Seite 139 von 144 ErsteErste ... 3989129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

  1. #1381
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wir haben mit Taboo angefangen, ist ganz ok. Tom Hardy spielt in etwa wie in Mad Max, 50% seiner Dialoglinien bestehen aus Grunzen und nicht immer erschliesst sich warum er grad mal wieder keine Hose an hat - wir nehmen die Serie vielleicht nicht ganz so Ernst wie sie sich selbst.
    Ist doch etwas mehr Drama als Action bislang, aber mit guten Schauwerten, alles angenehm dreckig (nur die CGI-Totalen auf London wirken billig).
    Empfohlen für alle die auf Kostüme und Historie stehen.




    Dann haben wir noch mit Legion angefangen, einer neuen Marvel-Serie die allerdings einen sehr ungewohnten Ansatz hat. Der Pilot war eher wie ein ambitionierter Kunstfilm als eine Superheldenserie und man merkt deutlich die Handschrift von Noah Hawley der auch Fargo gemacht hat. Von der irren Ausstattung - der Pilot spielt zu einem großen Teil in einem Irrenhaus der 60er - kann sie Serie auch mit Mad Men mithalten, alleine die Möbel schon...
    Ansonsten ist der Erzähler offensichtlich mit Absicht nicht sehr verlässlich, man muss schon ziemlich aufpassen, defintiv keine Popcorn-Serie. Im Pilot war jedenfalls schon mehr Handlung als in einer ganzen Staffel Daredevil.
    Durchaus auch für Leute die sonst einen Bogen um Superhelden machen!

    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #1382
    Zu Legion, wer Farso season zwei gesehen hat, wird außerdem mindestens zwei Schauspielerinnen wiedererkennen, Rachel Keller und Jean Smart. Auch die Detailverliebtheit der Sets ist ganz typisch für Hawley.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  3. #1383
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wir haben die letzten Wochen damit zugebracht, uns die drei Staffeln "Weissensee" reinzuziehen, deren schiere Existenz komplett an mir vorbei gegangen war. Ich hatte von einer deutschen Serie offen gesagt überhaupt nicht viel erwartet, und bin regelrecht hin und weg. Die Spannung, die da aufgebaut wurde, war in fast jeder einzelnen Folge düsterer, dichter, menschlicher und beklemmender, als der Großteil aller Breaking-Bad-Folgen. Mag auch daran liegen, dass das deutsche Fernsehen noch nicht der Verlockung unterlegen ist, jede Serie auf 22 Folgen aufzublähen.

    Auch die Idee, zwischen jede Staffel mehrere Jahre Zeitsprung einzuschieben funktionierte, gerade im historischen Kontext, erstaunlich gut, und wird meiner Meinung nach viel zu selten gewagt.

    Rangiert für mich mittlerweile ganz, ganz weit oben am Serien-Himmel.

  4. #1384
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Also auf Taboo hab ich mich gefreut und hab die Serie aber nur bis zur dritten Folge durch gehalten, das war einfach nicht meins.....

    Legion ist wie ein Drogentrip, ob es ein guter oder schlechter wird, wird man noch sehen.
    Make hell great again!

  5. #1385
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Im Trailer von Taboo steht doch schon 'Pure Drama' Slow.
    Die Serie is als BBC Produktion schon etwas besseres, das Setting ist imo super und Tom Hardy halt n Charakter für sich. Mir gefällts.
    Stimme aber zu, dass die Serie sich ernster nimmt als sie ist. Dafür kann man drüber lachen.

    Hat wer schon Santa Clarita Diet angesehen? Hab die erste Folge angesehen und fand es zu abgedreht.

  6. #1386
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dellaway Beitrag anzeigen
    Hat wer schon Santa Clarita Diet angesehen? Hab die erste Folge angesehen und fand es zu abgedreht.
    Hat mich als Thema jetzt auch nicht so wirklich reingezogen.

  7. #1387
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich kann Deutsches TV normalerweise gar nicht ab aber nachdem der Ludwig mit BCS und OITNB richtig lag werd Ich mich wohl auch mal an Wissensee versuchen
    A sanity powered pizza vaporizer.

  8. #1388
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Wo schaut ihr Euch Legion und Taboo an?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #1389
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wir haben die letzten Wochen damit zugebracht, uns die drei Staffeln "Weissensee" reinzuziehen, deren schiere Existenz komplett an mir vorbei gegangen war. Ich hatte von einer deutschen Serie offen gesagt überhaupt nicht viel erwartet, und bin regelrecht hin und weg. Die Spannung, die da aufgebaut wurde, war in fast jeder einzelnen Folge düsterer, dichter, menschlicher und beklemmender, als der Großteil aller Breaking-Bad-Folgen. Mag auch daran liegen, dass das deutsche Fernsehen noch nicht der Verlockung unterlegen ist, jede Serie auf 22 Folgen aufzublähen.

    Auch die Idee, zwischen jede Staffel mehrere Jahre Zeitsprung einzuschieben funktionierte, gerade im historischen Kontext, erstaunlich gut, und wird meiner Meinung nach viel zu selten gewagt.

    Rangiert für mich mittlerweile ganz, ganz weit oben am Serien-Himmel.
    Hab ich auch gesehen und fand die Serie ebenfalls gut (zuweilen aber auch bissl arg cheesy). Eine Staffel wird wohl noch kommen. Und Jörg Hartmann erinnert mich extrem an meinen Institutsdirektor.

  10. #1390
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Ich kann Deutsches TV normalerweise gar nicht ab aber nachdem der Ludwig mit BCS und OITNB richtig lag werd Ich mich wohl auch mal an Wissensee versuchen
    Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich OITNB empfohlen haben soll.

    Da sind wir irgendwann während der 3. Staffel ausgestiegen. Nicht so richtig bewusst, aber es kam irgendwas anderes, und dann kam irgendwas anderes, und nie erschien der Punkt, an dem wir ausgestiegen waren, spannend genug, um wieder einzusteigen.

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gesehen und fand die Serie ebenfalls gut (zuweilen aber auch bissl arg cheesy). Eine Staffel wird wohl noch kommen. Und Jörg Hartmann erinnert mich extrem an meinen Institutsdirektor.
    Hartmann hat auf jeden Fall den spannendsten Charakter gespielt. In der ersten Staffel noch nicht so sehr, aber später hab ich jedesmal, wenn er sich ans Herz gegriffen hat, gerufen, dass sie ihn nicht töten dürfen, weil ich wissen will, wie es mit dem Kerl in den 90ern weitergeht.

Ähnliche Themen

  1. Was gesagt werden muss
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 00:29
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 01:03
  3. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:39
  4. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •