Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: PC nach Maß - Der Einbauguide

  1. #21
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Hoffentlich beisst du dich nicht in den Arsch wenn die Bulldozer kommen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Hoffentlich beisst du dich nicht in den Arsch wenn die Bulldozer kommen.
    Glaube ich nicht. Wenn die Dinger wirklich Leistung hätten, müsste man sie nicht Bulldozer nennen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Soviel dazu.

    http://www.hartware.de/news_51307.html

    Für mich klingt das Ganze nur nach einem weiteren Versuch, endlich wieder auf Augenhöhe mit Intel zu kommen.
    Außerdem kauft man sowas nicht direkt nach dem Release, sondern wartet vornehm, bis die Preise fallen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #24
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Wenn die Dinger wirklich Leistung hätten, müsste man sie nicht Bulldozer nennen.
    AMD will die Preisschraube wieder massiv anziehen. Das deutet für mich auf hohe Leistung hin. Wären die nicht konkurrenzfähig, würden sie wieder über den Preis kommen. Ich hatte mich eigentlich schon auf nen Sandy Bridge Achtkerner im Herbst gefreut, aber der wird mich wohl nen 1000er kosten, weswegen ich AMD noch ne Chance geb. Jedenfalls werd ich mein Geld nicht mehr in einen Vierkerner investieren.
    Warum willst du denn eigentlich die K-Version nehmen? Wenn du ne extra Grafikkarte kaufst, ist das nicht wirklich sinnvoll, sofern du nicht auf den freien Multiplikator abzielst. Andererseits für nen 10er mehr wohl auch egal...

    Hier findest du einen 550TI-SLI-Test: http://www.computerbase.de/artikel/g...tx-550-ti-sli/
    Wie alle SLI/Crossfire-Systeme schon immer, kann ich dir das aber nicht wirklich empfehlen. Zum einen bedeuten 2 Karten nicht doppelte Leistung, zum anderen stinken Mikroruckler. Preislich wird dir da allerdings zu einer AMD-Karte geraten. Da du aber nicht spielen willst, ist die Frage ob dich bei AMD die Treiber stören. Ich hatte da noch nie Probleme, aber höre von massiven Problemen besonders unter Linux.
    Meine Wunschkarte für den herbst ist übrigens die GTX 570. Allerdings warte ich da noch auf eine brauchbare Kühllösung. Entweder Triple-Slot (570 Phantom) oder abartig laut.

    Allerdings hab ich auch andere Ansprüche an die Kiste als du. Ich werde etwa 2000 investieren und dann paar Jahre nix tun. Nötig wärs aktuell aber nicht, meine Möhre taugt soweit noch, ist technisch nur ziemlich veraltet.


    Edit: Dein Benchmark hier ist ein Serverchip. Für den Desktop sind nur 8 Kerner geplant. Siehe: http://www.pcgameshardware.de/aid,81...Juni/CPU/News/
    Da ist auch der 16-Kerner für den Server erwähnt.
    Geändert von Hansi Zuchala (05.04.2011 um 23:03 Uhr)
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  5. #25
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Ich werde etwa 2000 investieren und dann paar Jahre nix tun.
    Wow... Ich investiere immer ca. 600-800€, das reicht dann etwa 2-3 Jahre. Kleine Komponenten (aktuell bei mir fällig: SSD) kann man ja nachrüsten und ansonsten wird der alte PC komplett ausgeschlachtet (Tastatur, Maus, DVD-LW, Monitor und manchmal auch Speicher).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #26
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wow... Ich investiere immer ca. 600-800€, das reicht dann etwa 2-3 Jahre. Kleine Komponenten (aktuell bei mir fällig: SSD) kann man ja nachrüsten und ansonsten wird der alte PC komplett ausgeschlachtet (Tastatur, Maus, DVD-LW, Monitor und manchmal auch Speicher).
    Mein aktuelles System wurde 2006 geboren und basiert entsprechend auf AM2. Da werkelt grad ein Athlon 2 X4 mit 4x 3,5ghz (ursprünglich Athlon x2 mit 2x2,4ghz), Radeon HD3870 und 4 GB DDR2 RAM. Für 600 Euro ein neues System aufzusetzen lohnt sich da nicht wirklich, da das aktuelle System mit ner SSD für mich noch vollkommen ausreichend wär.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  7. #27
    Das stimmt wohl, ich finde nur Preis/Leistung in der Mittelklasse besser. Ich spiele auch keine Shooter, insofern reicht das auch immer locker.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    AMD will die Preisschraube wieder massiv anziehen. Das deutet für mich auf hohe Leistung hin. Wären die nicht konkurrenzfähig, würden sie wieder über den Preis kommen. Ich hatte mich eigentlich schon auf nen Sandy Bridge Achtkerner im Herbst gefreut, aber der wird mich wohl nen 1000er kosten, weswegen ich AMD noch ne Chance geb. Jedenfalls werd ich mein Geld nicht mehr in einen Vierkerner investieren.
    Warum willst du denn eigentlich die K-Version nehmen? Wenn du ne extra Grafikkarte kaufst, ist das nicht wirklich sinnvoll, sofern du nicht auf den freien Multiplikator abzielst. Andererseits für nen 10er mehr wohl auch egal...
    Natürlich muss AMD die Preisdschraube wieder anziehen, viel mehr können sie die mom. auch nicht mehr runter drehen. Wie schon im Threadintro erwähnt, habe ich klare Vorstellungen von einem Rechner. Leistung ohne Ende und dafür dann jenseits der 1000 € zu liegen, steht nicht auf dem Masterplan. Momentan habe ich andere Prioritäten. Die K-Variante nehme ich für's OC, ja.

    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Hier findest du einen 550TI-SLI-Test: http://www.computerbase.de/artikel/g...tx-550-ti-sli/
    Wie alle SLI/Crossfire-Systeme schon immer, kann ich dir das aber nicht wirklich empfehlen. Zum einen bedeuten 2 Karten nicht doppelte Leistung, zum anderen stinken Mikroruckler. Preislich wird dir da allerdings zu einer AMD-Karte geraten. Da du aber nicht spielen willst, ist die Frage ob dich bei AMD die Treiber stören. Ich hatte da noch nie Probleme, aber höre von massiven Problemen besonders unter Linux.
    Meine Wunschkarte für den herbst ist übrigens die GTX 570. Allerdings warte ich da noch auf eine brauchbare Kühllösung. Entweder Triple-Slot (570 Phantom) oder abartig laut.
    Danke für Deinen Tipp. Ich denke jedoch, dass ich SLI eh nicht nutzen werde. Die größten grafischen Dinge die mein PC bewältigen muss, sind hochauflösende 3D-CAD-Progs, und ab und an mal 'ne Runde GTA.

    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich auch andere Ansprüche an die Kiste als du. Ich werde etwa 2000 investieren und dann paar Jahre nix tun. Nötig wärs aktuell aber nicht, meine Möhre taugt soweit noch, ist technisch nur ziemlich veraltet.
    Gamer?

    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Edit: Dein Benchmark hier ist ein Serverchip. Für den Desktop sind nur 8 Kerner geplant. Siehe: http://www.pcgameshardware.de/aid,81...Juni/CPU/News/
    Da ist auch der 16-Kerner für den Server erwähnt.
    Das weiß ich. Dir scheint aber der entscheidende Abschnitt entgangen zu sein. Repräsentativ ist das sicher noch nicht, aber ein kleiner Vorgeschmack darauf, dass AMD mal wieder große Wellen um nichts (Besonderes) macht.
    Geändert von MΞSSIΛS (05.04.2011 um 23:26 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #29
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Das entscheidende deines Hartware-Links für mich:
    Vermutlich liegen die neuen AMD-CPUs in etwa auf dem Niveau älterer Core i7 mit sechs Kernen bzw. neuerer Sandy-Bridge-CPUs.
    Spekulation pur alles, aber sollte die Leistung ebenbürtig bei geringerem Preis sein, wär das ja schon mal was. Aber brauchbare Daten dauern noch paar Wochen.

    Und ja, Gamer.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  10. #30
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hauptsache nicht die hier kaufen:


    Quelle

Ähnliche Themen

  1. Die besten Geschichten für den Tag nach dem 31. März
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 11:05
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •