Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplatten Recorder

  1. #1
    Benutzer Avatar von zrohro
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Festplatten Recorder

    Ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder und vllt. kennt sich jmd. hier ein wenig aus.
    Ich empfange TV derzeit mit DVB-T also sollte ein DVB-T Reciever mit an Bord sein.
    Angeschlossen werden soll das ganze an meinen Panasonic Plasma (genaues Modell weiss ich nicht) mit HDMI und Viera Link.
    Eine Pay TV Karte habe ich nicht und auf absehbare Zeit auch nicht vor mir eine zuzulegen.

    Ich bin niemand dem es Spass macht Geräte zu verkabeln und zu tüfteln, sondern ich steh auf Plug & Play und intuitive Bedienung.

    Es gibt Geräte mit integrierten DVD Brennern. Ich habe nicht unbedingt vor mir eine Riesen DVD Sammlung aus TV Programm anzulegen sondern das Gerät soll eher dazu dienen Sendungen im TV aufzunehmen und später anzuschauen und somit würde mir eine ordentlich grosse Festplatte eigentlich reichen. Da ich derzeit DVDs aber über meine XBox360 abspiele und diese mir eigentlich zu laut summt, könnte ich mich auch mit einem integrierten DVD-Laufwerk anfreunden wenn dieses etwas taugt.

    Der Preis ist für mich nicht entscheidend wenn ich für das Geld ein Gerät bekomme, das einfach zu bedienen ist und mich nicht wütend macht.

    Nach erster Internetrecherche bin ich auf den Panasonic DMR-EX93CEGK DVD-Rekorder 250 GB gestossen, der so ziemlich alles kann. In den Amazon-Bewertungen ist dann aber von "Senderliste kompliziert zu erstellen", "Gerät schaltet sich immer wieder ab", "Wöchentliche Programmierung für Serien kompliziert" zu lesen, was mich widerum sehr sehr abschreckt.

    Kennt sich jemand aus? Hat jemand eine Empfehlung? Kann mir jmd. die Ängste bzgl. des o.g. Geräts nehmen?
    nicht zynisch werden?!

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    PC
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #3
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Einen Panasonic aus der Baureihe habe ich auch zu Hause, dürfte ein im wesentliches baugleiches Modell sein, bei mir ist nur DVB-S mit am Start.

    Ich bin damit zufrieden, läuft und zickt nicht rum. Nervig ist, daß man einen Stick anschließen kann, die aufgezeichneten Sendungen aber nicht auf den Stick ziehen kann, sondern auf eine DVD brennen muß. Ansonsten kommt meine Freundin und mein Sohn damit auch zurecht, sollte also intuitiv genug für Dich sein
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Der Festplatten Leitfaden
    Von lowcut im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •