Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rasana ist eröffnet!

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Rasana ist eröffnet!

    Ich hatte ja schon was im Verdacht, dass sie vor ihrer großen Party in San Francisco, die sie angekündigt haben, das Feuerwerk abbrennen.

    Zum Thema Beta-Relaunch und neue Skills jetzt also heute auch noch endlich die ersten neuen Straßenprojekte seit Ende der Beta-Phase (die ja nun doch wieder Beta ist).

    Es war... verrückt.

    Erst mal ist Rasana jetzt aufgetaucht...

    Sieht ganz nett aus, könnte mir vorstellen, dass es da einige vertikale Karten mit vielen Leitern geben wird. Ähnlich wie Kalavana teilweise im Süden.

    Name:  15 rasana.PNG
Hits: 144
Größe:  739,5 KB

    Ich hab mich dann nach Marghazi Gazzi geportet. Der Screen machte auch gleich deutlich, dass hier der Teufel los ist. Ajaya ist dann wohl ein Dreck dagegen...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16 rasana.PNG 
Hits:	223 
Größe:	323,0 KB 
ID:	3299

    Die Karte existiert bereits mehr oder weniger. Zumindest das Umfeld. Am Straßenverkäufer gab es dann ein Hinweisschild, wie lange es bis zur nächsten Phase dauert. Phase 1 war da schon rum.

    Jedes Straßenprojekt hat vier Phasen, die zufällig aus einer ganzen Reihe von möglichen Phasen ausgewählt werden. Jede Phase braucht unterschiedliche Gegenstände. Die Idee dahinter ist wohl, dass niemand sich auf eine Phase konkret vorbeiten kann, und dann im Sinne eines Dunk-Slams mal so eben 300 Gegenstände X reinbuttert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17 zwolf minuten.PNG 
Hits:	192 
Größe:	391,8 KB 
ID:	3300

    Während der Countdown ablief kam es zu den üblichen Massenszenen in Glitch...

    Name:  18 hysterie.PNG
Hits: 147
Größe:  278,7 KB

    Meine Verbindung hielt überraschenderweise und dankenswerterweise genau zur richtigen Zeit. Mein Lüfter ratterte allerdings auf Hochtouren, aber in dem Fall war ich dann für den schnellen Laptop doch sehr dankbar. Kann mir gut vorstellen, dass das für viele schwächere Rechner ein Hindernis sein kann...

    Einmal kam es zum Crash, aber da kam ich recht schnell wieder rein. Es wurde allerdings immer verrückter...

    Name:  19 mehr hysterie.PNG
Hits: 146
Größe:  346,8 KB

    Wohlgemerkt, das war nur eines von drei Projekten, die gleichzeitig stattfinden.

    Kurz zuvor hatte es offenbar massive Rook-Angriffe gegeben, die wohl auch ein bisschen den Sinn haben sollten, den Leuten die Ressourcen aus der Tasche zu ziehen. Von denen hab ich aber alles nix mitbekommen.

    Dann ging's los...

    Name:  20 project.PNG
Hits: 147
Größe:  105,1 KB

    Auf der Übersicht erkennt man, dass wir in Phase 2 sind, und der Name der Phase "Backyard Barbecue" ist. Das Thema ist also Essen, Grillen, Hacken, etc. Alle, die sich beteiligen, bekommen je nach Beteiligung insgesamt 7500 Energie, 7500 XP, und so weiter. Man kann schon erahnen, dass das bei der Masse an Leuten nicht so viel sein wird.

    Die fünf Top-Beteiliger erhalten außerdem ein Teil der begehrten Street-Creator-Trophäen.

    Der Projekt-Screen sieht dann so aus:

    Aufgeführt ist hier, was gebraucht wird.

    100 Lemburger, 250 Catsups, 100 Pickles, zum Beispiel.

    Ich hab mal einfach nonchalant meine 12 teuren Lemburger reingekippt... Die Pickles waren, wie man sieht, am schwierigsten zu sammeln von der oberen Leiste, vermutlich weil die Leute nicht genug Gurken dabei hatten.

    Die untere Leiste war noch aufwändiger. 350 Vegetarische Kebabs waren wohl das kniffligste, weil die ziemlich viele unterschiedliche Gemüse-Ressourcen brauchen.

    Wir reden hier allerdings trotzdem angesichts der Masse an Leuten von einer Sache von Sekunden oder Minuten. Ich hatte gerade noch Zeit, die Screens zu machen.

    Name:  21 project.PNG
Hits: 143
Größe:  98,6 KB

    Ein kurzer Blick auf das Leaderboard. Ich bin hier gar nicht zu sehen.

    Name:  22 leaders.PNG
Hits: 140
Größe:  35,3 KB

  2. #2
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Dann ging es in den zweiten Teil der Phase über.

    Nachdem alle Zutaten gesammelt wurden, mussten wir gemeinsam grillen, hacken, mixen, etc.

    Man klickt einfach an, und fängt an, zu grillen. Da spielt dann vermutlich höchstens noch ne kleine Rolle, ob man den Skill so hoch hat, dass man etwas schneller ist. Außerdem geht Energie ab, aber das fällt kaum ins Gewicht.

    Entscheidender ist dann höchstens noch, dass die Küchengeräte ziemlich schnell kaputt gehen bei der Dauerbelastung. Gute Sache, um sich die Küchengerät-Tinker-Badge zu verdienen. Und ich war recht dankbar über Tinkering5.

    Name:  23 sosse.PNG
Hits: 152
Größe:  89,7 KB

    Ein kurzer Blick in die Leaderboards zeigte mich dann tatsächlich auch.

    Auf Platz 108 mit 0,09% Beteiligung

    Soviel waren also meine 12 Lemburger und mein Versuch, mitzugrillen und mitzuhacken wert.

    Name:  24 leader.PNG
Hits: 153
Größe:  37,6 KB

    Und dann war der Spuk auch schon vorbei.

    Am Ende kam ich durch noch mehr grillen und hacken auf 0,27% und damit zu saaaagenhaften 20 XP.

    Hätte ich mehr von den benötigten Sachen vorrätig gehabt, hätte ich da vielleicht auch noch höher klettern können, aber angesichts der Masse an Leuten habe ich das Gefühl, man braucht einfach komplett dick gefüllte Taschen UND eine Portion Glück, um da irgendwie oben mitspielen zu können.

    Und so lange sich so viele Leute um alles streiten sind auch die prozentualen Gewinne jenseits der Trophäen ziemlich bescheiden.

    Name:  25 complete.PNG
Hits: 144
Größe:  198,6 KB

    Am Ende hüpften dann alle so schnell wie möglich zurück in ihre Häuser.

    Phase 3 startete 30 Minuten später.

    Name:  26 phase 3.PNG
Hits: 158
Größe:  253,0 KB

    Da ich arbeiten muss und den Eintrag hier geschrieben habe, werd ich da wohl nicht dabei sein.

    Fazit: Nett, das mal gesehen zu haben, aber solange sie nicht, sagen wir 10 Projekte oder 15 Projekte gleichzeitig starten, wird das ein ziemliches Glücksspiel. Keine Ahnung, ob ich mich da wirklich öfter beteiligen will.
    Geändert von Louis (01.12.2011 um 09:24 Uhr)

  3. #3
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Autsch bis man da was vom kuchen abbekommt muss woh noch etwas zeit vergehen
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #4
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Es gibt halt Leute die länger spielen als wir - und auch viel krasser...
    Die haben von allem Möglichen tausend Sachen zu Hause rumliegen und können das vermutlich mal schnell vorbeibringen.
    Also mal schnell von allem Essen 200 kochen, einlagern und auf die Chance warten
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #5
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    oder halt gut kooperieren so das jeder mal unterstützt wird.... aber ich hoffe ja sehr das das etwas abhebt... werde mich jedenfalsl noch nicht auf den straßenbau konzentrieren, aber zuschaeun bestimtm mal
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  6. #6
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Interessant, scheint aber sehr in richtung Overkill zu gehen. Schade eigentlich. Kann mir vorstellen, dass das in der Beta noch besser funktionierte, aber jetzt spielen schon zu viele.

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Heute morgen macht es deutlich mehr Spaß.

    Amerika schläft, vorhin waren wir nur etwa 30 Leute an einer Phase, da hätte man schon was bewegen können, wenn man sich entsprechend vorbereitet hätte.

    Überlegung wäre auch, dass sich einer von uns an einen Grocerie oder Produce Vendor stellt; das sind oft die Sachen, an denen es hapert, scheint mir, zumindest in den ersten zwei Phasen.

  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    die leute mit tele5 zum strassenprojekt, dann kann man mit eigenem port zum händler, mit tele5-port zurück. oder so.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Könnten wir wirklich mal machen, einer spendet dann das ganze, um eine der Trophäen einzusacken.

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hab es vorhin mit relativ wenig Aufwand geschafft, in die Top12 zu kommen.

    Wenn wir das durchziehen wollen, sollten wir es wohl morgens in Deutschland machen, wenn die Masse in Amerika schläft.

Ähnliche Themen

  1. Die Schachburg hat eröffnet!
    Von Kiffing im Forum Alltägliches
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 13:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •