Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

Thema: PC nach Maß - Der Einbauguide

  1. #101
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Bei der Wasserkühlung geht es auch weniger um die Kühlung als um die Optik. Wenn dann das blaue beleuchtete Blubberwasser durch die transparenten Leitungen läuft... Mein Ding ist das auch nicht.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Sowas würde ich nur in einen HTPC verbauen, zwecks Geräuschpegel.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #103
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Stimmt, ich hab nix übertaktet. Die gewonnene Leistung ist eh kaum spürbar, dafür senkt man aber evtl die Lebensdauer oder muss mit mehr Lärm leben etc.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Mir ist noch nie eine Komponente durch Overclocking verreckt.
    Eine GPU- und CPU-Übertaktung ist schon spürbar, sehr deutlich sogar. Arbeitsspeicher hingegen weniger.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #105
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Ich hab schon mal ne Graka zerschossen. Ne ATI X800GT. Hab dann von Powercolor das nächsthöhere Modell ausgetauscht bekommen. Deswegen gabs setidem nur Karten von Powercolor.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Was hältst Du von der Gigabyte 470 SOC? Die hat es mir momentan sehr angetan.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Bei der Wasserkühlung geht es auch weniger um die Kühlung als um die Optik.

    Der Vorteil einer Wasserkühlung liegt aus meiner Sicht darin, auch bei höheren Umgebungstemperturen gut zu kühlen ohne laut zu sein. Ich bin aber auch überdurchschnittlich empfindlich was Störgeräusche angeht.

    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Eine GPU- und CPU-Übertaktung ist schon spürbar, sehr deutlich sogar. Arbeitsspeicher hingegen weniger.
    Hängt dies damit zusammen, dass im Zuge der Kernzahlsteigerungen die Taktrate seit Jahren stagniert? Für unangepasste und schwach angepasste Anwendungen wären Taktsteigerungen dann natürlich ein Segen.

  8. #108
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von der Gigabyte 470 SOC? Die hat es mir momentan sehr angetan.
    Ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit Hardware erst wieder seitdem ich mir in den Kopf gesetzt hab mir was neues zu holen. Bei der 570 könnt ich dir zu praktisch jedem Modell sagen was ich davon halte, aber die früheren Generationen sind mir nicht wirklich vertraut.

    Der Kühler scheint ziemlich geil zu sein wenn die restliche Luftzirkulation im Gehäuse passt (übrigens ein Vorteil meines T40, das hat einen "Windkanal" der zum einen die CPU-Abwärme vom Rest abschottet und zum anderen die Grafikkarte belüftet), das ist ein Punkt der mir bei den 570er nicht gefällt. Wenn Preis/Leistung stimmt keine schlechte Wahl würd ich sagen nachdem was ich bei guru3d gelesen hab.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hängt dies damit zusammen, dass im Zuge der Kernzahlsteigerungen die Taktrate seit Jahren stagniert? Für unangepasste und schwach angepasste Anwendungen wären Taktsteigerungen dann natürlich ein Segen.
    Ich würde das mal grob mit "Ja" beantworten. Das Overclocking kein sinnloses Unterfangen (oder für manche ein zerstörerischer Mythos ) ist zeigt mMn auch, dass viele Hersteller ihre Produkte mit hauseigenen Tweakprogs versenden, die genau dies zum Ziel haben. Oftmals, nicht immer, reizen die Hersteller (wohl zw. Garantieansprüchen o.ä.) ihre Produkte nicht aus. Dies dann den Kunden selbst machen zu lassen und trotzdem bei den Specs zu glänzen, ist ein Trend, der sich ganz klar herauskristallisiert hat.

    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt beschäftige ich mich mit Hardware erst wieder seitdem ich mir in den Kopf gesetzt hab mir was neues zu holen. Bei der 570 könnt ich dir zu praktisch jedem Modell sagen was ich davon halte, aber die früheren Generationen sind mir nicht wirklich vertraut.

    Der Kühler scheint ziemlich geil zu sein wenn die restliche Luftzirkulation im Gehäuse passt (übrigens ein Vorteil meines T40, das hat einen "Windkanal" der zum einen die CPU-Abwärme vom Rest abschottet und zum anderen die Grafikkarte belüftet), das ist ein Punkt der mir bei den 570er nicht gefällt. Wenn Preis/Leistung stimmt keine schlechte Wahl würd ich sagen nachdem was ich bei guru3d gelesen hab.
    Finde ich auch. Für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Die Fachpresse und Benchmarktester sind auch begeistert. 200 € ist auch ein Maximum für eine Graka. Ich brauche kein 500 € Produkt, welches nach einem guten halben Jahr nur noch die Hälfte wert ist.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785

    Mainboard, Cardreader, HDD

    So, eben ist das zweite Paket mit Mainboard, Cardreader und HDD eingetroffen.
    Nachdem ich das Backplate für die Anschlüsse zurechtgebogen und eingebaut hatte, widmete ich mich natürlich erstmal dem Motherboard. Der Einbau ging relativ zügig. Erstmal erden und alle Pins an die entsprechenden Stecker, dann die HDD (habe mir erstmal nur eine von 4 HDD's für mein Raid 0 bestellt, damit ich sehe, wie schnell und wie leise diese arbeitet), sowie der neue Cardreader im Frontbereich. Schlussendlich dann noch den 24-Pin & und 6-Pin Stecker für den Stromanschluss und et voilà.

    Natürlich sieht das Ganze jetzt noch sehr unübersichtlich und durcheinander aus, aber es macht ohne CPU jetzt wenig Sinn, schon alle Strippen im Kabelmanagement zu verbauen. Das letzte Paket mit CPU & Fan, sowie dem RAM-Speicher sollte in ca. einer Woche eintreffen. Ein Benchmark mache ich aber erst, wenn die neue Graka da ist. Diesbzgl. konnte ich leider noch keine abschließende Entscheidung treffen.


    Name:  100_0662.JPG
Hits: 34
Größe:  55,7 KBName:  100_0663.JPG
Hits: 40
Größe:  51,8 KBName:  100_0665.JPG
Hits: 43
Größe:  58,6 KBName:  100_0661.JPG
Hits: 35
Größe:  94,9 KBName:  100_0664.JPG
Hits: 36
Größe:  81,8 KB


    Wie Ihr sehen könnt, habe ich schon alle Kabel (bis auf die Sensoren; die kommen im nächsten Paket mit) für meine Lüftersteuerung bestellt. Außerdem habe ich mir in weiser Voraussicht schon ein paar abgewinkelte Strom- und Datenanschlußkabel für die HDD's besorgt. Ohne die Abwinkelung kommt es nämlich schnell zum Kabelbruch, da bei querverbauten Festplatten oft nicht an den Platz für die normalen SATA-Stecker gedacht wird.
    Geändert von MΞSSIΛS (27.04.2011 um 16:01 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Die besten Geschichten für den Tag nach dem 31. März
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 10:05
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •