Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: DSSDSSS4 Der "Bug" Report!

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    DSSDSSS4 Der "Bug" Report!

    Ihr denkt es geht um die hier?

    Name:  Weta-Cricket_682_1416307a.jpg
Hits: 237
Größe:  59,5 KB
    (ünrigens ein Weta bug http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...-Weta-Bug.html)

    Nein weit gefehlt, es geht um die grausamen Programme die veröffentlicht werden obwohl selbst die Programmierer wissen sollten, dass sie sich dabei Ihren Ruf zerstören.

    Kurze Erklärung was ist ein bug bei einem Programm?

    Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug (bʌg) benannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik beim Umsetzen der Vorgaben nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu Fehlern führen. In der Praxis treten Computerprogramme ohne Programmfehler selten auf. Statistische Erhebungen in der Softwaretechnik weisen im Mittel etwa zwei bis drei Fehler je 1000 Zeilen Code aus.

    Bei der Suche nach den Ursachen für Fehler in Programmen sind sogenannte Debugger hilfreich, mit denen ein Programm Schritt für Schritt ausgeführt werden kann. Die internen Zustände der (Variablen) können hierbei angezeigt werden.

    Zur Erfassung und Dokumentation werden sogenannte Bug-Tracker (wie Bugzilla oder Mantis) eingesetzt. Diese nehmen sowohl Fehlerberichte, als auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Nutzer oder allgemeine Vorgänge auf.

    Der Vorgang des Beseitigens eines Programmfehlverhaltens wird umgangssprachlich bugfixing genannt. Das Ergebnis der Verbesserung wird in der Fachsprache als Bugfix, Patch oder Softwarepatch bezeichnet.
    Gefälliges Beispiel das jeder kennt und 100.000 Fehler enthielt?

    Die Gothic Reihe...., ich liebte den ersten Teil, vergötterte den zweiten und wurde massist von dritten und den Entwicklern ge und enttäuscht.
    Die Reihe ist für mich durch, rest in peace.

    Warum haben sie es so zu Grunde gehen lassen?
    Waren es die üblichen Gründe wie zu wenig Zeit, Geld musste reingespült werden?
    War es Ihnen vielleicht sogar egal?

    Gleichzeitig will auch noch ein anderes kleines Thema hier mit rein nehmen. (hoffe das ist erlaubt)

    Was um Gottes Willen lässt die Leute spiele wie "Baumaschinen Simulator" (http://www.weltbild.de/3/17089583-1/...ator-2012.html) oder Tiefbau Simulator zocken?
    (Ihr müsst mal auf der Weltbild Seite euch durch klicken, es gibt nichts was es nicht gibt....)

    90% der Spiele sind nicht nur langweilig, nein, sie sind auch noch schlecht, verbuggt (da wären wir wieder bei obigen Thema) und mit 20€ auch noch unverschämt teuer........

    Warum wird sowas in solcher Anzahl gekauft?

    Ich verstehe es bis heute nicht, villeicht habt ihr eine Idee und könnt mich aufklären....
    Wenn jemand noch einen witzigen Simulator finde einfach hier posten, soll ja nicht "nur" aus ernster Diskussion bestehen der Thread.
    Make hell great again!

  2. #2
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also den Weta Bug hätte ich spannender gefunden.

  3. #3
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Gothic Reihe...., ich liebte den ersten Teil, vergötterte den zweiten und wurde massist von dritten und den Entwicklern ge und enttäuscht.
    Die Reihe ist für mich durch, rest in peace.

    Warum haben sie es so zu Grunde gehen lassen?
    Waren es die üblichen Gründe wie zu wenig Zeit, Geld musste reingespült werden?
    War es Ihnen vielleicht sogar egal?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  4. #4
    baumaschinensimulator, agrarsimulator, autotransportsimulator... ?! wtf! dafür 20 euro inkl. bugs.

    ist das so eine art, weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten bringen wir es als simulation heraus - marktlücke?!
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  5. #5
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Am Patchen verdienen die Publisher nichts, also tun sie es auch nur selten. Vielleicht wird beim Addon etwas behoben.

    Und ich habe ja den Eindruck, daß besonders einfach zu behebende Bugs/Fehler die geringste Chance haben zu verschwinden. Beispiel: bei D2 wurde der Aurenstackingbug vor 2 Monaten behoben, nach gut 10 Jahren. Der Elektrizitätsgraph heißt wohl auch immer noch so . Und bei den Spielen hats nun genug Patches gegeben, da hätte mans gut mal machen können.
    If you see me running, I probably have your wallet.

  6. #6
    ubiquitous Avatar von smallie
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig will auch noch ein anderes kleines Thema hier mit rein nehmen. (hoffe das ist erlaubt)
    Natürlich ist erlaubt, seinen eigenen Thread zu kapern - wenn einem gar nichts einfällt zum Thema Bugs.

  7. #7
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    baumaschinensimulator, agrarsimulator, autotransportsimulator... ?! wtf! dafür 20 euro inkl. bugs.

    ist das so eine art, weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten bringen wir es als simulation heraus - marktlücke?!
    Die verdienen mit so einem Schrott einen Haufen Kohle....
    Der Landwirtschaftssimulator hat sich 2009 120.000 mal verkauft...Da sag ich nur Wtf?!?
    Billig in der Herstellung und kann jedes Jahr mit minimalen Veränderungen wieder auf dem Marktgeworfen werden.

    Vielleicht wäre es mal Zeit für den Forumssimulator?
    Dort muss man ein Forum verwalten, ab und an kommen Werbebots, Trolle, politische Typen (rechts, links egal) und man muss versuchen die User bei der Stange zu halten.
    Man könnte auch Punkte verteilen für das schnellste bannen oder die spannenste Diskussion.


    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Am Patchen verdienen die Publisher nichts, also tun sie es auch nur selten. Vielleicht wird beim Addon etwas behoben.

    Und ich habe ja den Eindruck, daß besonders einfach zu behebende Bugs/Fehler die geringste Chance haben zu verschwinden. Beispiel: bei D2 wurde der Aurenstackingbug vor 2 Monaten behoben, nach gut 10 Jahren. Der Elektrizitätsgraph heißt wohl auch immer noch so . Und bei den Spielen hats nun genug Patches gegeben, da hätte mans gut mal machen können.
    Jop das ist wahr, wahr ist auch das bis die ganz großen Entwickler es sich keiner mehr Erlauben kann, zu lange zu warten mit der Veröffentlichung.
    Aber dann soll man es so machen wie CD Projekt von the witcher. Die haben beim ersten teil zugegeben das sie Geldsorgen hatten und sich sofort nach Veröffentlichungen des Spiels für die Fehler entschuldigt.
    Danach haben Sie ein 3/4 Jahr später ein erweitertes Paket veröffentlicht das für die Käufer der ersten Version umsonst war. Am zweiten Teil haben sie gerade den Patch 2.0 veröffentlicht dass das Spiel noch einmal umsonst erweitert.

    Auf den Kopierschutz verzichten Sie weitestgehend da sie dem ehrlichen Käufer nicht schaden wollen und man laut eigener Aussage auch alle Schutzmechanismen bald eh umgehen kann.....
    Und dies wird respektiert in der Spielergemeinschaft die Polen sind eines der beliebtesten Entwickler in der Spielebranche.

    Zitat Zitat von smallie Beitrag anzeigen
    Natürlich ist erlaubt, seinen eigenen Thread zu kapern - wenn einem gar nichts einfällt zum Thema Bugs.
    Smallie smallie smallie, denkst du wirklich es ist clever einen SMod blöd anzumachen der gerade dabei ist diesen Wettbewerb zu gewinnen.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Also den Weta Bug hätte ich spannender gefunden.
    Die Viecher fressen Karotten, sind realtiv friedlich und sehen ganz nett aus und wenn du noch einmal meine Thread schlecht machst, schick ich dir ein paar per Post.
    Und glaub mir, wenn sich das Viech in deinem Schuh versteckt geht es nicht so glimpfich aus wie bei deinen Kakerlaken.
    Make hell great again!

  8. #8
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    baumaschinensimulator, agrarsimulator, autotransportsimulator... ?! wtf! dafür 20 euro inkl. bugs.

    ist das so eine art, weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten bringen wir es als simulation heraus - marktlücke?!
    In den 90ern gab es auch viele Simulationen, aber da musste man Flugzeuge oder Kampfhubschrauber fliegen.

  9. #9
    ersetze "weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten" durch "weil ich selber nicht in den krieg ziehen kann/will/darf oder meine hornbrille zu dick ist"

    @häschen: 120.000?!?! mannomann... warum bin ICH eigentlich noch nicht reich
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    In den 90ern gab es auch viele Simulationen, aber da musste man Flugzeuge oder Kampfhubschrauber fliegen.
    Finde du nicht es ist ein Unterschied ob man einen Fluszeugsimulator spielt oder den Kehrmaschinensimulator?

    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    @häschen: 120.000?!?! mannomann... warum bin ICH eigentlich noch nicht reich
    Ich würde es dir gönnen.
    Sollen wir mal Ideen sammeln was für einen unsinnigen verbuggten Simulator wir auf den Markt werfen?
    Wie wäre es mit dem Warteschlangen Simulator oder dem Langeweile Simulator?
    Ich denke mittlerweile ist da doch ein Markt da....
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:07
  2. Neues aus der Serie "Dolles aus der Wissenschaft," Heute: Cultured Neural Networks
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 23:35
  3. Neues aus der Serie "Dolles aus der Wissenschaft", Heute: L-Systeme
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •