Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Rollercoaster Tycoon - Gejauchze im Jolly Jungle

  1. #11
    Oh, das ist deutlich eleganter als mein Vorschlag...
    Allerdings sind die Besucher klug genug, da nicht einzusteigen - ab einer gewissen Intensität (~10,3 ist sehr hoch, 12,irgendwas ist extrem) trauen sich die Besucher nicht. Die Übelkeitsrate steigt mit den G-Kräften an, ab etwa 4,0 steigt es quadratisch oder so, extrem auf jeden Fall (Mathe-GK, sorry). Sprich, ich könnte die Achterbahn bauen, aber einsteigen würde dann keiner. Allerhöchstens könnte ich eine Achterbahn bauen, nach der jeder kotzt. Aber da ich gewinnen will...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #12
    Falls noch jemand (juelZ?) Bock auf eine Runde RCT bekommen hat, schmeisse ich mal einen hervorragenden Guide in den Raum: The Definitive RCT Reference Guide. Dort erfährt man viele interessante Dinge, beispielsweise, wie man spannende Rides konstruiert oder wie eine Warteschlange angeordnet sein soll. Ich versuche natürlich, davon einiges einzubauen, aber dort kann man es eben komprimiert lesen und ohne die lästigen Bilder von meinem Park dazwischen.

    Unter http://jumpjet.info/RCT/Facilities/Facilities.html findet man beispielsweise Details, wie die Rides funktionieren und wie man für gut befahrene Rides sorgt. Ich weiche davon etwas ab, indem ich gern auch 1-2 heftigere Achterbahnen in die Nähe des Eingangs setze. Das hat den schlichten Grund, weil die Besucher nicht gezielt tiefer in den Park laufen, sondern nach jedem Stand und jedem Ride die Laufrichtung ändern können.
    Man erfährt dort auch, dass bei einem Übelkeitsfaktor von 6,05 schon so ziemlich jeder Fahrgast kotzen muss - sehr hohe Übelkeitstoleranz kommt nur selten vor und die Übelkeitstoleranz deckt sich auch selten mit dem Bedürftnis nach intensiven Rides. Von Bewusstlosigkeit oder gar Toden steht da nichts, aber ich behaupte einfach mal, das geht auch nicht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #13
    Ein Zwischenpost, für den ich das Spiel im Pause-Modus gehalten habe. Wir schreiben den 3.Oktober im Jahr 1, es sind also 7 der insgesamt 32 Monate Spielzeit vergangen. Ich habe fast meinen kompletten Startkredit auf den Kopf gehauen und es ist sicher interessant zu sehen, wo das Geld hin ist:

    Ich habe insgesamt 8 Attraktionen, die teilen sich auf in 3 Achterbahnen, die Flußfahrt und 4 kleinere Attraktionen. Die kleinen Attraktionen sind vernachlässigbar, da sie weder viel kosten noch viel einspielen, die dienen eben dazu, das Volk glücklich zu halten und zu beschäftigen.
    Der Eintrittspreis liegt bei 25€, allerdings habe ich erst im August begonnen, überhaupt Eintritt zu verlangen. Man kann erkennen, dass die Einnahmen von Monat zu Monat stark ansteigen, dies wird auch weiterhin so sein. Meine Investitionen werden sich also auszahlen.
    Weiterhin auffällig ist der hohe Posten für Landschaftsgestaltung - das sind die Abrisskosten der Bäume, um Platz für die Attraktionen zu machen, und auch kleine Maßnahmen wie Gebäude anheben. Ich musste beispielsweise Land im Wert von 300€ anheben, um die Schiffschaukel bauen zu können.
    Ein üblicher Wert für den Firmenverkehrswert nach 4 Jahren sind übrigens etwa 150000€. Dieser setzt sich zusammen aus dem aktuellen Wert aller Attraktionen und meinem Bargeld. Die Attraktionen werden mit der Zeit abgeschrieben und der Wiederverkaufswert sinkt auch ständig, sollte man die Attraktion abreißen. Das ist der Grund, warum ich den Park sofort eröffne, sobald 3 Attraktionen stehen - denn wenn die schon an Wert verlieren, sollen sie auch wenigstens etwas Geld einspielen dabei.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR21.jpg 
Hits:	282 
Größe:	276,1 KB 
ID:	3404

    Hier die Werte meiner 4 großen Attraktionen. Mein Wochenertrag ist solide, erlaubt aber keine großen Sprünge. Man kann deutlich erkennen, wann ich die Achterbahnen gebaut habe, diese haben jeweils ca. 6000 gekostet. Die Einnahmen pro Stunde sind theoretische hochgerechnete Werte anhand der aktuellen AUslastung und des Preises - sprich, sie werden niemals eintreffen. Interessanter ist der tatsächlich gemachte Umsatz.
    Die Betriebskosten hängen von verschiedenen Dingen ab, beispielsweise der Länge der Strecke, der Anzahl der Ketten (hat man im Lifthügel und manchmal auch am Ende) und ein Shuttle-Start ist auch deutlich teurer als ein normaler. Hier sind keine Auffälligkeiten. Jede meiner Achterbahnen wird ihre Investition von etwa 7500€ (inkl. Landschafts"gestaltung") also locker wieder reinspielen.
    Die Maus-Achterbahn hatte niemals einen Rechtschreibfehler im Namen!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR22.jpg 
Hits:	278 
Größe:	247,9 KB 
ID:	3405

    Ein Überblick über die aktuellen Fahrpreise und eine kleine Vorschau auf meine nächste Maßnahme.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR23.jpg 
Hits:	286 
Größe:	248,6 KB 
ID:	3406

    Hier ein paar mehr oder weniger interessante Details zu den Attraktionen: bei Beliebtheit und Zuverlässigkeit weiss ich bis heute nicht, was genau die Werte bedeuten. Mehr ist besser, ganz klar, aber wie die sich zusammensetzen und was sie genau bedeuten...
    Die Wartezeit sollte 10 Minuten nicht überschreiten, aber bei einer Fahrzeit von ca. 1 Minute müsste ich schon extreme Warteschlangen einbauen, damit das passiert.
    Ich werde also noch einen 1000er investieren, um Werbung für meine neue Achterbahn zu machen. Prinzipiell ist der Oktober nicht unbedingt der beste Monat dafür, aber da das Wetter top ist, sollte das passen. Bei 25€ Eintritt und 5€ Fahrpreis muss ich nur 7 Leute pro Woche anlocken. Falls Mitte März also weniger als 560 Gäste im Park sind, war die Werbung ziemlich sicher verschwendet.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR24.jpg 
Hits:	284 
Größe:	241,5 KB 
ID:	3407

    Man beachte, dass die neue Achterbahn für einige Besucher schon zu hart ist und deshalb von diesen nicht besucht werden wird. Adrenalin-Junkies kommen hingegen voll auf ihre Kosten. Ein- und Ausgang sind so gelegt, dass die Kunden ganz oft hintereinander fahren können, falls sie das wollen. Ich werde da sicherheitshalber noch eine Toilette dazwischen bauen...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR25.jpg 
Hits:	274 
Größe:	264,5 KB 
ID:	3408

    Was denken meine Besucher? Ich vermute, die hohe Anzahl an Leuten, denen schlecht ist, spricht (irgendwie) für meine Achterbahnen. Insgesamt sind die Besucher sehr zufrieden und wenn sie den Park mal verlassen, werden sie auch gut über ihn sprechen. Zufriedene Gäste sind ein sehr mächtiges Marketingwerkzeug, wenn nicht sogar das beste. Die Parkwertung liegt momentan bei 886, das ist soweit ganz gut, wird aber noch weiter ansteigen, wenn ich keinen Blödsinn mache.
    Die höchste Besuchernummer ist übrigens 708, das bedeutet, dass bisher 189 Besucher meinen Park wieder verlassen haben. Keine Ahnung, ob das eine gute Quote ist, aber man muss ja bedenken, dass den Leuten irgendwann auch das Geld ausgeht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR26.jpg 
Hits:	264 
Größe:	285,4 KB 
ID:	3409

    Was sind jetzt die nächsten Schritte? Ganz klar: mehr Achterbahnen bauen.
    Bis Ende Jahr 3 sollen es 10 Achterbahnen sein, die Lücken stopfe ich mit irgendwas. Ich werde weiterhin viele vorgebaute Achterbahnen bauen, da ich so deutlich weniger Zeit verliere. Umgekehrt muss ich dann zwar tendenziell mehr Bäume abreissen, aber irgendwas ist ja immer...

    Forschungsziele: weiterhin Achterbahn, gemäßigt und aufregend gemischt, wobei ich Achterbahnen erstmal 2-3 Monate pausiere, da ich eh kein Geld habe, um eine zu bauen. Gemäßigte Attraktionen forsche ich weiter, bis ich den Aussichtsturm habe, dieser ist zwar nur mäßig spannend, aber erleichtert den Gästen die Orientierung und kann weiter entfernte Attraktionen anteasern.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #14
    Also wo waren wir? Irgendwas mit Achterbahnen bauen... Also los:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR27.jpg 
Hits:	268 
Größe:	292,3 KB 
ID:	3411

    Ich baue die Achterbahn etwas erhöht und muss dementsprechend auch den Ausgangsbereich entsprechend kreativ gestalten. Das ist halb so wild, denn so kann ich nach der Achterbahn einen kleinen Ruhebereich einrichten.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR28.jpg 
Hits:	280 
Größe:	296,6 KB 
ID:	3412

    Ein kleiner Lifthügel reicht, da die Achterbahn ja eh hoch gebaut ist. Es folgt gleich ein Sturz, um Fahrt aufzunehmen. Im Hintergrund die Nachricht, dass meine Werbekampagne fertig ist.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR29.jpg 
Hits:	290 
Größe:	284,4 KB 
ID:	3413

    700 Besucher und steigend, die Warteschlange von Twisted Snake ist randvoll von Leuten, die 4,50€ dafür bezahlen wollen - musste den Preis leider etwas nach unten korrigieren. 187 Kunden sind bereits gefahren, das ist wohl volle Auslastung. Ich würde sagen, die Werbung hat sich gut gelohnt und wenn die Besucher schonmal da sind, geben sie auch ihr restliches Geld aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR30.jpg 
Hits:	283 
Größe:	306,3 KB 
ID:	3414

    Die Besucher wollen unbedingt mehr Eintritt bezahlen - na gut. 30€ ist immer noch recht günstig, aber zu hoch darf der Eintritt auch nicht sein, denn sonst haben die Besucher kein Geld mehr für die Attraktionen. Gleichzeitig habe ich die Fahrpreise etwas reduziert, dann passt das schon - die Attraktionen werden eh älter.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR31.jpg 
Hits:	261 
Größe:	288,7 KB 
ID:	3415

    Der Aussichtsturm ist erforscht und ich bastle weiter an der Achterbahn. Es ist eine Loren-Achterbahn, deshalb lege ich einen Teil der Strecke unterirdisch, ansonsten schaue ich, dass ich an den anderen Achterbahnen vorbei fahre.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR32.jpg 
Hits:	275 
Größe:	262,9 KB 
ID:	3416

    Der Kurs ist nicht sonderlich spektakulär, aber recht schnell und zu einem guten Teil unterirdisch - allerdings sind keine 40% der Strecke unter der Erde, also gilt die Attraktion nicht als überdacht. Da es aber eh kaum regnet, macht das auch nicht viel aus.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR33.jpg 
Hits:	296 
Größe:	304,4 KB 
ID:	3417

    Die Strecke ist etwas kurz, da ich erstmal testen wollte, aber da die Werte schon gut sind, verzichte ich darauf, weitere Schlenker einzubauen und lasse die Achterbahn, wie sie ist. Es fehlt nur noch ein klingender Name, aber da habe ich schon was parat... Insgesamt hat mich der Spaß etwa 8000€ gekostet, das ist schon ziemlich viel für nur 48 Sekunden Fahrspass. Ich verlange trotzdem erstmal 5€, damit sich das Ding vielleicht auch irgendwann mal rentiert.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR34.jpg 
Hits:	268 
Größe:	284,1 KB 
ID:	3418

    Magic Miner ist angeschlossen und ich habe schon etwas den Weg begonnen, der später einen weiteren Rundgang bilden wird. Ich musste dafür eine Toilette etwas versetzen.
    Ich habe Stromschnellen erforscht, die Forschung liegt mittlerweile nur bei aufregenden Attraktionen. Ich hätte gern noch die Go-Karts, bevor ich weiter an Achterbahnen forsche, falls vorher ein paar kleine Attraktionen (Kino, Bewegungssimulator) erforscht werden, wäre das auch ok.
    Ich muss noch eine weitläufige Achterbahn bauen, die ich mit Go-Kartes und Stromschnellen kreuzen kann, damit diese auch entsprechend spannend werden. Ausserdem habe ich den Sessellift und auch die Einschienenbahn erforscht, mit einem davon werde ich einen Rundkurs um den Park bauen, mit dem anderen einen Kreisverkehr, um eine weitere gemäßigte Attraktion zu haben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR35.jpg 
Hits:	279 
Größe:	279,0 KB 
ID:	3419

    Ich erhöhe das Land etwas und baue einen Aussichtsturm auf eine Höhe mit der neuen Achterbahn Magic Miner, dazu baue ich natürlich auf maximale Höhe. Das dürfte eine nette Aussicht bedeuten, falls man von da oben überhaupt etwas erkennt. Den Eingang werde ich gleich so legen, dass er dem von Little Snake gegenüber liegt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR36.jpg 
Hits:	262 
Größe:	298,8 KB 
ID:	3420

    Es ist schon wieder Mai in Jahr 2 und ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft. Magic Miner hat über 3 Monate in der Konstruktion gebraucht und ich will noch viel mehr Achterbahnen haben, das Wegenetz erweitern, einen Transportride errichten und die Lücken mit kleineren Attraktionen füllen. Ich denke, ich werde den Park nur noch um 3 weitere Rundgänge zu einem Rechteck erweitern, weiter komme ich wohl nicht in der Zeit. Das muss ich gleich entscheiden, damit ich die Transportbahn bauen kann. Lücken füllen geht dann später wie von allein und Geld ist kein Problem mehr, das kommt mittlerweile schneller rein, als ich es ausgeben kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #15
    Ich bekomme eine Auszeichnung für den allerschönsten Park, was übersetzt heisst, dass ich noch nicht genug Bäume abgerissen habe. Wie man sieht, bin ich gerade dabei, den Rundweg zu erweitern.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR37.jpg 
Hits:	248 
Größe:	277,0 KB 
ID:	3421

    Go-Karts wurden erforscht, aber ich vergesse erstmal, die Forschung umzustellen, damit ich auch neue Achterbahnen bekomme. Das ist halb so wild, da ich auch anderen Krempel bauen kann, sollte ich aber früher oder später beheben. Weitere aufregende Attraktionen sind aber auch erstmal ok, die sind wenigstens schnell gebaut und kosten wenig Bäume.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR38.jpg 
Hits:	299 
Größe:	240,0 KB 
ID:	3422

    Der Rundweg ist fertig und mit Bänken und Mülleimern versehen. Der Park ist nun in vier Viertel und den Eingangsbereich unterteilt, die hintere Hälfte ist aber erstmal mit Bannern abgetrennt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR39.jpg 
Hits:	262 
Größe:	307,7 KB 
ID:	3423

    So viele Wege erfordern auch viel Personal, ich teile die erstmal so ein, das alles abgedeckt ist. Falls sich später doch etwas Müll/Kotze sammelt, muss ich eben noch weitere Hilfskräfte einstellen, aber vorerst reicht das mal.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR40.jpg 
Hits:	265 
Größe:	270,1 KB 
ID:	3424

    Da ich ein großes Stück Weg noch ohne Attraktion versehen habe, baue ich erstmal eine Baumstammrutsche. Wie immer ist die Fahrt einen Tick länger, als ich eigentlich vorhatte, aber mit knapp 4 Minuten gerade noch im Rahmen. Ich sollte trotzdem Essensstände in die Nähe bauen, weil das inklusive eventueller Wartezeit schon sehr lang ist. Das ist ein großes Manko der Baumstammrutsche...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR41.jpg 
Hits:	285 
Größe:	267,0 KB 
ID:	3425

    Während die Baumstammrutsche im Testlauf ist, baue ich noch schnell einen frisch erforschten Freefall-Tower gegenüber.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR42.jpg 
Hits:	261 
Größe:	276,4 KB 
ID:	3426

    Ein weiterer Freefall-Tower, aber im Abschuss-Modus, kommt paar Meter weiter. Damit ist der Weg erstmal notdürftig mit Attraktionen versorgt, aber ich sollte Lücken noch bisschen ausfüllen. Ich bin sehr großzügig mit dem Platz, aber das kann ich mir ja auch leisten. Mehr als 10 Felder zwischen zwei Attraktionen ist aber zu viel, trotz der schönen Landschaft langweilen sich die Besucher und werden zudem müde und hungrig.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR43.jpg 
Hits:	281 
Größe:	287,1 KB 
ID:	3427

    Der Roto-Drop ist erforscht (wieder ein Monat um!) und ich baue erstmal eine kleine Go-Kart-Strecke um die Essenstände aussenrum. Ich mag Go-Karts, aber auch da sind die Wartezeiten ein Problem, deshalb die Platzierung neben den Essensständen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR44.jpg 
Hits:	267 
Größe:	269,6 KB 
ID:	3428

    Ich baue gleich einen Roto-Drop, weil das eine sehr lukrative Attraktion ist. Ich verlange dafür 2,50€, genau wie für die beiden Freefall-Tower.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR45.jpg 
Hits:	276 
Größe:	299,6 KB 
ID:	3429

    Zuletzt noch eine kleine Übersicht über meine neuen Attraktionen. Alle drei haben ganz gute Werte bekommen und werden auch fleissig befahren werden. Bei den Go-Karts erhöhe ich die Rundenzahl auf 4, die Wartezeit ist mit 7 Minuten zwar schon recht lang, aber wird mit einer weiteren Runde auch nicht über 10 Minuten steigen, ist also gerade noch erträglich. Essensstände sind ja eh da...

    Ich musste noch ein paar Fahrpreise senken, teilweise recht deutlich, damit meine Fahrgeschäfte weiterhin alle befahren werden. Little Snake kostet jetzt nur noch 2,50€, Magic Miner 3,50€ und die anderen älteren Attraktionen haben auch Abschläge bekommen. Meine Einnahmen werden also kaum weiter steigen, aber die sind ja schon recht hoch, das ist also verkraftbar.
    Wir haben schon wieder September und ich bin nicht im Soll, was Achterbahnen angeht. Ich konnte immerhin gut 900 Besucher anlocken bisher, um das Missionsziel mache ich mir also keine Sorgen.
    Bis Jahreswechsel will ich noch eine Achterbahn fertigstellen, wenn es klappt, auch zwei. Ich habe erst 5 und wollte 10 bauen und das nicht kurz vor Schluss, sondern auch so, dass die ihre Baukosten wieder einspielen können.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR46.jpg 
Hits:	265 
Größe:	289,8 KB 
ID:	3430

    Ich spiele das jahr noch fertig und zeige danach noch 1-2 Übersichten. Falls ich was bestimmtes zeigen soll, einfach fragen!
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #16
    Schnell paar Bäume weg und ich baue eine weitere fertige Achterbahn, da ich eh nicht sonderlich gut darin bin, Holzachterbahnen zu bauen. Das ist ein besonders heikles Modell, bei dem die Wägen rausfliegen können. Also keine Experimente und eine einigermaßen vernünftige Achterbahn in den Park!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR47.jpg 
Hits:	282 
Größe:	305,0 KB 
ID:	3432

    Ich baue Stände für Essen und Getränke, während die neue Achterbahn "Side Snake" im Testlauf ist. Bei diesen vielen weiten Wegen darf ich daran nicht sparen, andererseits will ich nicht, dass meine Besucher mit vollen Mägen in die Achterbahnen steigen. Das muss man immer etwas abwägen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR48.jpg 
Hits:	265 
Größe:	293,6 KB 
ID:	3433

    Side Snake hat eher bescheidene Werte, aber 3€ kann man dafür auch verlangen. Nach der Erfoschung von 3D-Kinos baue ich gleich 3 davon über den Park verteilt. Hauptvorteil von denen ist, dass sie überdacht sind, ansonsten ist das keine sonderlich glorreiche Attraktion, die zudem schnell an Reiz verliert. Eine zweite Achterbahn schaffe ich dieses Jahr jetzt nicht mehr, aber nur kein Stress.
    Dafür habe ich (im Pausenmodus) meine Attraktionen etwas angemalt, der Park erstahlt jetzt schwarz/weiss. Könnte man drüber streiten, ob das eine glücklich Farbwahl für einen Vergnügungspark mitten im Dschungel ist, aber den Besuchern macht es nichts aus, die haben eh keinen Geschmack.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR49.jpg 
Hits:	267 
Größe:	302,2 KB 
ID:	3434

    Ich mache einen kurzen Kontrollgang und überprüfe, wie verdreckt die Wege sind und ob ich randalierte Bänke etc. austauschen muss. Ich stelle dabei fest, dass sich Hilfsarbeiter 4 etwas verfranst hat und deshalb ein Weg langsam verdreckt, aber selbst dort hält sich der Schaden in Grenzen. Sicherheitshalber stelle ich zwei weitere Hilfsarbeiter ein und ersetze natürlich alles, was beschädigt war (je 1 Bank und Mülleimer, also quasi nichts).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR50.jpg 
Hits:	263 
Größe:	256,3 KB 
ID:	3435

    Slowcar entertaint künftig Gäste im Bereich der Kartbahn, um die Wartezeit angenehm zu halten. Zudem sitzt dort viel Publikum beim Essen, also ist das ein hervorragender Platz. Das Bild täuscht, er trägt ein Tigerkostüm und kein Toilettenkostüm.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR51.jpg 
Hits:	260 
Größe:	241,3 KB 
ID:	3436


    Ein Blick auf meine Finanzen und die meiner Besucher. Die Zahlen in den rosa Kästchen sollen also in das große graue Kästchen wandern. Ein Eintrittspreis von 40€ für den Park hilft dabei. Ich mache gigantische Umsätze und sobald der Regen um ist, werde ich noch einmal eine Werbekampagne starten, damit es noch mehr wird. Ich will ja nicht nur gewinnen, sondern auch eine anständige Punktzahl.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR52.jpg 
Hits:	266 
Größe:	234,0 KB 
ID:	3437

    Mein Wochenertrag stimmt da zuversichtlich und ich kann den bestimmt auch noch steigern. Immerhin ist es das doppelte wie vor einem Jahr.
    Toiletten sind wie üblich die beliebtesten Attraktionen, erstaunlich ist, dass auch der Aussichtsturm bei 100% liegt. Dieser hat aber auch einen, für einen Aussichtsturm, grandiosen Wert. Diesen Wert kann man durch Deko und Bäume in der Umgebung des Turms stark beeinflussen. Siehe dazu: http://www.jumpjet.info/RCT/Faciliti...servation.html - mein Turm hat also den maximalen Wert!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR53.jpg 
Hits:	244 
Größe:	202,4 KB 
ID:	3438

    Die Preise für meine Achterbahnen sind mittlerweile deutlich niedriger, aber die haben auch schon gut Umsatz gemacht und ihre Anschaffungskosten mehr oder weniger reingespielt (abgesehen davon, dass ich auch den Eintritt erhöhen konnte dadurch). Der Turm ist die beste meiner aufregenden Attraktionen, aber mit der Zeit werden da auch die Freefall-Towers und der Roto-Drop mitspielen. Das bleibt aber trotzdem Trinkgeld.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR54.jpg 
Hits:	244 
Größe:	235,2 KB 
ID:	3439

    Das denken meine Besucher über den Park. Die 69 Leute in der obersten Zeile denken, wenig überraschend, "mir ist schlecht". Ich nehme das als Kompliment an meine Achterbahnen.
    Der Regen drückt etwas die Stimmung, ich hoffe, das legt sich bald wieder.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR55.jpg 
Hits:	262 
Größe:	259,1 KB 
ID:	3440

    Der komplette Park in der (leider verregneten) Übersicht. Wie man sieht habe ich mittlerweile die beste Bewertung und forsche jetzt nur noch Achterbahnen. Jahr 3 wird das Jahr der Achterbahnen und hoffentlich auch das Jahr der Einschienenbahn, die meinen Park umrunden soll.
    Von den bisher erforschten Achterbahnen habe ich mit Ausnahme der Virginia-Kreisel (wie der Name schon andeutet sehr übelkeitserregend) schon alle gebaut, also werde ich künftig alles bauen, was neu geforscht wird. Ich hoffe, ich kann da mit der Technik Schritt halten. Allerdings habe ich schon gespickt und gesehen, dass man viele Achterbahnen garnicht forschen kann, das betrifft so ziemlich alle aus Stahl. Holz kann ich leider nicht ganz so gut selber bauen und greife deshalb gern mal auf vorgebaute zurück... mindestens eine baue ich aber noch selber!

    Außendem geplant: Stromschnellen, eine 2. Kartbahn und die beiden gemäßigten Attraktionen, die noch offen sind, Geisterhaus und Autofahren. Vielleicht auch noch eine kleine Seilbahn oder so.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR56.jpg 
Hits:	257 
Größe:	238,2 KB 
ID:	3441
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #17
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Nett.
    Mich kannst du gerne wieder durch den Park laufen lassen, wie gesagt, Adrenalin-Junkie und eine Übelkeits-Toleranz so hoch wie der Mt. Everest.

    Jetzt hab ich Lust auf Freizeitpark.

  8. #18
    Gern, dann habe ich schon 2 Versuchskaninchen, wenn ich morgen weiter spiele.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #19
    Sodele, ich habe Jahr 3 gespielt und werde jetzt berichten, bevor ich mich an jahr 4 mache.
    Eins vorweg: Ich habe hektisch Attraktionen gebaut und hatte wenig Zeit, mich um Details oder gar einzelne Besucher zu kümmern. Das täuscht vielleicht etwas, aber man kann eben locker mal 3 Monate am Bau einer Achterbahn oder anderen Fahrattraktion verbringen. Wenn ich dann 10 Achterbahnen, Stromschnellen, Flußfahrt, Baumstammrutsche und Go-Karts will, muss ich irgendwo einsparen. Die schwache Auswahl an Achterbahnen in diesem Szenario tut ihr übrigens.

    Ich finde eine freie Ecke und quetsche da einen Virginia-Kreisel rein, obwohl das keine sonderlich gute Achterbahn ist und für viel Übelkeit sorgen wird. Aber ich habe wenig Auswahl, also bleibt mir quasi keine Wahl.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR57.jpg 
Hits:	276 
Größe:	293,3 KB 
ID:	3455

    Die Bahn ist schnell platziert, aber um den Eingang zu legen, muss ich Magic Miner etwas umbauen, damit das hohe Eingangsgebäude drunter passt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR58.jpg 
Hits:	249 
Größe:	293,8 KB 
ID:	3456

    Das ist schnell erledigt und die Werte von Magic Miner ändern sich kaum.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR59.jpg 
Hits:	240 
Größe:	301,2 KB 
ID:	3457

    Ich erforsche noch eine grauenhafte Achterbahn, aber ich werde sie wohl trotzdem bauen... Ich behalte das Muster bei und färbe die neue Achterbahn "Virginia Snake" in schwarz ein.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR60.jpg 
Hits:	258 
Größe:	265,9 KB 
ID:	3458

    Grauenhafte Werte - viel Kotze, wenig Spaß.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR61.jpg 
Hits:	265 
Größe:	302,5 KB 
ID:	3459

    Ich tausche fix die Boote in der Bootsfahrt um, da die Attraktion weniger befahren wird.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR62.jpg 
Hits:	256 
Größe:	288,2 KB 
ID:	3460

    Bei der neuen Achterbahn baue ich das Geisterhaus hin. Das ist nicht sonderlich spannend, aber zwischen Virginia Snake und einem der Freefall Tower sollte schon eine ruhigere Attraktion zur Entspannung rein, sonst wird mir die Ecke komplett zugekotzt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR63.jpg 
Hits:	252 
Größe:	291,3 KB 
ID:	3461

    Eine weitere Toilette wird dieses Problem auch etwas eindämmen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR64.jpg 
Hits:	263 
Größe:	280,4 KB 
ID:	3462

    Gleich die nächste Achterbahn, nämlich eine Stahl-Achterbahn "Rasende Maus". Das ist auch eine sehr heftige Fahrt, aber das muss ich meinen Kunden jetzt eben zumuten. Im Hintergrund sieht man, wie ich die Auszeichnung für den "Park mit den besten Achterbahnen" bekomme.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR65.jpg 
Hits:	269 
Größe:	277,2 KB 
ID:	3463

    Ich habe einfach mal schnell freihändig eine Strecke hingeklatscht, aber leider ist die Achterbahn viel zu extrem geworden und macht nicht wirklich Spaß. Ich muss das also entschärfen - und wir haben schon wieder Mai...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR66.jpg 
Hits:	271 
Größe:	309,9 KB 
ID:	3464
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #20
    Im zweiten Versuch mache ich die Achterbahn langsamer, indem ich einen weiteren Anstieg mit anschließendem Sturz einbaue. Zudem setze ich mehr weite Kurven und gerade Streckenstücke ein. Die Achterbahn ist immer noch recht heftig, aber deutlich spassiger. Könnte man noch verbessern, aber ich könnte auch einfach noch eine Achterbahn bauen stattdessen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR67.jpg 
Hits:	240 
Größe:	308,2 KB 
ID:	3465

    Die Meinungen über Steel Mouse sind sehr gemischt, aber es werden sich genug Besucher finden, die damit fahren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR68.jpg 
Hits:	251 
Größe:	285,5 KB 
ID:	3466

    Ich starte also eine schwingende Achterbahn, werde aber durch eine Meldung unterbrochen, dass die Besucher meinen Park schmutzig finden. Wenig überraschend muss ich kurz nach der Vorginia-Achterbahn eine weitere Hilfskraft einstellen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR69.jpg 
Hits:	256 
Größe:	287,5 KB 
ID:	3467

    Diese Achterbahn wird im Schnellverfahren durch den Park gehuddelt. Man hat wenig Bauoptionen, aber das ist auch nicht notwenig, da die Wägen an den Schienen hängen und dadurch in den Kurven zu schwingen beginnen. Man muss aufpassen, die Bahn nicht zu extrem zu gestalten, was sehr schnell passiert ist! Ich bin hart an der Grenze, die Werte sind ok, aber der Übelkeitsfaktor ist auch sehr hoch.
    Vorsorglich stelle ich also eine weitere Hilfskraft ein, zudem entferne ich die Banner, die den Weg in den hinteren Bereich des Parks versperren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR70.jpg 
Hits:	254 
Größe:	264,8 KB 
ID:	3468

    Die Bahn ist fertig, im Hintergrund werkle ich schon an einer Bob-Bahn. Diese ist ebenfalls im Eigenbau und hat das Problem, dass die Wägen nicht an der Bahn festgemacht sind, also jederzeit entgleisen können. Dies passiert bei zu schnellen Richtungswechseln und bei Anstiegen. Ich baue die Strecke also so einfach die möglich: Lifthügel, paar Abwärtshelixe und dazwischen gerade Strecken.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR71.jpg 
Hits:	249 
Größe:	313,1 KB 
ID:	3469

    Die Werte sind mittelmäßig und mir ists egal, die Bob-Achterbahn "Icy Snake" wird eingeweiht!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR72.jpg 
Hits:	232 
Größe:	315,0 KB 
ID:	3474

    Hier nochmal meine 4 neuen Achterbahnen im Überblick. Keine davon ist wirklich gut.
    Ich habe nicht aufgepasst bei der Forschung, denn mittlerweile sind alle Achterbahnen entdeckt und stattdessen wurde wahllos geforscht. Ich hatte Glück und 2 Verbesserungen für Strecken bekommen. Hätte schlimmer sein können, zB Deko.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR73.jpg 
Hits:	230 
Größe:	292,5 KB 
ID:	3470

    Die Wendepunkte für die Baumstammrutsche baue ich gleich ein. Nun ist ein großer Teil der Fahrt rückwärts. Ich habe den Screenhsot mit den neuen Werten vergessen, insgesamt hat sich die Erregungsrate um etwa 0,3 erhöht. Für einen kleinen schnellen Eingriff ist das eine gute Ausbeute.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR74.jpg 
Hits:	234 
Größe:	267,2 KB 
ID:	3471

    Ich habe noch eine seltsame Achterbahn im Repertoire, die keine Kurven enthält, sondern nur rauf und runter. Ich baue halt mal eine, obwohl sie mit 8k unverschämt teuer ist.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR75.jpg 
Hits:	223 
Größe:	300,6 KB 
ID:	3472

    Alle meine neuen Achterbahnen sind nun dem schwarz/weiss-Muster angepasst. Der Park ist fast vollgebaut, aber noch muss ich gut 200 Gäste reinlocken. Ich habe noch ein Jahr Zeit, aber das war gerade die letzte Achterbahn, die ich gebaut habe. Vermutlich.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SCR76.jpg 
Hits:	237 
Größe:	273,8 KB 
ID:	3473
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Rollercoaster Tycoon
    Von sucinum im Forum Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:41
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 15:09
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •