Seite 12 von 144 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

  1. #111
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    HIMYM finde ich nicht besonders, kein Ahnung warum.
    Ich finde einige Episoden sind, abgesehen davon, dass sie lustig sind, auch von der Erzähltechnik einfach richtig schick gelungen. Die Sache mit den Zeitsprüngen und den stückweise erzählten Geschichten oder den Witzen, die erst durch die Zeitsprünge verständlich werden... das find ich schon ganz starke Erzählkunst.

  2. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    HIMYM ist Ok, aber nicht mehr. BBT werde ich mir irgendwann mal ziehen, da sich doch einige sehr dafür ausgesprochen haben.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #113
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich finde einige Episoden sind, abgesehen davon, dass sie lustig sind, auch von der Erzähltechnik einfach richtig schick gelungen. Die Sache mit den Zeitsprüngen und den stückweise erzählten Geschichten oder den Witzen, die erst durch die Zeitsprünge verständlich werden... das find ich schon ganz starke Erzählkunst.
    Mag ja sein, aber ich kann weder den Hauptdarsteller noch die anderen Schauspieler leiden.
    BBT spielt eben voll mit dem Image des Nerds, gerade am Anfang. Man mag es oder eben nicht.
    Make hell great again!

  4. #114
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, aber ich kann weder den Hauptdarsteller noch die anderen Schauspieler leiden.
    Also bitte. Alyson Hannigan ist sowieso klasse, und Neil Patrick Harris spielt einfach klasse. Cobie Smulders ist heiß. Drei von fünf.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    BBT spielt eben voll mit dem Image des Nerds, gerade am Anfang. Man mag es oder eben nicht.
    Naja, streng genommen spielt ein Großteil der Jokes eigentlich mit dem Typus des hyperintelligenten Autisten. Ein weiterer großer Teil spielt mit dem Versuch, Naturwissenschaft auf Alltagsfragen zu übertragen. Die echten Nerd-Witze finde ich fast in der Minderheit.

    Bin jetzt mit der ersten Staffel durch.

  5. #115
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    hyperintelligenten Autisten
    Asperger, bitte. Wobei das in der Serie nie ausgesprochen wird, aber bei Sheldon ist das schon eindeutig.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #116
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Asperger, bitte. Wobei das in der Serie nie ausgesprochen wird, aber bei Sheldon ist das schon eindeutig.
    Heißt das in den USA auch Asperger? Der Name klang für mich immer so deutsch.

  7. #117
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Also bitte. Alyson Hannigan ist sowieso klasse, und Neil Patrick Harris spielt einfach klasse. Cobie Smulders ist heiß. Drei von fünf.
    Hannigan hat Ihren Reiz aus der Buffy Zeit vollkommen für mich verloren, die American Pie Filme nehme ich ihr eh noch übel....
    Neil Patrick Harris ist schauspielerisch sicherlich großartig, nur nehme ich ihm die Rolle die er in der Serie inne hat einfach nicht ab.
    Und Cobie Smulders kannte ich vorher nicht einmal, heiß ist sie aber sicher da hast du recht.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Asperger, bitte. Wobei das in der Serie nie ausgesprochen wird, aber bei Sheldon ist das schon eindeutig.
    Es kam ja mal der Vorwurf auf das Jim Parsons wirklich unter Asperger leiden würde und deswegene die Rolle so überzeugend spielen würde.
    Hat sich aber als Ente erwiesen.
    Geändert von wisthler (28.07.2011 um 12:05 Uhr)
    Make hell great again!

  8. #118
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Heißt das in den USA auch Asperger? Der Name klang für mich immer so deutsch.
    So hiess eben der Österreicher, der es entdeckt hat. Dort gibt es auch diese lustigen Asperger-Bändchen und die Krankheit ist so bisschen in Mode, weil man sie auch leicht als Ausrede hernehmen kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #119
    Nowhere Man Avatar von Ringo
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    So ich beginne mit einer Serie die in Deutschland leider nie so richtig den Durchbruch schaffte, aber Serientechnisch zum non plus ultra gehört:

    Dexter
    Ich habe heute die erste Staffel gesehen, Andenken an die Exfreundin. Gutes Andenken, die Serie ist klasse!

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Wieso erinnert dich ein Mörder an die Exfreundin?

Ähnliche Themen

  1. Was gesagt werden muss
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 00:29
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 01:03
  3. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:39
  4. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •