Seite 39 von 144 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1436

Thema: Serien, die man gesehen haben muss!

  1. #381
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    The Killing hattet ihr schon? Jaja, skandinavisches Original und so... Aufjedenfall haben sie hier auch wirklich tolle Charakterentwicklungen über die Gesamtstory(Holder nervt die ersten 2-3 Folgen, aber wandelt sich, vielleicht auch genau deswegen, bei jedem Menschen mit Herz zum absoluten Liebling, absolut grandios gespielt ), glaubwürdige Dialoge, Figuren und Beziehungen (Hier sei hervorzuheben der Ausraster des Vaters bei seinen 2 Söhnen, ohne zu viel zu verraten). Wie bei Justified kommt auch der Humor an den richtigen Stellen nicht zu kurz (natürlich ein bischen seltener aufgrund der Geschichte).
    Das ständige "Ätschibätsch, der wars nicht" kann natürlich den Ein oder Anderen nerven. Aber die Story braucht halt auch die Zeit, um die einzelnen CHaraktere zu entwickeln. Sehr empfehlenswert, wer auf sowas steht

  2. #382
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    The Killing hattet ihr schon?
    Testen wir mal an!

    Edit:
    Haben grad mal die ersten vier Folgen geguckt, da wir die restlichen neun ja eh nicht mehr schaffen heute machen wir mal ne Pause

    Danke für den Tip, ist wirklich gut gemacht!
    Geändert von slowcar (27.07.2012 um 00:54 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #383
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    "Soccer"
    "Suck what?"

    Bubbles
    A sanity powered pizza vaporizer.

  4. #384
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Was erlauben HBO mit "The Newsroom"?

    Nicht ein, NICHT EIN Dialog ist in irgendeiner Art und Weise glaubwürdig. So spricht man doch nicht miteinander!
    Ein Vortrag, wie die Welt in Wirklichkeit funktioniert, jagt den Nächsten. Dann wird wieder in Redaktionskonferenzen und gleichzeitigen Beziehungsdiskussionen der Ball in atemberaubendem Tempo wunderbar unrealistisch hin und her gespielt. "Ein geschliffener Schlagabtausch sucht Authentizität" könnte die Annonce lauten.
    Jeder Satz wirkt in den Mund gelegt, man spürt förmlich im Hintergrund Sorkin (hier liegt der Hund wohl auch begraben...) den Ypsilantigatten machen.
    Dazu dann die völlig deplatzierten Slapsticknummern....

    Ja, du hast einen Auftrag Sorkin, aber so nicht.


    Vielleicht bin ich hier auch einfach nach Justified (läuft auf FX) ein wenig verwöhnt.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vermutlich
    Wir haben Justified leider zu Ende geguckt, war wirklich sehr gut, vor allem gefiel mir der übergreifende Storybogen der Staffel super.

    Über Newsroom habe ich bislang nur schlechtes gelesen, selber geguckt aber noch nicht. Der "Vorgänger" West Wing soll deutlich besser sein, hat bislang aber auch nicht mein Interesse geweckt.
    Habe eben die erste Folge von The Newsroom gesehen und... ich liebe die Show!


    ...allerdings ist mir bewusst, dass ich mir so was auch mit anderen Vorzeichen anschaue. Journalismus ist - schon allein wegen den besch... Rahmenbedingungen - etwas, was man nur mit viel Elan/verklärendem Romantizismus und ...ach, ich weiß nicht... betreiben von Herzen betreiben kann. Da ist es, wenn einen die Realität wieder mal eingeholt hat, gaz schön etwas zu sehen, dass einen wieder in höhere Sphären hebt. Das können Filme wie All the President's Men, The Insider oder State of Play sein... oder eben Shows wie Newsroom. Natürlich ist das nicht gerade cineastischer Realismus, aber das muss es auch gar nicht sein.


    ...außerdem machen die Darsteller ihre Arbeit gut, dass muss man ihnen lassen.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #385
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Warum wusste ich das nur und warum denke ich, dass es Louis nicht gefallen würde?

  6. #386
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Muss daran liegen, dass Louis genau genommen schon lange kein Journalist mehr ist und - das vermute ich jetzt mal - auch nicht wirklich einer sein will?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  7. #387
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Neue Folge Newsroom... Meine Fresse... O! say can you see, by the dawn's early light, What so proudly we hailed... Meine Fresse...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  8. #388
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Muss daran liegen, dass Louis genau genommen schon lange kein Journalist mehr ist und - das vermute ich jetzt mal - auch nicht wirklich einer sein will?
    Das ist eine sehr interessante Frage, die ich eigentlich auf den ersten Impuls hin verneinen würde. Für eine tiefere Auseinandersetzung müsste man diese Diskussion aber wohl eher in die Lounge verschieben.

  9. #389
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Neue Folge Newsroom... Meine Fresse... O! say can you see, by the dawn's early light, What so proudly we hailed... Meine Fresse...
    Naa ^^

    Und zur schauspielerischen Leistung muss man sich nur mal das blonde Ex-Praktikanten-Rumpelstilzchen "Pruuh, so sehe ich aus, wenn ich wütend bin" anschauen.
    Wie gesagt, wenn die Schauspieler so überzeugend in ihren Figuren sind, dass ich Sorkin jeden Dialog mitsprechen sehen kann, dann....

  10. #390
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wir haben "The Killing" heute zu Ende geguckt, war eine tolle Geschichte, und (bis auf eine einzige Füller-Episode) stets spannend erzählt.
    Und am wichtigsten: Auch das Ende haben sie gut hinbekommen.

    Nochmal Danke für den Tip!
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Was gesagt werden muss
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 23:29
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:03
  3. Serien, die man gesehen haben muss!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:39
  4. CD's die man haben sollte
    Von Catti im Forum Alltägliches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •