Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #121
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also mit 300 Euro, oder was das Nexus grad kostet, wollte ich eigentlich nicht einsteigen. Immerhin hab ich mir gerade das neue Thinkpad gegönnt.

  2. #122
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Also mit 300 Euro, oder was das Nexus grad kostet, wollte ich eigentlich nicht einsteigen. Immerhin hab ich mir gerade das neue Thinkpad gegönnt.
    Was hast Du denn für Erwartungen an ein Smartphone? Die aktuellen Topmodelle kosten ja eher so um die 500€.
    Wenn Du was günstiges haben willst kannst Du ja mal das Galaxy Ace angucken, das hat Weasel z.B.
    Oder Du kannst mein altes BlackBerry 9790 haben
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #123
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich muss mir mal hier vor Ort die Preise anschauen. Könnte mir vorstellen, dass die hier eh etwas günstiger sind, weil es im Gegensatz zu Deutschland diesen ganzen Müll mit Vertragsbindung nicht gibt.

    Erwartungen hab ich aktuell eigentlich gar keine, ich bin da ja völliger Noob. Die Erwartungen kommen vermutlich erst, wenn ich das erste Phone habe, und dann merke, dass ich gerne noch Feature X und Zusatz Y gehabt hätte.

    Die Blackberrys sind mir zu klobig vom Gefühl her. Meine Frau hat nen Firmen-Blackberry und sich privat vor nem Jahr das Sony ST25i zugelegt, das gefällt mir vom Design her eigentlich ganz gut, aber ich kann natürlich nix über das Innenleben sagen.

    Worauf sollte man denn so generell achten?

  4. #124
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der 9790 ist nicht klobig. Aber eben auch nicht besonders modern, sonst hätt ich es ja nicht ersetzt durch mein Z10.
    Wobei mir die Tastatur ab und an noch fehlt.

    Das Ace kostet so 110€ rum, ich find es ganz ok, ist halt ein Basis-Smartphone ohne besonders herausragende Features.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #125
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Wann bekomme ich endlich mein Q10 und was werde ich dafür berappen dürfen?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #126
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Wann bekomme ich endlich mein Q10 und was werde ich dafür berappen dürfen?
    Aktuell steht Mitte Mai und 679€ in den News. Der Preis sollte sich vermutlich eher so um 500 rum einpendeln, aber zu Beginn kassieren sie sicher ab, war beim Z10 ja nicht anders.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #127
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich muss mir mal hier vor Ort die Preise anschauen. Könnte mir vorstellen, dass die hier eh etwas günstiger sind
    Auf jeden Fall. Das Nexus 4 bekommst du am besten direkt online im Google Shop und während bei uns das Basismodell 299€ kostet sind es in den USA 299$. Kann mir vorstellen, dass es bei euch auch einen günstigeren Preis gibt als in D.

    Ich würde persönlich kein schwächeres Telefon nehmen, weil es sonst nerven kann, wenn alles nicht 100% flüssig läuft, es hakt, Display nicht optimal, aufwändigere Websiten scrollen nicht vernünftig etc. Und da ist eben das Nexus 4 in einer ähnlichen Leistungsklasse wie die aktuellen Topmodelle von Sony, HTC und Samsung für um die 600€.

  8. #128
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Aktuell steht Mitte Mai und 679€ in den News. Der Preis sollte sich vermutlich eher so um 500 rum einpendeln, aber zu Beginn kassieren sie sicher ab, war beim Z10 ja nicht anders.
    hast du Empfehlungen oder Ratschläge? Ist die Akkulaufzeit wirklich so furchtbar, wie man immer liest?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #129
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    hast du Empfehlungen oder Ratschläge? Ist die Akkulaufzeit wirklich so furchtbar, wie man immer liest?
    Kann ich nicht sagen, ich habe nur das Entwicklergerät (DevAlpha C) mit Tastatur.
    Bei meinem Z10 ist die Laufzeit völlig OK, so 2-3 Tage, wobei ich auch nichts allzu stressendes damit anstelle. Das Q10 soll auch nen grösseren Akku haben, und bislang waren die Reviews recht positiv was die Laufzeit angeht.
    Auf wochenlanges Standby kommt man halt leider nicht mehr, egal mit welchem Smartphone.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #130
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Die Erwartungen kommen vermutlich erst, wenn ich das erste Phone habe, und dann merke, dass ich gerne noch Feature X und Zusatz Y gehabt hätte.
    In dem Fall musst du ein Android Spitzenmodell nehmen, sonst gehst du immer einen Kompromiss ein.
    Andererseits sind beim Nexus 4 die Nachteile halt sehr übersichtlich: kein LTE (gibts das Netz überhaupt irgendwo?) und kein SD-Slot (den Speicherbedarf kann man ja abschätzen, ohne Videos oder MP3-Sammlung reicht das üppig).

    Eine Preisklasse oder zwei tiefer kann ich tatsächlich immer noch das Atrix empfehlen. Google Now (mangels weiteren Updates nicht verfügbar) wirst du nicht vermissen, wenn du es nicht kennst. Ansonsten schon. Abgesehen davon ist es doch ganz gut gealtert, was man auch nicht von jedem Smartphone sagen kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •