Seite 134 von 144 ErsteErste ... 3484124132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

  1. #1331
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wenn man den Explosionsentzug halt nicht mehr schafft...
    A sanity powered pizza vaporizer.

  2. #1332
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der nie bei the wire rein gekommen ist? Ich kann verstehen warum die Serie so gut bewertet ist, aber irgendwie war mir das dann doch zu "trocken".
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #1333
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Falls hier überhaupt noch wer Anime kuckt:
    Darker Than Black kann sich super ankucken, großartige Chars und Atmo. Aber unbedingt nach der ersten Staffel aufhören! :@
    A sanity powered pizza vaporizer.

  4. #1334
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings den Eindruck, die Serie ist der eigentliche Bringer. Die Bücher sind doch ziemliches Geschwafel.
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Second. Versteh nicht, wie man Martin für einen guten Autor halten kann. Egal...
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Geht glaub Ich nicht so sehr um den literarischen Anspruch sondern einfach darum dass es etwas ist indem man sehr stark für längere Zeit "versinken" kann.
    Martin hat ein sehr gutes Gespür für Plots und für Charaktere. Seine Figuren sind glaubhaft. Er nimmt nicht, wie manche andere Autoren, das Genre "Fantasy" zum Anlass, um seine Figuren zu überzeichnen oder in Klischees abdriften zu lassen. In der gesamten AsoIaF-Serie fiele mir jetzt kein einziger "Comical Relief"-Charakter o.ä. ein, wie man es durchaus auch bei anderen Autoren findet, gerade bei solchen, die eher filmisch denken.

    Seine Plots sind logisch und ergeben sich direkt aus den Motiven der Figuren. Das hat er der Fernseh-Serie meilenweit voraus, die in vielen Fällen bewusst Plots oder Wendungen einbaut "weil das halt mal so cool wäre an der Stelle". Entgegen des Klischees bringt Martin auch nicht einfach Figuren um und hat, hihi, Spaß dabei. Jeder Tod eines Hauptcharakters scheint sehr geplant und hat Aussagekraft. Martin kann auch Dialoge, aus genau demselben Grund: Weil er das tut, was man von einem halbwegs anständigen Autor, egal welchen Genres erwartet: Sich in die Figuren hineinzuversetzen, und nicht die Figuren nach der des Autors gewünschten Handlung agieren zu lassen - sondern die Handlung auf dem Handeln der Figuren aufzubauen.

    Dass er teilweise etwas Längen hat... joa, meinetwegen, er hat ein paar Macken und beschreibt gerne ausführlich Fest-Menüs. Vielleicht hat das auch in dem Fall mit dem Genre zu tun, und man erwartet von "Epic Fantasy" eben, dass es auch gerne bitte lang sein darf. In seinen anderen Büchern wie Fevre Dream oder Dying Off the Light ist er deutlich knackiger.

    Der Serie fehlt genau all das jedenfalls: Figuren wirken in ihrem Agieren in die Handlung hineingepresst, man fragt sich sehr häufig "hä? Warum macht er das denn jetzt so?", und es werden sogar Figuren mal so eben dazu erfunden wie diese eine Hure, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, die dann über ganze Staffeln mitgeschleift wird, nur um am Ende völlig sinnlos ermordet zu werfen. Die dunkleren Seiten von Tyrion wurden mal so eben wegradiert, weil er ja Publikumsheld sein muss. Ach, mein Gott, Beispiele gäbe es zu Hauf...

    Die Serie ist teuer produziert, schönes Popcorn-Kino, hat ein paar richtig glänzenden Schauspieler, aber die Handlungsstränge ergeben häufig in ihrem Aufbau gar keinen Sinn mehr. Das ist halt "Film" und Film glaubt von sich selbst, dass man das darf, und die Zuschauer es eh nicht merken, weil es so schnell vorbeiflimmert.

  5. #1335
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Rome
    Hat einige so tolle Charaktere: Anthony, Atia, Pullo...
    Aber mit Vorenus finde Ich einen der mains so nervig
    A sanity powered pizza vaporizer.

  6. #1336
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Schade dass Ich das fast komplett nüchtern gesehen habe das ist so much besser now
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #1337
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Octavian hat sich "Nimm Sie nicht Ernst sondern durch!" zu Herzen genommen
    A sanity powered pizza vaporizer.

  8. #1338
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Und Maecenas ist so mein Idealbild eines anxiety freien zero-fucks-given gubbel
    A sanity powered pizza vaporizer.

  9. #1339
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    "I really appreciate these little chats we're having between your drug binges" - Atia to Octavia
    sadly no youtubs
    A sanity powered pizza vaporizer.

  10. #1340
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Stranger Things
    Mega gut, in einer Woche durchgeguckt. :
    I liked it. I was good at it. I was alive.

Ähnliche Themen

  1. Was gesagt werden muss
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 00:29
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 01:03
  3. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:39
  4. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •