Seite 1 von 164 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1638

Thema: Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

  1. #1
    Benutzer Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    57

    Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken

    So bevor es los in den Kurzurlaub geht kopiere ich meinen letzten Beitrag noch schnell ins Forum

    Limitless: Eddie (Bradley Cooper) ist ein erfolgloser Schriftsteller und lebt - bzw. eher vegetiert - in New York. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig als er zufällig den Bruder seiner Ex-Frau trifft und dieser ihm ein neuartiges Medikament, genannt NZT, verschafft. NZT steigert die mentale Leistungsfähigkeit um das hundertfache und Eddie wird zum smarten Überflieger, der sich in jedem wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Metier behaupten kann. Er schafft es sogar binnen kurzer Zeit ein stattliches Vermögen an der Börse zu erwirtschaften. Sein blitzartiger Erfolg macht den milliardenschweren Geschäftsmann Van Loon (De Niro) auf ihn aufmerksam. Van Loon erkennt schnell Eddies gewaltiges Potential und offeriert ihm eine Job. Nicht nur, dass Van Loons Ansprüche an Eddie außerordentlich fordernd sind, auch treten bald die ersten Nebenwirkungen von NZT zu Tage und Eddie steht natürlich auch auf diversen Abschusslisten...

    Die Story ist recht dünn und hat teilweise mehr Löcher als das Hirn eines Creutzfeldt-Jakob Patienten, aber die Bilderflut und die Visualisierungen von Eddies 'klarem' Drogenrausch sind wirklich sehenswert. Wenn man einmal verdaut hat, dass Eddie mit seinen Möglichkeiten nicht quantenphysikalische Probleme löst oder beweist das P != NP ist, sondern stattdessen dem schnöden Mammon an der Börse hinterher wetzt, dann kann man diesen 'intellektuellen' Feel-Good Film durchaus anschauen. In gewisser Weise empfand ich den Streifen tatsächlich als Feel-Good Film: Eigentlich handelt es sich um einen Thriller und Eddie muss um sein Leben rennen, doch sobald er das Gehirndopingmittel schlugt kann man sich entspannt zurücklegen und zusehen wie Eddie jedes Problem voll konzentriert und mit smartem Witz meistert. Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes kein Geniestreich, teilweise auch extrem unlogisch und bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück, die das Thema bieten könnte, aber macht doch Spaß an zugucken.

    Achja, im Deutschen heißt der glaube ich Ohne Limit, ist der denn schon bei euch im Kino?

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.790
    Ich war letzte Woche Sonntag in Der Plan. Hat mir sehr gut gefallen.

  3. #3
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Könnten wir einführen, bei Filmkritiken im Text noch eine Punktewertung hinzuschreiben? Also beispielsweise von 1-10 wie bei imdb? Fände ich recht hilfreich.

  4. #4
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Hat jemand Kinder zwischen 5 und 9?
    Die Tigerentenbande. Schöner Janosch. Mehr Beschreibung ist kaum nötig

    8/10

  5. #5
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Hat jemand Kinder zwischen 5 und 9?
    In jeder Stadt!
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Hat jemand Kinder zwischen 5 und 9?
    Die Tigerentenbande. Schöner Janosch. Mehr Beschreibung ist kaum nötig

    8/10
    Hier!
    Da muss ich wohl den Papa überreden, den Kurzen mitzunehmen. Ich kann mir das im Moment nicht leisten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Hier!
    Da muss ich wohl den Papa überreden, den Kurzen mitzunehmen. Ich kann mir das im Moment nicht leisten.
    Mh, du lebst getrennt?

  8. #8
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Quasi. Ich bin mit dem Papa nicht mehr zusammen, aber er wohnt mit Freundin und Tochter gleich um die Ecke, wir unternehmen auch oft mal was zu sechst. Fühlen uns eigentlich wie eine große Patchwork-Familie.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Das hört sich schon freundlicher an. Also habt ihr euch beim Sorgerecht ohne Gericht geeinigt?

  10. #10
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Gemeinsames Sorgerecht.

Ähnliche Themen

  1. Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 16:45
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04
  3. Aktuelle Helden
    Von Jim im Forum Dungeon Crawl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •