Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Android-Apps

  1. #1

    Android-Apps

    Nach einigen Wochen mit einem Android-Handy habe ich mittlerweile ein paar Apps angesammelt, wie man es eben so tut... Ich stelle mal kurz vor, was ich gerade benutze, vielleicht kann das jemand als Anregung verwenden und würde mich freuen, wenn andere das selbe tun, um selbst ein paar Anregungen zu bekommen. Der Market erschlägt mich...

    uefa.com - als Liveticker für CL-Spiele
    Taschenlampe - simple Taschenlampen-App, die nur ein/aus kann (mehr wollte ich nicht)
    DB Navigator - alle Fahrpläne, inkl. Karlsruher Nahverkehr
    ES Datei Explorer - damit habe ich eine WLAN-Verbindung zu meinem PC hergestellt, damit ich auf meine Videos und Musik zugreifen kann
    Google Maps und Navigation - war dabei und muss man haben.
    Google Goggles - verknüpft die Kamera mit der Google-Bildersuche, erkennt auch einiges (u.a. QR-/Barcodes)
    Google Translate - als Übersetzer eben
    Fast Dilbert, NICHTLUSTIG - für Wartezimmer
    Out of Milk - Einkaufszettel und ToDo-Liste, hat leider kein Widget
    WhatsApp - ersetzt SMS soweit möglich
    GMote - Fernbedienung für den Mediaplayer auf dem PC
    Opera mini - hauptsächlich deshalb, weil mein Gerät gebrandet ist und ich damit die ganzen Vodafone-Links und die entsprechende Startseite ignorieren kann
    AccuWeather - weil ein schickes Widget dabei ist
    MX Video Player - kann alles abspielen, was ich habe, auch fullHD und Surround-Sound (AC3)
    Android System Info - zum reinschauen

    Irgendwie kommt mir das noch wenig vor. Für Kontakte, Kalender, News, SMS und Tastatur nutze ich die Standardapps, zudem fehlt mir ein Bundesliga-Liveticker mit Toralarm, der auch Vorbereiter anzeigt.

    Gerät ist ein Motorola Atrix (Dualcore, 4" 960*540 Display).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    Ich bin nicht so der App "Sammler" aber hier mal ein paar von denen die ich habe:

    Shazam - Songerkennung.
    Springpad - Ich nutze halt den Dienst. So eine Art Sammel-App für allerhand.
    Miren Browser - Der Browser meiner Wahl
    Dropbox - Zugang zum Onlinespeicherdienst
    IMDb - Als Filmfan ein Muss.
    Winamp - Winamp für Android. Find ich komfortabler als der Standardplayer
    Quickoffice - Halt um docs und so anzuzeigen. Benutz ich aber kaum.

    Ansonsten nutze ich hauptsächlich die Standardprogramme. Google+ App und zwei Spiele sind auch noch dabei.

  3. #3
    Zitat Zitat von AciD Beitrag anzeigen
    Shazam - Songerkennung.
    Winamp - Winamp für Android. Find ich komfortabler als der Standardplayer
    Das habe ich im Motorola-Player vereint.

    Springpad sieht ja interessant aus. Kommuniziert das auch mit anderen Programmen, zB mit Google Kalender? Ansonsten wäre es ja blöd, wenn ich dort einen Geburtstag eintrage, weil ich am Ende dann meine Geburtstagsliste über 2 Apps verteilt hätte.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #4
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Barcode Scanner - Konfortabel Apps per Kamera von Webseiten am PC ziehen
    Root Explorer - Ein Muss für Geräte mit Root
    Google Sky Map - Tolle Spielerei, gutes Flirtwerkzeug für schöne Sommerabende
    Process Manager - Anwendungen, die im Hintergrund laufen "killen", spart Akku. Aber Vorsicht: Nach Installation erstmal Ausnahmen einrichten
    Stop Skype - Falls man Skype benutzt, anders kann man es nicht sauber wieder beenden

  5. #5
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    @Sucinum: Ich glaube bis auf die Loginnutzung gibts da glaubs noch keine Anbindung an andere Applikationen. Allerdings ist Springpad auch nicht direkt für Geburtstage gedacht, sondern für Notizen, Listen, Bookmarks, etc...

    Der Dienst ist grundsätzlich webbasierend. So nutze ich es meist auch über die Chrome "App".

    Falls du Evernote kennst: Sowas in dem Stil. Einfach umfangreicher und schicker.

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    RockPlayer Bester Videoplayer, spielt auch Formate ab bei denen andere Player streiken, stabil und bedienungsfreundlich
    wetter.info Meine Lieblingswetterapp, man legt mehrere Standorte an und kann sich auch stundenweise Temperaturen und Niederschlagsvorhersage anzeigen lassen
    TuneIn Radio Internetradio, man kann aber auch direkt die lokalen Stationen (z.B. auch seines Heimatorts) auswählen bzw. auflisten ohne groß rumzusuchen
    Spox Liveticker speziell für Fußball. Ist ausführlich allerdings braucht es recht viel Traffic, die Verbindung sollte also gut sein sonst wird es manchmal zäh
    Programm Manager TV Programm, übersichtliche Darstellung und man erhält Infos zu den einzelnen Sendungen. Leider nur mit Hauptsendern
    K9-Mail Habe ein paar Programme für E-Mail getestet. K9 lief am besten, gerade bei mehreren Konten und hat die meisten Einstellungen
    c:geo Mit Abstand beste App fürs Geocaching
    HotSpot Login Wer sein DSL bei der Telekom hat unbedingt diese App installieren. Man hat nämlich inkl. eine Hotspotflatrate und die sind gerade in den Städten überall vertreten (gibt viele Outdoor Hotspots, nicht nur Bahnhof, Kneipen etc.). Kann auch sein, dass das bei T-Mobile inklusive ist. Loggt sich dann automatisch per WLAN ein was natürlich schneller ist als das mobile Internet
    Öffi Wundert mich dass das noch nicht genannt wurde. Öffentlicher Nahverkehr, inzwischen ziemlich flächendeckend in Deutschland. Wesentlich besser als der DB Navigator von Bedienung, Darstellung etc.

  7. #7
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Hat jemand eine gute Kalenderapp für mich, möglichst kostenlos.
    Was ich mir wünsche ist ein nettes Widget wo ich meine nächsten Termine sehen kann, zb. die nächsten drei.
    Bisher habe ich immer Jorte benutzt und eben den Standartkalender. Aber Jorte aktualisiert nun nicht mehr die nationalen Feiertage des Googlekalenders, warum auch immer, was ich lästig finde. Ich könnte nun nur noch den Standartkalender nutzen, finde ihn aber sehr häßlich. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

    Anbei würde ich euch den MortPlayer empfehlen, ich finde es ist sehr funtkionaler player sowohl für hörbücher als auch für musik.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #8
    Benutzer Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    57
    Androminion die Android Umsetzung des Spiel des Jahres 2010. Ich spiele es auf einem Tablet PC, ich weiß also nicht ob das auf einem Smartphone so ohne weiteres funktioniert. Aber die ein oder andere Runde zwischendurch ist ganz nett, zwar sind die Computergegner nicht besonders gut, dafür kann man aber alle Erweiterungen nutzen.

  9. #9
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ist das immernoch nur auf Englisch?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #10
    Benutzer Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    57
    Nein, ich habe eine deutsche (Teil)Übersetzung, alle Karten und Beschreibungen sind deutsch, lediglich manche Auswahlmenüs sind noch auf Englisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •