Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Neue Skills: Destillieren und Potion-Making

  1. #31
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Nein, der geht leer aus.

  2. #32
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    An den Regenbogentränken verdient man sich dumm und dämlich. Habe 'ne Handvoll verkauft, die letzte mal ganz frech für 6000c. War nach wenigen Minuten verkauft. Schade, dass ich ins Bett muss.

  3. #33
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab den Skill jetzt auch.

    Hab nen Regenbogentrank gemacht, ein Elixir of Avarice und einen Charades Trank.

    So langsam lohnt es sich wohl leider doch, Gassification oder wie das Ding heißt, zu lernen.

    Am Regenbogen gefällt mir, dass man so viel unterschiedliches Zeug dafür braucht. Solche Cross-Skill-Sachen sollte es öfter geben.

  4. #34
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also, dass man selbst mit Herbalism II noch Misserfolge beim Zerdrücken haben kann, find ich echt ätzend.

    Hab gerade mein letztes Yellow Flower zerdrückt, und 0 Samen bekommen.

  5. #35
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Haben im Sofaboghaus noch 20 Samen liegen, bedien dich (bitte nicht alle )!

  6. #36
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich komm eventuell drauf zurück.

    (Bin übrigens groß in die Silvertongue-Produktion eingestiegen, und hatte da auch einen Samen im Gemeinschaftshaus hinterlegt).

    Hab eh aktuell deutlich weniger Zeit zum Spielen, als ich gerne hätte. Mit neuen Skills, Straßenprojekten, etc. gibt es so viel zu tun auf einmal wieder, dass einfach hinten und vorne nicht reicht. Die Skills wollen ausprobiert werden, dafür braucht es die richtigen Zutaten, die müssen gesammelt werden, teilweise angepflanzt, dann muss Guano organisiert werden, und unter all dessem noch eventuell wertvolles Zeug herbeigeschafft, um Potion 2 zu beschleunigen.

    Zu viel für eine Stunde Spielzeit.

    In solchen Situationen hilft es mal wieder, durchzuschnaufen, sich zu sagen, dass es nur ein Spiel ist, und dass es egal ist, ob ich Potion 2 in drei Tagen oder in fünf Tagen habe.

    Übrigens überlege ich mittlerweile doch ernsthaft, mir Unlearning anzuschaffen. Die Hausumstellung wird sicherlich mit einer ganze Menge an neuen Skills daher kommen, wie mehrfach angekündigt. Das klingt so, als könnten da locker nochmal 10-12 Skills kommen. Allein die 4 neuen Brau-Skills haben aber einige meiner längeren Skills schon deutlich zeitlich nach oben getrieben.

    Das Problem ist sogar, dass ich gar nicht weiß, ob ich Potion Making langfristig überhaupt sinnvoll finde. Kurzfristig ist es eine Riesen-Gaudi, macht einfach Spaß und ist toll, zu entdecken, außerdem passt es halt zum Boghaus, aber noch habe ich keinen Trank gefunden, den ich langfristig ständig herstellen will

  7. #37
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich denke, das sind zumindest Skills, die einfach nicht jeder braucht. Ich werde vllt. Destillery lernen, aber das reicht mir dann wohl. Kommt wohl drauf an, wie schnell neue Skills kommen.
    Erstmal noch Teleport zu Ende lernen...

  8. #38
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hier mal die zentrale Übersicht über die Zeiten der Kräuter, damit man ggf. besser planen kann, wann man ernten kann, düngen muss, etc.


    Gandlevery Seed -------------------1 hour 30 minutes
    Hairball Flower Seed --------------- 4 hours 30 minutes
    Purple Flower Seed ---------------- 1 hour
    Rookswort Seed-------------------- 5 hours
    Rubeweed Seed-------------------- 4 hours
    Silvertongue Seed------------------7 hours
    Yellow Crumb Flower Seed----------9 hours

    Kräuter haben außerdem auch sehr unterschiedliche Ertrags- und Samen-Statistiken.

    Beispiele, die mir aufgefallen sind:

    Hairball: Gibt immer 1 Ertrag, gibt beim Zerquetschen aber auch zu fast 100 Prozent einen Samen
    silvertongue: Gibt fast immer 2 Ertrag, gibt beim Zerquetschen alles mögliche zwischen 0 und 2.

  9. #39
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich denke, das sind zumindest Skills, die einfach nicht jeder braucht. Ich werde vllt. Destillery lernen, aber das reicht mir dann wohl. Kommt wohl drauf an, wie schnell neue Skills kommen.
    Erstmal noch Teleport zu Ende lernen...
    Ich glaube, dass die Entwickler das Spiel langfristig mehr auf Spezialisierung oder zumindest gewisse Entscheidungen hintreiben wollen, was ja auch ganz sinnvoll ist.

    Insofern nervt mich aktuell dieses Geheule und Geflenne im Glitch-Forum, dass jeder einen Kräutergarten haben will, auch tierisch. Kräuter waren bislang ziemlich stiefmütterlich behandelt worden, jetzt haben sie halt durch die neuen Skills einen Bedeutungs-Boost bekommen. Dass es aber innerhalb einer Gruppe (wie uns) Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt, finde ich eigentlich ganz spannend.

    Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, für euch Geräte herzustellen, und dafür vielleicht Getränke zu bekommen.

    Die Steigerungsraten machen sich aber schon bemerkbar. Wenn ich bedenke, dass BL5 damals für mich glaube ich 5 Tage gedauert hat, was mir unglaublich lang vorkam. Jetzt ist Potion 2 mit genau derselben Länge zwar einer der aufwändigeren Skills, aber aus meinem Skill-Baum leuchten mich immer noch blinkend Gardening V (8 Tage) und Teleport V (12 Tage) an.

    Von Teleport V hätte ich zwar gerne die gesunkenen Tele-Kosten, aber mein Gefühl ist langsam, dass ich das nicht mehr lernen werde.

  10. #40
    was macht die love potion?
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Neue Thinkpads
    Von Essig im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 23:02
  2. Skills: Unlearning I-III
    Von Sare im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 02:33
  3. Eure Skills (und Skill-Entwicklung)
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •