Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Rollercoaster Tycoon - Begeisterung im Haunted Harbour

  1. #21
    Entering: juelZ. Er ist der einzige Besucher mit einem roten Ballon, daher (vergleichsweise) leicht zu erkennen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR37.jpg 
Hits:	304 
Größe:	335,0 KB 
ID:	3161

    Wo sind eigentlich Lenina und slowcar? Auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Nein, sie haben das einzig vernünftige getan und sich lebenslanges Bleiberecht in meinem Park gesichert: sie haben als Entertainer angeheuert! Lenina ist ein Panda und begeistert die Besucher im vorderen Bereich des Prks (Warteschlange Go-Karts), während slowcar als Tiger verkleidet im hinteren Bereich, bei der Baumstammrutsche, für Stimmung sorgt. Bahnen fahren dürfen sie leider nur nach Feierabend, deshalb kann ich davon keine Screenshots machen.
    Neu gebaut: ein Stand mit exotischen Meeresfrüchten.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR38.jpg 
Hits:	286 
Größe:	340,0 KB 
ID:	3162

    An einem der Wege ist noch etwas Platz für Attraktionen. Ich kaufe etwas Land hinzu und baue eine kleine Abschuss-Achterbahn. Hier wird der Zug mit 75 km/h abgeschossen, rauscht durch einen Looping und erklimmt anschließend eine extreme Steigung. Dabei verliert er seine Geschwindigkeit und rollt irgendwann rückwärts, erneut durch den Looping und zurück zur Station. Das ist eine Mini-Achterbahn, die man schnell und günstig aufstellen kann, ich habe in jedem Park mindestens eine solche Achterbahn.
    Der Abschussmodus ist nur bei der Stahlgerüst- und bei der verdrehten Stahlgerüst-Achterbahn dabei, mit ein Grund, warum ich mich so gefreut habe, diese endlich erforscht zu haben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR39.jpg 
Hits:	295 
Größe:	274,9 KB 
ID:	3163

    Um den Ausgang mit dem Fußweg zu verbinden, muss ich schon etwas kreativ sein, da alles vollgebaut ist. Klappt aber irgendwie.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR40.jpg 
Hits:	299 
Größe:	261,3 KB 
ID:	3164

    Da mir diese Achterbahn so gut gefällt, baue ich parallel dazu gleich eine zweite davon!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR41.jpg 
Hits:	280 
Größe:	282,8 KB 
ID:	3165

    Nun habe ich noch gerade genug Platz, um ein Haus der Illusionen zu bauen. Zwischen diesen vielen Achterbahnen muss auch eine etwas langsamere Attraktion sein, damit sich die Besucher erholen können. Platz für eine Warteschlange ist nicht mehr, aber das macht nichts.
    Lufia hat ihr letztes Geld in einen Besuch im 3d-Kino investiert und schaut den Mäusezirkus an.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR43.jpg 
Hits:	290 
Größe:	288,7 KB 
ID:	3166

    Die Abschuss-Achterbahnen sind nun im Partnerlook angestrichen und haben ganz gute Werte, auch wenn die Fahrten recht kurz sind. Dadurch kann ich jede Menge Fahrgäste abfertigen und mache gut Umsatz.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR45.jpg 
Hits:	276 
Größe:	266,5 KB 
ID:	3167

    Lufia ist pleite und verlässt nach gut 2 Stunden den Park. Sie hat 31 Attraktionen besucht, das sind 31 mehr als slowcar und Lenina zusammen. juelZ erkundet den Park noch und ist offensichtlich guter Laune.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR46.jpg 
Hits:	277 
Größe:	323,5 KB 
ID:	3168

    Da das Szenario leider bald vorbei ist, mache ich noch eine kleine Kontrolle. Ich habe lediglich eine einzige demolierte Parkpank und der Boden ist sehr sauber. Ich stelle noch ein paar Bänke und Mülleimer auf, ersetze die kaputte Bank und ergreife sonst keine weiteren Maßnahmen. Die Parkbewertung ist am Limit von 999.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR47.jpg 
Hits:	310 
Größe:	290,2 KB 
ID:	3169

    Ein weiteres Mal teste ich, ob meine Attraktionen besucht werden. Bei allen Rides, die keine Warteschlange haben, senke ich den Preis deutlich, um sie wieder auszulasten. Ich habe die Dinger gebaut, also werden sie auch benutzt!
    Wir schreiben bereits Oktober im Jahr 3 und der Park läuft absolut rund.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR48.jpg 
Hits:	276 
Größe:	281,1 KB 
ID:	3170

    Ich werde in einem letzten Beitrag noch ein paar Übersichten zeigen. Falls jemand etwas bestimmtes sehen will, nur zu! Da ich eh schon dabei bin, werde ich mich auch bisschen der Dekoration widmen. Die Farben sind bisher sehr chaotisch und abgesehen von ein paar willkürlich platzierten Bäumen und Pflanzen gibt es keinerlei Deko. Das ist natürlich teilweise dem mangelnden Platz geschuldet, aber ich habe da auch nicht so das Händchen dafür.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #22
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Kannst Du mal reinzoomen auf Panda/Tiger?
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #23
    Ein Blick auf meine Finanzen (alles rosig, aber mein üblicher Parkwert liegt bei knapp 100k nach 3 Jahren in den meisten Szenarien) und in die Gedanken meiner Besucher (der Park ist überfüllt, was sich nicht vermeiden ließ, und auch die vielen Achterbahnen und aufregenden Fahrten zollen Tribut).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR49.jpg 
Hits:	301 
Größe:	314,9 KB 
ID:	3174

    Die Toiletten sind weiterhin ungeschlagen beliebt...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR51.jpg 
Hits:	285 
Größe:	332,5 KB 
ID:	3176

    Ich habe ein paar Attraktionen farblich angepasst und werfe noch schnell einen Blick auf meine Besucherzahl: das Missionsziel ist locker erfüllt! JuelZ hüpft noch schnell in eine Achterbahn, wenn er schonmal da ist. Einen Blick auf die Entertainer zu erhaschen ist garnicht so einfach, aber ich probiere es mal.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR50.jpg 
Hits:	276 
Größe:	316,9 KB 
ID:	3175

    Lenina hüpft gerade beim Ausgang der Beetle Blue-Achterbahn herum und hofft, nicht von aussteigenden Fahrgästen vollgekotzt zu werden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR52.jpg 
Hits:	297 
Größe:	298,6 KB 
ID:	3177

    Slowcar tigert im Wartebereich des Geisterzugs herum, aber man sieht ihn gaanz schlecht in der Menschenmenge.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR53.jpg 
Hits:	289 
Größe:	338,6 KB 
ID:	3178

    Die Eingänge aller Attraktionen sind im Zelt-Stil und ich denke, ich habe exzellenten Geschmack bei der Farbwahl meiner Attraktionen bewiesen!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR54.jpg 
Hits:	301 
Größe:	299,4 KB 
ID:	3179

    Der Park ist bis auf das letzte Feld vollgestopft und es bilden sich lange Schlangen vor allen Attraktionen. Die Wege sind sauber und Sitzbänke etc. intakt. Die Besucher sind nicht ganz so glücklich, wie es den Anschein erweckt, denn dort versteckt sich ein Übersetzungsfehler: "ich bin nicht hungrig", "ich habe keinen Durst" und "Ich muß nicht zur Toilette" sind jeweils als das Gegenteil zu verstehen. Kann ja mal passieren... Ich habe also nicht genug Stände im Park und die Besucher müssen weite Wege und vor allem an vielen spannenden Attraktionen vorbei laufen, wenn sie zu einem Stand wollen. Der Bewertungsbalken des Parks ist trotzdem bis zum Anschlag gefüllt (999), also wirds schon passen.
    Die Besucherzahl nimmt ab jetzt langsam aber sicher ab, denn viele Besucher sind bereits pleite und werden demnächst gehen. Aber das Szenario ist in 2 Wochen eh durch.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR55.jpg 
Hits:	297 
Größe:	290,4 KB 
ID:	3180

    Drei Tage vor Ende des Szenarios beginnt es auch noch, zu regnen - aber juelZ hat ja einen Schirm dabei.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR56.jpg 
Hits:	292 
Größe:	280,4 KB 
ID:	3181
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #24
    Gewonnen! Die Besucher lassen ihre Ballons steigen und applaudieren kräftig, ich darf jetzt noch meinen Namen in die Highscoreliste eintragen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR58.jpg 
Hits:	273 
Größe:	319,5 KB 
ID:	3182

    Ich hoffe, es war interessant zu lesen, auch wenn ich in der Story nicht alles umsetzen konnte, was ich versprochen habe.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #25
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Im Park zu arbeiten ist natürlich noch besser.

    Großartig. Wenn du Zeit und Lust hast, les ich auch gern noch eine. Auch, wenn du sagst, dass du in mancher Hinsicht höchstens mittelmäßig bist, find ich es großartig, was du da zusammen baust. Ich hab immer nur so vor mich hin geklickt, hab irgendwelche vorgebauten Achterbahnen genommen und sonst den ganzen Tag den Besuchern zugeguckt, da ist das hier grandios.

  6. #26
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    War interessant und schön geschrieben, ist aber nicht so mein Spiel.
    Darf man mal eine Amberstarstory nahelegen?

  7. #27
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hat richtig viel Spaß gemacht, zu lesen.

    Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen, und hab jetzt mal wieder eine halbe Stunde nicht gearbeitet.

    Vor allem die Sache mit den Gästen war natürlich extrem unterhaltsam.

    Gerne mal wieder.

  8. #28
    Freut mich, dass die Story unterhalten hat!
    Ich habe eben wie gewohnt sehr schnell gespielt, da kann ich dann leider weniger auf Leser eingehen und Cliffhanger einbauen. Ist wohl bisschen mein Manko bei Stories, aber wenn ich etwas angefangen habe, muss ich es auch zügig beenden...
    Die Szenarien im Addon sind durch die hohen Anforderungen an Besucher auch so gestaltet, dass man gut 2 Jahre allein mit dem Aufbau des Parks beschäftigt ist, um überhaupt ausreichend Attraktionen zu haben. Das war bei der OC noch etwas lockerer, da hat man dann mehr Zeit, genauer nach den Besuchern zu schauen oder bisschen zu dekorieren. Wie man an der maximalen Park-Wertung sieht, ist Deko auch verzichtbar. Die Besucher freuen sich natürlich trotzdem drüber und malen dann manchmal Gemälde davon oder schießen Fotos, davon hat man in diesem Park nichts gesehen. Mit Deko in der Gegend von Fahrgeschäften kann man auch die Erregungsrate erhöhen ("Hilfe, wir fahren direkt auf den Baum zu!"). Es gibt in dem Spiel viele verschiedene Themes, die man erforschen kann und den Park entsprechend gestalten:
    • Classical/Roman Theming
    • Egyptian Theming
    • Mine Theming
    • Wonderland Theming
    • Martian Theming
    • Jurassic Theming
    • Spooky Theming
    • Jungle Theming
    • Abstract Theming

    Diese bringen jeweils verschiedene Gebäude, Bäume oder andere Dekoteile (Grabsteine oder so) mit, mit denen man den Park komplett umdesignen kann. Da es nicht spielrelevant ist, ist das nichts für einen Powergamer wie mich, aber man kann damit doch sehr viel Spaß haben. Anbei ein kleines Bildchen, wie ich einen Park der OC mal in ein Bonbonland verwandelt habe:

    Name:  whitewater.jpg
Hits: 314
Größe:  359,6 KB

    Wie gesagt, dafür hat etwas die Zeit gefehlt, da man ja auch im Pausemodus nicht bauen kann. Ich brauche gern mal 2-3 Monate, um überhaupt eine Achterbahn zu bauen, je nachdem, wie viel Nacharbeiten fällig sind und um wie viele andere Achterbahnen ich den Kurs schlängeln muss. Da kann es schon sein, dass ich quasi am Fließband Achterbahnen und andere Kurse baue.
    Manchmal ist im Szenario auch etwas vorgegeben, um das man aussenrum bauen kann, beispielsweise war im folgenden Szenario ein Schloss in der Ecke. Sah hübsch aus und ich habe 2 Achterbahnen drangepappt, aber das Szenario an sich war eher anspruchslos, weil es sehr viel Land gab (ich habe trotzdem gequetscht und das Hinterland offen gelassen, macht mehr Spaß).

    Falls sich nochmal ein hübsches Szenario auftut und ich die Muse habe, werde ich noch eine Story schreiben!
    Amberstar hingegen ist mir eine Nummer zu groß. Das Spiel hat eine sehr umfangreiche Story und ich müsste allein davon dutzende Screenshots machen oder alternativ alles zusammenfassen. Da ich das Spiel schon auswendig kenne, quatsche ich auch nicht mehr groß mit NPCs rum und weiss garnicht mehr im Detail, wo ich welche Info finde. Dazu ist das Spiel sehr umfangreich mit 15-20 Dungeons, diversen Items etc. Nicht zuletzt sind auch die Kämpfe recht langweilig beim x.ten Mal und ich will nicht unbedingt in einer Story vor Zeugen mit dem Hex-Editor rumcheaten.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #29
    Das interessiert nach der langen Zeit bestimmt noch wirklich jeden hier im Forum, aber ich wollte es trotzdem teilen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR11.png 
Hits:	309 
Größe:	489,1 KB 
ID:	4383
    Man kann eine Achterbahn, die einen Crash hatte, ganz einfach resetten, indem man einen Doppelklick auf die rote Leuchte der Ampel (s. Bild) macht. Von allein passiert das, wie man gesehen hat, nicht. Jetzt weiss ich das auch...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Rollercoaster Tycoon
    Von sucinum im Forum Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:41
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 15:09
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •