Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #271
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Wie schnell doch zwei Jahre wieder rumgehen... Vodafone wirft mir für die Verlängerung meines Vertrages wieder mal ein Handy hinterher, aber diesmal hab ich noch weniger Ahnung von der Materie als in den letzten Jahren.

    Gibt es etwas, dass Otto-Normal-sein-Smartphone-wohl-eher-unterdurschnittlich-oft-Nutzer momentan wissen sollte? Als Vertrag reicht mir der günstigste angebotene (~ 20€/Monat), sodass die momentanen Top-Modelle rausfallen, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. Die letzten zwei Jahre zog ich mit einem HTC One S durch die Welt und hatte eigentlich kaum Grund zu klagen, was mich dazu verleiten könnte bei HTC zu bleiben (One mini: 99€, One: 199€, One M8: 299 €). Aber die Auswahl im Gesamten ist ja so unendlich groß...
    Lassen sich Samsung Galaxy S4 mini (129 €), Nokia Lumia 925 mit 32 GB (199 €), Xperia Z1 Compact (199€) durch irgendwelche No-Gos direkt ausschließen? Kann ich für nen Fuffi mehr irgendwelche weltbewegenden Verbesserungen erwarten?
    iPhone und Huawei fallen aus etwaigen Gründen von vorn herein raus, LG wäre jetzt auch nicht meine erste Option (von allen drei Herstellern gibts Modelle in der gleichen Preisklasse).

    *edit* Da ich bisher nicht allzu viele Infos losgeworden bin (vergessen ): Ich werde das Handy voraussichtlich vor allem zum Telefonieren () und gelegentlichen Surfen/Tickerlesen wenn unterwegs brauchen. Da ich selten Fotos schieße und mir daher keine extra Digicam anschaffen will, wäre auch eine brauchbare Kamera ganz hilfreich. Meinetwegen könnte das Ding ruhig auch etwas kleiner als die üblichen Smartphones sein, wenn das die Internetnutzung nicht zu sehr einschränkt. Ich find nur leider partout keinen vernünftigen Test dieser Preisklasse (zumal unter Einbeziehung der älteren Modelle) im Netz.
    Also wenn dich die Größe der aktuellen Generation abschreckt, solltest du das Xperia Z1 Compact nehmen. Das ist das einzige Telefon in der Größenordnung das leistungsmäßig auch mit den großen absolut auf Augenhöhe ist. Bei den Sony ist auch ganz nett, dass sie wasserdicht sind, man kann sie also regelmäßig reinigen (macht ein Freund von mir immer, der die größere Version davon hat. ).

    Das One M8 was mehr oder weniger als aktuelles Topmodel für Android gilt, hat übrigens wenn überhaupt Qualitätseinbußen bei der Kamera (die setzen ja auf diese 2 Linsentechnik mit weniger Auflösung). Es gibt aber Gerüchte, dass die sich mit Updates beheben lassen werden.

    Gegenüber dem One S wirst du aber bei deinem Nutzungsverhalten insgesamt kaum Fortschritte merken (maximal noch die Displayhelligkeit wenn du im grellen Sonnenlicht aufs Handy schaust), du kannst es also problemlos noch 1 Generation behalten und Cash kassieren. Falls der offerierte Betrag zu gering ist für die Verlängerung, schau ruhig auch mal bei Logitel etc. vorbei, da bekommst du oft für die reine Vermittlung der Vertragsverlängerung einen höheren Betrag als beim Provider selbst.

  2. #272
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Also wenn dich die Größe der aktuellen Generation abschreckt, solltest du das Xperia Z1 Compact nehmen. Das ist das einzige Telefon in der Größenordnung das leistungsmäßig auch mit den großen absolut auf Augenhöhe ist. Bei den Sony ist auch ganz nett, dass sie wasserdicht sind, man kann sie also regelmäßig reinigen (macht ein Freund von mir immer, der die größere Version davon hat. ).
    "Abschrecken" wäre vielleicht übertrieben, aber für meine 10 Minuten Internet verzichte ich da halt zur Not auf ein paar cm, wenn das Ding dafür in die Hosentasche passt (kchchch... "Ding", "cm" und "Hose" in einem Satz ).
    Danke erstmal für die Tipps, damit kann ich schonmal was anfangen. Jetzt nur noch ein bisschen Zeit und Lust finden mich darum zu kümmern.

  3. #273
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Cephi ist so versaut.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #274
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich will mir mal nach einiger Zeit ein neues Handy zulegen. Ich hab keine Ahnung was so ein Smartphone alles haben muss um auf einem guten technischen stand zu sein. Der Preis ist natürlich auch wichtig, und das beste vom besten muss auch nicht sein.
    Wichtig ist mir GPS - keine ahnung ob es da unterschiedliche leistungsstärken bei den chips gibt.
    Die Kamera sollte akzeptable bilder machen für Schnappschüsse
    Besonders wichtig ist mir jedoch staub, wasser und stoßfestigkeit. Bei mir muss das handy schon was abkönnen. Zu groß ist eher blöd weil ich das meist einfach in der Hosentasche trage.
    Ja beim Prozessor hab ich wenig Plan, aber zurzeit habe ich noch das xperia go das ist mir zu langsam und zu oft überfordert, da sollte es deutlich drüber liegen. Spiele sind nicht so interessant.
    Der accu sollte nen tag durchhalten bei Benutzung.
    Das quechuaphone fällt raus, das haben wir hier und das finde ich nicht so toll.
    Ich hab etwas rumgelesen und finde das samsung s4 aktive interessant das ist aber glaube ich bisl groß und auch nicht wirklich stoßfest
    Das sony xperia z1 klang auch gut, aber ich bin mit meinem jetzigen svhon recht früh unzufrieden gewesen, keine ahnung ob es an Sony liegt oder an mir bzw der Hardware im handy. Von der robustheit gefällt mir das xperia go welches ich wie gesagt zZ nutze ganz gut.
    Könnt ihr mir gute tipps oder Empfehlungen geben?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #275
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Moto G. Geht immer.

    /e:
    Um daraus einen ernstzunehmenden Beitrag zu machen:

    Genereller Test: http://www.inside-handy.de/handys/mo...bericht_1.html

    GPS: Check. Fast täglich mit Runtastic im Einsatz.

    Wasser: http://www.mobileburn.com/22487/news...not-waterproof

    Staub & Stoß: Ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand, Sportgerät und ich der erste und letzte Besitzer. Es lebt noch.

    Prozesser: Nichts zum angegeben, aber da von Google ziemlich perfekt auf das System angepasst. Rennt ohne Ende.

    Akku: Check.

    Preis: http://geizhals.de/motorola-moto-g-16gb-a1032140.html

    Zukunftfähigkeit: http://www.computerbase.de/2014-07/a...-g-und-moto-x/

    Quechu-was?

    Ist mein Zweithandy seit 3 Monaten. Und es ist einfach nur toll. Spottbillig, performant, gubbelig! Du solltest nur unbedingt die 16GB Variante nehmen. Ich hab die 8 und das ist mir für Spotify zu wenig.
    Geändert von Hansi Zuchala (07.07.2014 um 22:58 Uhr)
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  6. #276
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Danke das ist ein guter tipp, das mit den 16 hab ich eben auch gelesen denke das könnte was sein für mich sein. Und wasser und staubsicher ist es auch sagst du? In dem bericht vin inside handy stand davon leider nichts hab nur was von gorillaglas gelesen, was ja schonmal die richtige Richtung ist

    Und um deine feage zu beantworten
    http://m.quechuaphone.com/
    Ein ziemlicher klotz und seid einem sturz läuft es auch nicht mehr einwandfrei, wird nun zur Reparatur gegeben is ja noch jung und sollte daher kein Problem sein, lästig bleibt es aber allemale.
    Geändert von Dudjän (07.07.2014 um 23:47 Uhr)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #277
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    also das Moto G ist richtig toll für den Preis das haben wir hier rumliegen bzw hat meine Freundin. Es macht keine Anstalten und der Akku hält super sehr zufrieden soweit. Ansonsten kann ich dir das Nexus 5 ans herz legen das auch sehr gut allerdings fast doppelt so teuer.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  8. #278
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Fonzy wie erlebst du die staubfestigkeit und stoßsicherheit?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #279
    So weit ich weiss, gibt es nur ein stoßfestes und einigermaßen aktuelles Smartphone, und das ist das S4 active. Das Quechua hat auch seine Vorzüge, ganz besonders den Akku, aber Android 4.1 ist halt schon ne Weile hinten. Immerhin hast da schon Google Now.

    Gorillaglas klingt gut, aber wenn so ein Teil auf Asphalt fällt, ist das Display trotzdem kaputt - meist schon das halbe oder ganze, selbst wenn nur ein kleiner Kratzer drin ist (da dadurch die Spannung fehlt). Nicht vergessen: Gorillas lassen ihre Smartphones nur auf Waldboden fallen, die haben noch keinen Asphalt erfunden.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #280
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wasser- und Stoßfestigkeit musst du unterscheiden.

    Für die Stoßfestigkeit solltest du, egal welches Telefon, auf jeden Fall eine Silikonhülle nehmen. Das ist eigentlich für jedermann zu empfehlen, und da kannst du jedes Telefon problemlos auf den Asphalt werfen ohne dass ihm etwas passiert. Da muss das Gerät von sich aus keine speziellen Kriterien erfüllen.

    Wirklich wasserfest sind aber nur wenige aktuelle Smartphones.

    Da würde ich in erster Linie dass Sony Xperia Z1 Compact empfehlen. Das gehört sicherlich zu den Top10 der Smartphones, und das kannst du dann z.B. auch unter dem Wasserhahn abwaschen usw.
    http://www.connect.de/testbericht/so...t-1932761.html

    Preislich liegt es bei 350€. In Frage käme auch der große Bruder das Z2, aber das ist größer (weiß nicht wo da bei dir das Limit ist) und ist dann mit 500€ auch schon in der Liga der Flagschiffe.

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •