siedlung aussieht, aber wenn keiner zuguckt, kann das schon passieren. Meine Szenarien haben auch einen durchaus gehobenen Schwierigkeitsgrad, etwa auf dem Niveau von LL. Die Szenarien der Originalkampagne waren ja alle pisseinfach...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Stimmt wohl. Hab eben aus Spaß mal Vertigo Views angefangen (Ziel: Monatsumsatz von 8000). Dachte zuerst fälschlicherweise Verkehrswert (weil ich nicht weiß was das genau ist), dann Fahrgelder. Beides falsch, und so brauchte ich bis Mitte Jahr 3 -.-
    Hab selten einen Park gesehen, wo soviel gekotzt wurde. Ich musste 5 Hilfskräften je 1 4x4-Quadrat zuteilen damit die Gäste dort nicht im Sumpf versunken sind... au weia.
    Es hat mich wohl positiv überrascht, dass der Park am Ende 1600 Besucher enthielt von denen ihn keiner für zu Überfüllt hielt. Nur blieben die Leute dort solange, bis sie am Ende nix mehr bezahlen konnten...
    Noch paar kleine Fragen:
    1. Wodurch berechnen sich Park- und Firmenverkehrswert und was ist das?
    2. Kriegt man Angestellte irgendwie aus den Wartebereichen raus? -.-
    3. Wie kriegt man das Wütrich-Problem in den Griff (ich denke ist selbsterklärend)?
    4. Ich hatte eine Holzachterbahn r.M., in der ich Loren hatte. Bei 2 Wagen / 4 Züge waren die Werte 1/15/9. Bei 1 Wagen / 7 Züge waren die Werte ohne Streckenumbau 5/7/5. Erklärung/Sinn?

    PS: Dein Euthanasia Coaster made my day

  10. #20
    Wenn die Gäste kotzen liegt das an deinen Attraktionen bzw. deren Nähe zu Essensständen, gibt da keinen verstecken Schalter dafür... An Besucherzahlen wie 1600 wirst du dich bei AA/LL gewöhnen, so viele braucht man da in den meisten Szenarien, während man bei den ersten Szenarien meist im 2. Jahr aufhören kann, weiter zu bauen.

    Der Parkwert ist der jetzige Wert all deiner Rides (die altern ja), wobei du je nach Parkbewertung einen Bonus oder Abzug bekommst. Firmenwert = Parkwert + Geld

    Du kannst den Angestellen Wege ohne Wartebereiche vorplanen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, nur lässt sich das eben nicht immer vermeiden. Je nachdem brauchst du eben sehr viele Hilfskräfte, wenn du eng baust.

    Glückliche Leute und vor allem saubere Wege, dann geht auch nichts kaputt. Ich setze grundsätzlich nie Wächter ein.

    Die Erklärung ist recht einfach: Die Wägen haben ein Gewicht und je schwerer der Zug, desto mehr nimmt er Fahrt auf und desto heftiger (=intensiver) wird die Fahrt. Da hast du mit dem 2. Wagen eben die kritische Grenze überschritten, ab der die Achterbahn nicht mehr erträglich ist. Gerade bei der rasenden Maus kann das leicht passieren, wenn du 2 Wägen einsetzen willst, musst du quasi eine komplett andere Strecke bauen. Da die Gäste auch Gewicht mitbringen, kann es sogar passieren, dass ein Coaster im leeren Zustand ok ist, aber mit Gästen plötzlich zu extrem ist oder crasht. Alles schon gehabt.

    Den Euthanasia Coaster hat xell ausgegraben, ich schmücke mich nicht mit fremden Federn.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:09
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:49
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •