Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Rollercoaster Tycoon

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Ich glaub, das mit dem Verkehrswert musst du was genauer erklären, was meinst du mit Wert?
    Paradise Pier 2 ist echt nur abwarten. Am Ende nochmal die Werbetrommeln gerührt und ein wenig mehr Gäste gehabt als nötig...


    PS: Wann wird ein Besucher denn zum Wütrich? Wenn er mies drauf ist und in Kotze tritt? :S

  2. #22
    Der Verkehrswert ist in ungefähr das, was du bekommen würdest, wenn du deinen kompletten Park verkaufst. Schwankungen kommen durch den Bonus/Malus, den das Park Rating darauf hat (frag mich nicht, wie viel das sein mag ) und dazu sinkt der Wert langsam aber sicher, während deine Rides älter werden.
    Besucher drehen meist dann durch und randalieren, wenn 2 Kotze auf 1 Feld sind, ansonsten, wenn sie sich verlaufen haben, während sie Essen/Trinken/Toilette/Ausgang suchen. Oder wenn sie ewig durch die Wildnis marschieren und sich langweilen, aber da dauert da schon ziemlich lange. Ich habe das mittlerweile weitestgehend unter Kontrolle, mit ausreichend Läden (nur nicht neben Attraktionen mit >5 Übelkeit) und Hilfskräften passt das.
    Paradise Pier 2 ist noch ziemlich einfach, aber ab etwa der Hälfte wird LL teilweise richtig knackig. Ich verrate auch nicht, ab wo.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #23
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Na mal schaun ob ich überhaupt so weit komm ~~
    Dragon's Cove war schonmal ne härtere Nuss, und über die Ergebnisse bin ich selbst überrascht (besonders Achterbahn 1 )
    Sind die eigentlich alle so speziell? Ohne Expansion wars ja echt immer "Habe soundsoviel Besucher bis Ende Jahr 1337 mit Parkwertung 666".
    Und gibts da später wirklich Parks, wo man an den Gewinnchancen zweifelt anstatt nur "och, wird bisschen knifflig"?


    PS: Hab die ganzen Fressbuden mal absichtlich neben Achterbahnen gestellt... hatte aber keinen messbaren Effekt auf die Arbeit der Reinigungskräfte

  4. #24
    Die Szenarien bei LL sind abwechslungsreicher, ja. Gibt aber auch ein paar Besucher-Szenarien und das sind auch die schwierigen. Ist ja klar, da die anderen kein Zeitlimit haben und quasi unverlierbar sind.

    Übrigens tue ich mich sauschwer daran, mir Namen für meine Szenarien auszudenken. Umgekehrt ist mir ein Name eingefallen, der zu keinem Szenario bisher gepasst hat - und schon wurde es eins mehr.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #25
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Im Namen ausdenken war ich bis jetzt immer ganz gut... zumindest kann ich dir zu jedem Szenario mindestens 10 Vorschläge geben aus denen du dann wählen könntest
    PS: Wie können Besucher-Szenarien schwierig sein? Solang es nicht 5stellig wird und Park-Wertung immer über 900 sein muss, ist das doch Pustekuchen...

    €dit: Kann mir jemand erklären wieso das hier nicht klappt?
    Geändert von Brokenmind (17.03.2012 um 23:09 Uhr)

  6. #26
    Du musst das genannte Einkommen 3 oder 4 Monate am Stück haben, also einfach noch bisschen laufen lassen. Ich hatte Wacky Warren übrigens schon Ende Jahr 2 fertig.

    Auf die Namen komme ich ggf. zurück, ich habe gerade ein Szenario fertig gestellt (das 3. übrigens), mit dessen Namen ich nicht so zufrieden bin. Oasis Park...
    Jetzt habe ich noch 9 Konzepte rumliegen, aber ich kann nicht versprechen, dass das auch 9 weitere Szenarien werden. Mir gehen die Teile verdächtig leicht von der Hand, da habe ich schon bisschen Angst, dass man das merkt und die nur hingeschludert wirken. Wenns insgesamt 12 werden, wäre das natürlich schon ordentlich!
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #27
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Ihr habt echt Avatare für jede Gelegenheit, hm? Da kommen lang vergrabene Erinnerungen hoch...

    Ich finds extrem, wie groß die Unterschiede in der "Verträglichkeit von G-Kräften auf unterschiedlichen Achterbahntypen" ist...
    Andere Achterbahn-"Rohlinge" hätten die Gäste bestimmt bis zum Mond reihern lassen:

    Den dicken schwarzen Klotz wollt ich eig nur schnell zum Ausgang bauen, um zu schauen, ob er den ersten Sturz übersteht. Als ich dann Werte von 8/8/4 hatte, hab ich schon ein wenig gestaunt...

  8. #28
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Warum hängst du deine Bilder eigentlich immer extern an, Brokenmind?

    Über "Erweitert" und "Anhänge verwalten" kannst du sie ganz wunderbar auch hier im Forum einbinden.

  9. #29
    Neuer Benutzer Avatar von Brokenmind
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    8
    Oh, war mir nicht bekannt, werd ich in Zukunft dran denken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:09
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 22:49
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •