Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Android-Apps

  1. #11
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    O toll, dann schau ich da nochmal nach
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #12
    Der Android Market heisst neuerdings Google Play und zur Einführung gibt es ein paar Apps für 0,49€. Das ist toll und wäre noch toller, wenn mich mehr als eine App (Business Calendar) interessiert hätte.
    https://play.google.com/store/apps/c..._AppsFavorites
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #13
    Benutzer Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    57
    SNESDroid: Guter SNES Emulator, die Steuerung mit dem auf den Bildschirm projizierten SNES Gamepads ist zu Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, geht dann aber gut von der Hand. Für runden-basierte Spiele wie Chrono Trigger, wo es nicht so sehr auf Geschicklichkeit ankommt, eignet sich der Emulator hervorragend

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    WhatsApp - ersetzt SMS soweit möglich
    Mich würde mal interessieren, wie viel Datenverkehr das produziert. Hast Du das mal überprüft?

  5. #15
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie viel Datenverkehr das produziert. Hast Du das mal überprüft?
    Scheint nicht viel zu sein - aber kann ich schwer beurteilen, da ich oft im WLAN bin (T-Mobile Hot-Spot Flatrate und dazu bin ich im Büro, zuhause und bei meiner Freundin im WLAN) und den Traffic auch nicht genauer verfolge. Ich habe insgesamt sagenhafte 30 MB Traffic ausserhalb von W-LAN seit dem 1.12.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #16
    Oh, gerade gesehen, dass WhatsApp eine Statistik eingebaut hat, die wohl deutlich aussagekräftiger ist: Ich habe ca. 1 MB Traffic pro 100 Nachrichten (Bilder extra).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Das ist nicht viel. Dann lohnt sich's schon im Vergleich zur SMS.

  8. #18
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hast du einen Volumentarif, dass du überhaupt auf den Traffic achten musst?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich habe einen Tarif ohne jede Grundgebühr. Telefoniere und simse nicht wirklich viel mit dem Handy, auch bin ich unterwegs so gut wie nie online. Eine SMS kostet 7,5ct, ein MB Traffic aber 49ct - hat mich mal interessiert, ob sich das rechnen würde.

  10. #20
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Achso ok, aber dann wäre das Problem wohl eher, dass du bei aktivierter Verbindung sehr darauf schauen müsstest, dass das System oder andere Apps keinen Traffic verursachen, weil an sich funken da viele gerne herum. Bei 49ct/MB kann das dann auch schnell teuer werden. Ob es die Möglichkeit gibt die Verbindung exklusiv für Whatsapp bereitzustellen weiß ich nicht, vielleicht hat xell dazu mehr Informationen.

    Du könntest die Gefahr natürlich begrenzen in dem du die Verbindung immer nur ganz kurz aktivierst für Whatsapp, aber ist ja auch unsinnig, weil du dann die Antworten nicht "live" erhältst, so wie es eigentlich bei SMS/Whatsapp gedacht ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •