Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Neue Skills: Destillieren und Potion-Making

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Neue Skills: Destillieren und Potion-Making

    Ich schlage vor, dass wir das hier separat diskutieren.

    Bei mir läuft gerade noch für 7 Stunden Light Green Thumb III. Wenn ich mich recht entsinne, kann ich damit dann den Irrigator 9000 herstellen. Das lasse ich jetzt noch auslaufen, danach fange ich wohl mit Destillieren an.

    Gestorben ist damit wohl bis auf weiteres Gardening V. Das hätte ich als nächstes zwischengeschoben, aber die 7 Tage kann ich jetzt wohl angesichts der Möglichkeit Neue! Skills! Zu! Entdecken! nicht mehr abwarten.

    Prinzipiell find ich es schon mal sehr gut, dass die Kräuter endlich aufgewertet werden. Einige waren ja echt Schrott.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich lerne mal erstmal noch Mining zuende, dann mal schauen.
    Nur für Hooch werde ich das nicht lernen.

    Und ohne eigene Herbs lohnt sich Potionmaking wohl nicht.
    Da muss man wohl doch noch die neuen Häuser abwarten.

    Aber das klingt alles erstmal sehr gut.
    Ich denke mal, dass auch mehr Kräuter auf den Markt kommen werden. Im übrigen könnt ihr wie gesagt meine Beete gerne nutzen, solange ich eh schlafe.

    Potion Making III hat ja richtig steile Werte. Das ist bei mir mit 10 Tagen aktuell so hoch wie vergleichbar Teleport V, und damit nur etwa 3 Tage günstiger als Mining IV oder BL5. Ich denke schon mal, dass auch der Effekt dann dementsprechend gut sein wird.

  2. #2
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Die Liste möglicher Tränke und Essenzen ist bereits raus, die Dinger existieren als Gegenstände bereits im Spiel.

    Hier hat sie jemand aufgelistet.

  3. #3
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Sieht ganz interessant aus.

    Mit dem Keycutter Potion kann man offenbar Schlüssel in andere Schlüssel verwandeln. Da werden sich einige gierige Versteigerer wohl gar nicht drüber freuen. Mit anderen kann man wohl Teleports einleiten, vieles ist auch noch recht kryptisch.

    Die Essenzen sind wohl alles verstärkte Wirkungen der Kräuter: 10 Minuten doppelt so schnell lernen (Yellow Crumb Flower) ist auf jeden Fall mal wenigstens endlich ein Effekt, den man auch spüren würde. (Und sei es, indem man halt 6 von den Dingern schlucken muss)

  4. #4
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Distilling I ist fertig, jetzt läuft Tincturing.

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Dann kannst du Dud ja eventuell mal die Queste erklären, die hat er vorhin wohl nicht kapiert.

  6. #6
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    die hab ich doch schon längst erledigt, im übrigen konntest du mir ja auch nicht helfen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #7
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Distilling I

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1166_Kobbaya_Shii_Quarter_2011_12_01-11_16_42.png 
Hits:	380 
Größe:	242,5 KB 
ID:	3310

    Zum Schnapsbrennen braucht man erstmal ein Still (gibt's beim Hardware Vendor zu kaufen, leider noch kein craften möglich), muss dieses Destilliergerät irgendwo aufstellen und dann Weizen, Korn oder Kartoffeln reinkippen. Die Wahl der Zutaten macht beim Ergebnis keinen Unterschied, am Ende gibt es immer Hooch. Man kippt bis zu 500 Zutaten hinein und muss dann warten. Nach einer Zeit kann man den Schnappes dann einsammeln. Der gierige Trinker kann schonmal die ersten dort einsacken, obwohl die Maschine noch den Rest der Zutaten verarbeitet.

    Mein Fazit: Ziemlich simpel das ganze, von Tincturing kommt heute abend hoffentlich mehr.

    e: Netter Nebeneffekt: Alle paar Minuten hört man im ganzen Haus einen sanften Weckerton, wenn eine Pulle fertig ist.
    Geändert von Sare (01.12.2011 um 12:57 Uhr)

  8. #8
    schicke destille auch. ^^ lern ich als nächstes. läuft gerade noch was anderes durch.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  9. #9
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich hab auch schon eine die den raqum mit einem netten duft... klingelt immer und sieht nett aus wie sie da arbeitet
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    die hab ich doch schon längst erledigt, im übrigen konntest du mir ja auch nicht helfen
    Deswegen sagte ich ja, Sare soll dir helfen.

    Ich hab die Queste ja nicht, insofern kann ich schlecht sagen, worum genau es geht.

Ähnliche Themen

  1. Neue Thinkpads
    Von Essig im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 23:02
  2. Skills: Unlearning I-III
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 02:33
  3. Eure Skills (und Skill-Entwicklung)
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •