Seite 36 von 48 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #351
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll? Soo viele optionale Teile hat ein Smartphone ja eh nicht und die wenigsten davon sind auch wirklich relevant. Vor allem fehlen da wirklich coole Upgrades, wie z.B. eine Kamera mit Objektiv.
    die sind ja was die module angeht soweit, das sie diese branchenspezifisch vorstellen möchten und somit mal eben für die gamer ein gamepad anschliessbar wäre, oder im Bereich medizin hatten die auch irgendein überwachungsmodul. Natürlich kannst du mehrere akkumodule auf dein handy packen bzw einfach austauschen sofern der akku zu neige geht. Splittmodule damit man an einen anschluss zwei oder mehr module anschliesen kann. Möglichkeiten und Ideen gibt es eine Menge nur musss das System erstmal unterstützt werden, damit e auch weiterentwickelt werden kann. Aber und das ist für mich halt der entscheidende faktor was das Projekt Ara so sinnvoll macht ist, das man das smartphone so individualisieren kann das es meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich brauche zB Wlan, internen Speicher bzw optional noch nen sd slot, Bluetooth und ne Menge Akku dann wär ich schon zufrieden. Ne Kamera ist halt nett aber da brauch ich nichts dolles ausser halt für den Urlaub oder so. Für genau das ist es ja dann auch gemacht, das Du sagst okay die Standardfunktionen hab ich am Handy und wenn dann mal die Situation kommt wo du eine leistungsfähigere Kamera ODER Akku oder whatever benötigst einfach swappen und glücklich sein, da dein Smartphone all dies unterstützt. Aber und das finde ich teils noch wichtiger, hast du dir die Spiderapp geladen, dann kannst du diese einfach durch einen simplen tausch deines Displays entfernen und brauchst kein neues Smartphone. Prozessor zu lahm/mehr Arbeitsspeicher von nöten zack hinzugefügt. man produziert nichtmehr so viel elektromüll und muss stunden opfern sein Smartphone auf das neue system zu klonen etc.

    Es kann ja jeder von dem System halten was er will, aber die Möglichkeiten aus diesem Smartphone auch für andere Bereiche vorallem im Bereich der Industrie, durch auf die Branche angepasste Module ein sozusagen Modularen scanner bzw fixen informationsaustausch zu gewährleisten ist einfach bahnbrechend. Da man plötzlich viele einzelne Komponenten in einen zusammenfügen kann, egal ob Industrie, Krankenhaus, Taxifahrer oder DHL Paketzusteller.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  2. #352
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich kann mir nicht vorstellen dass da in den nächsten Jahren ein brauchbares Smartphone bei rauskommt. Dazu sind die Herausforderungen für die Software viel zu groß.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #353
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Naja mal schauen wie es halt als entwicklergerät im getesteten Land ankommt^^ Aber potenzial hätte es wenn die Software stimmig ist.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  4. #354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dazu sind die Herausforderungen für die Software viel zu groß.
    Ja, das war schon bei meinem Atrix ein Problem. Die Idee, mit dem Smartphone einen Laptop anzutreiben, war ganz lustig (aber irgendwo auch sinnlos, weil man ja immer noch einen fast kompletten Laptop mit einem Smartphone-großen Loch braucht), aber dafür bekam mein Handy auch nie wieder Android-Updates. Bei den Modulen ist das ja vergleichbar, die brauchen nicht nur Treiber, sondern auch eigene Software, ganz besonders alles, was mit Kamera oder sonstiger Signalerfassung und -verarbeitung zu tun hat.

    Dazu ist es heutzutage eine Frage von Minuten, das komplette Handy zu wechseln. Alle Apps, Kontakte sowie die meisten Einstellungen werden sofort über das google-Konto synchronisiert. Da sehe ich keinen wirklichen Vorteil - wenn du das Display tauschst, musst ja auch alle Icons neu anordnen und manche Apps auch aktualisieren, weil die verschiedene Versionen für verschiedene Auflösungen haben.

    Abgesehen davon sehe ich auch keine Entwicklung mehr bei den Dingern. Die haben schon quasi alles und das meiste, was man in die Größe einbauen kann, ist technisch weitestgehend ausgereizt (Kamera, Akku, Displaytechnologie) und die sind auch jetzt schon mit Chips wie LTE, Kompass, Barometer, Beschleunigungssensor, Helligkeitssensor, NFC oder banalen Thermometern vollgestopft. Vieles andere kann man mit Bluetooth, WLAN, USB oder HDMI anschließen. Momentan passiert auch nichts bahnbrechendes mehr bei den neuen Geräten: Display und Akku bisschen größer, ein neuer Sensor, fertig.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #355
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen dass da in den nächsten Jahren ein brauchbares Smartphone bei rauskommt. Dazu sind die Herausforderungen für die Software viel zu groß.
    Hm, warum ist das so viel schwieriger als am PC? Da kannst du ja auch beliebige Komponenten in die Slots stecken solange sie die Spezifikationen erfüllen, und es Treiber für das jeweilige OS gibt.
    Ist ja bereits jetzt so, dass Android mit den verschiedenen Konfigurationen von Telefonen und Tablets funktionieren muss.

    Und Google hat wohl schon angekündigt, dass die Komponenten von ihnen ausgewählt werden und glaube auch nur über ihren Shop verkauft.

    Wobei ich glaube, dass die Highend Komponenten erstmal den "fertigen" Smartphones der üblichen Hersteller vorbehalten sind und eher B und C Teile in so einem Telefon landen. Aber vielen reicht das natürlich auch.

  6. #356
    Bei PCs ist das auch erst so einfach, seit es DirectX und Plug&Play als Standards gibt. Da müssen die Hersteller ihren Scheiss vollkommen kompatibel dazu machen. Trotzdem hat Windows eine riesige Treiber-Datenbank. Und trotz allem gibt es auch heutzutage noch Probleme und manche Bauteile sind auch einfach irgendwann mal veraltet.
    Früher war das viel komplizierter.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #357
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #358
    Ich habe mir im Rahmen der Vertragsverlängerung jetzt einfach mal das Xperia Z3 von Sony gegönnt, weils nichts anderes gab. So.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #359
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    weils nichts anderes gab.
    Das ist doch eh Deine Masche
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #360
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wieso gab es nichts anderes?

    Das smartphone Marke Trabant hat 15 Jahre Wartezeit?

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 18:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 16:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 08:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •