Seite 127 von 144 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

  1. #1261
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Rick and Morty:









    ...was ich Euch sagen will? Keine Ahnung. Ich drück mich vor der Arbeit...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #1262


    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  3. #1263
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #1264
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Verfolgt denn noch jemand "Better Call Saul"?

    Ich hab ja das Gefühl, die aktuelle Staffel ist tatsächlich noch einmal besser, als die erste. Gestern auch wieder mit drei Cameos aus "Breaking Bad", aber alle entweder eher unauffällig, oder sogar so geschickt eingeflochten, dass sie eher mehr Spannung erzeugen (weil man z.B. weiß, was Hector Salamanca für ein Typ ist).

    Auch die Zeit, die sie sich für Figuren und Nebenfiguren nehmen finde ich sehr beeindruckend.

    Außerdem sind wir jetzt mit "The Last Kingdom" (fast) fertig. Da soll wohl im Herbst 2016 auch die zweite Staffel kommen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man merkte aber auch, dass es eine 8-Folgen-Staffel war und keine "22 Folgen Staffel", insgesamt ging die Ereigniskette doch recht schnell. Was ich wohlgemerkt positiv finde. Werde mir eventuell auch mal die Bücher besorgen, hatte die Reihe bislang gar nicht auf dem Schirm.

  5. #1265
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Außerdem sind wir jetzt mit "The Last Kingdom" (fast) fertig. Da soll wohl im Herbst 2016 auch die zweite Staffel kommen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man merkte aber auch, dass es eine 8-Folgen-Staffel war und keine "22 Folgen Staffel", insgesamt ging die Ereigniskette doch recht schnell. Was ich wohlgemerkt positiv finde. Werde mir eventuell auch mal die Bücher besorgen, hatte die Reihe bislang gar nicht auf dem Schirm.
    Gut zu hören, wir sind bislang noch nicht dazu gekommen. Vielleicht auch weil die Dame des Hauses die Bücher alle gelesen hat und sich das nicht mit einer Serie verderben will?
    Wir haben aktuell halt noch einiges zu gucken
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #1266
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gut zu hören, wir sind bislang noch nicht dazu gekommen. Vielleicht auch weil die Dame des Hauses die Bücher alle gelesen hat und sich das nicht mit einer Serie verderben will?
    Wir haben aktuell halt noch einiges zu gucken
    Wenn man die Bücher schon gelesen hat, kann ja nicht mehr viel kaputt gehen. Im schlimmsten Fall findet man es halt blöd, und schaut nicht weiter.

    Was mir unter anderem aufgefallen war, ist die Tatsache, dass eine erstaunliche Anzahl an ziemlich hässlichen beziehungsweise recht alltäglich aussehenden Schauspielern mitspielen. Das ist man aus den ganzen US-Serien (wo selbst Brienne und Tyrion eher Schönlinge sind) gar nicht mehr gewohnt.

  7. #1267
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    US-Serien [...] Schönlinge
    Bei vielen ist es ein deutliches Signal zum abschalten. Arrow, Flash, Shannarra...
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #1268
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich lese die Buchreihe auch und werde die Serie auch schauen. Ich finde das immer interessant wie die umgesetzt werden
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #1269
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Verfolgt denn noch jemand "Better Call Saul"?
    Ich habe schon die erste Staffel nicht zu Ende gesehen, irgendwie war mir das immer zu zäh. Habe mich stattdessen The Walking Dead gewidmet, aber dazu muss man ja nichts mehr verlieren - ist sehr gut, aber auch nicht Breaking Bad.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #1270
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich habe schon die erste Staffel nicht zu Ende gesehen, irgendwie war mir das immer zu zäh.
    Ich find das gerade großartig. Wobei wohlgemerkt ja auch Breaking Bad vom Fluss her ziemlich gemächlich war. Da gab es immer wieder auch mal aufreibende Momente mit Mord und Totschlag, aber der Großteil der Serie bestand ja gerade nicht darin und ließ sich teilweise erheblich Zeit, Charaktere zu erforschen.

    Das ist jetzt bei BCS nochmal etwas stärker, ja, aber wie sie es schaffen, Spannung zu saugen aus einer Geschichte, von der man grob weiß, wie sie endet, finde ich grandios. Wie sie James McGill Leben einhauchen, wie man ihm dabei zusehen kann, wie er kämpft zwischen seinem Naturell als Trickser und Regelbrecher und dem Ideal als Anwalt, das steht dem Charakterkampf von Walter White kaum nach.

    Und teilweise schaffen sie es auf grandiose Art und Weise, das Vorwissen der Zuschauer so einzubinden, dass daraus nicht weniger Spannung entsteht, sondern mehr. Um jetzt mal möglichst spoilerfrei zu diskutieren: In Episode 4/2 bekam ein Charakter den Auftrag, jemanden zu töten, ohne dass man weiß, wer. Die Episode beginnt damit, dass der Charakter seinen Lohn auf den Tisch legt. Heißt also: Er hat offenbar den Auftrag erfüllt. Dann Rückblende. Es stellt sich heraus, dass er jemanden töten soll, der eine Figur aus BB ist. Ergo: Objekt kann gar nicht tot sein. Wie zum Teufel kommt der Charakter dann aber am Ende an sein Geld? Das ist einfach ganz wunderbares Storytelling.

Ähnliche Themen

  1. Was gesagt werden muss
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 23:29
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:03
  3. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:39
  4. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •