Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Skyrim bei den Spieleveteranen

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Skyrim bei den Spieleveteranen

    Ich höre ja regelmäßig den Spieleveteranenpodcast, und diesmal ist außer den üblichen Teilnehmern Heinrich Lenhardt, Jörg Langer usw. auch Roland Austinat (u.A. Ex-PC Player) mit dabei der die deutsche Übersetzung zu Skyrim gemacht hat.

    Podcast geht hauptsächlich über Skyrim, werden auch einige Interna erzählt, fand es recht interessant.

    Findet ihr die Übersetzung auch so gut, wie sie dort gemacht wird oder ist das teilweise beschönigt?

  2. #2
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Wenn ich die letzten Spiele und gerade Oblivion bedenke, dann ist die Übersetzung und natürlich auch die Vertonung wirklich gut.
    So ein paar Sprecher hätte man sicherlich besser machen können, aber im Großen und Ganzen ist dies wirklich gelungen.
    Gerade auch den ganzen Barden, die ja logischerweise singen, kann man wirklich zuhören.
    Make hell great again!

  3. #3
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    Ich spiele es halt nur englisch, daher kann ich das nicht beurteilen.
    Habe aber lange überlegt ob ich - auf Grund der guten Bewertung für die Übersetzung - das Spiel auf deutsch installieren soll.

  4. #4
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Es wird auch gesagt, dass der normale Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu anderen Spielen zu leicht ist, und man gleich auf schwer starten sollte.

    Hättet ihr im Nachhinein auch lieber eine Stufe schwerer gestartet oder war es schon herausfordernd?

  5. #5
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja bis auf die Riesen und einige "Endgegner" in Höhlen, die mir selbst jetzt teilweise noch Schwierigkeiten machen und ich nur durch Tricks ausschalte, gab es wenig Probleme.
    Am Anfang vielleicht auch noch Bären/Säbelzahntiger. Ist eine Zwickmühle, die Herausforderung ist sicherlich größer und machbar, könnte aber an einigen Stellen dann auch ziemlich frustrierend sein. Offene Welt eben.

    Vor kurzem bin ich zum Beispiel auf eine verfallene Ruine mit Hexen gestossen, die mich im Gegensatz zu den anderen innerhalb von 3 Sekunden zerlegt haben.
    (warum auch immer, hab dann einen Bogen um die Ruine gemacht)
    Make hell great again!

  6. #6
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Also ich hab doch Probleme mit einigen Gegnern. So haue ich mit entsprechendem Lvl 20 Banditen in einer Hoehle mit einem Schlag um und der Banditenboss, der genau wie slle anderen aussieht, aber anscheinend anders mitlevelt, killt mich dann sofort.

    Ich habe zu Beginn auch falsch gesteigert imho...Angriffszauber sind ziemlicher Murks...die Punkte haette ich mir sparen koennen. Generell ist natuerlich auch der Fertigkeitenbaum arg unuebersichtlich.

  7. #7
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    Ich hatte aus Frust entsprechend den SG sogar runtergeschraubt. Mir ist die Herausforderung nicht so wichtig (war/ist schon bei Civ so: Über Prinz hab ich kaum gespielt) sondern einfach der Spass am Abenteuer/Spiel.

    Wie von anderen erwähnt, schwankt es halt stark.


    @JIG: Was benutzt du denn anstelle von Angriffszauber?

  8. #8
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Schnittiges Schneidwerkzeug.

  9. #9
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Mit Messern, Schwertern und Äxten kann jeder um gehen, für den Bogen braucht es Talent.
    Make hell great again!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Hmmm, also ist Magie generell nicht zu empfehlen, da ineffektiv, oder wie? :

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - The Elder Scrolls 5 - Skyrim
    Von Gordon im Forum Skyrim
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 17:17
  2. [Skyrim] Und wie war es jetzt?
    Von visti im Forum Skyrim
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:02
  3. Auf was zockt ihr Skyrim?
    Von wisthler im Forum Skyrim
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:59
  4. Wie lange habt Ihr Skyrim schon gezockt?
    Von wisthler im Forum Skyrim
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •