Seite 17 von 48 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #161
    Übrigens sagenhaft, wie einfach man das Handy wechseln kann, in wenigen Minuten waren alle meine alten Apps installiert sowie aktualisiert und die Kontakte und Termine waren eh drauf. Nur SMS/WhatsApp und paar kleine Dinge muss ich von Hand kopieren.

    Wüsste niemanden, dem ich das Ding schenken kann/will und 60€ ist ja auch Geld...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #162
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    What about your gubbelz?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  3. #163
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also... ich bin nach meiner Frage von vor ein paar Monaten immer noch nicht weiter, sondern hatte mir erstmal einen neuen Akku für das alte Telefon gegönnt. Den gab es für ein paar Euro, das war dann die günstigere Variante.

    Jetzt brauch meine Frau ein neues Telefon, und ihr Bruder schlug ihr das S3 vor.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir gleich ebenfalls eins hole, und hab an den Thread hier und die Empfehlung zum Nexus 4 gedacht. Beide sind in derselben Preisklasse, leider offenbar nicht sonderlich günstiger als in Deutschland, wie ursprünglich erhofft. Nexus 4 kostet 335 Euro, S3 gibt es für etwa 350 Euro.

    S3 scheint bessere Akkulaufzeiten (und einen auswechselbaren Akku) und das größere Display zu haben. Nexus 4 ist angeblich schneller und hat halt die schnelleren Updates.

    Irgend jemand irgendwelche Meinungen dazu?

  4. #164
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Bei nem Android wären mir die Updates schon sehr wichtig, für ein S3 wäre da wohl Cyanogen die Option der Wahl. Könntest ja mal in der Richtung recherchieren.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #165
    Das Samsung hat halt viel mehr Schnickschnack drauf, mir persönlich ist ein schlichtes Betriebssystem viel lieber - man kann das meiste ja eh selbst per App nachinstallieren und den Rest braucht man nicht. Deshalb habe ich ja das Nexus 4.

    Ein Samsung zu holen, plattzumachen und ein anderes Betriebssystem zu installieren scheint mir da ein überflüssiger Umweg zu sein. Der Vorteil ist halt, dass man SD-Karten reinbauen und den Akku tauschen kann. Wobei man auch mit nem Nexus 4 über den Tag kommt. Die Akkulaufzeit dürfte sich nicht soo viel nehmen, das liegt eher an den Einstellungen und der Verwendung, die paar % mehr Kapazität fallen da weniger ins Gewicht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #166
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Externe Akkus sind bei meinen Kollegen recht beliebt, die gehen Geocachen oder spielen Ingress, da braucht man was mehr Batterie. Die werden einfach per USB angeschlossen.
    Die interne Batterie austauschbar zu haben ist dann nur noch wichtig wenn die nach ~2 Jahren oder so zu viel Kapazität verloren hat.

    Das S4 gibt es ja auch als Google Edition, aber leider auch ungefähr doppelt so teuer. Ich würde auch zum Nexus tendieren denke ich
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #167
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Externe Akkus.
    Nexus 4.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  8. #168
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hat sich auch schon geklärt.

    Wir hatten bei ein paar Shops im Internet herum gesucht, wo es die günstigsten Preise gibt, und wo wir da hinfahren müssen, und dann hat sie bei dem einen Laden angerufen, und zwei Stunden später war das Nexus an der Haustür. Lieferung ohne Aufpreis. Das ist dann halt der Vorteil von dem Land hier. Amazon ist Schneckenpost dagegen.

    Und... fuck, sieht das geil aus. Auch haben will!

  9. #169
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Auch haben will!
    Ich habe extra einen Restbestand vom weißen Nexus 4 aufgetrieben, weil meine Freundin das schwarze hat. Jetzt können wir die einfach auseinanderhalten (ginge auch über die Hülle, aber so eben auch). Billige Bumper sind übrigens Mist, wie ich herausfinden musste.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #170
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Und... fuck, sieht das geil aus. Auch haben will!
    Du kannst sie ja dann mit dem Nexus 5 wieder übertrumpfen

    Habt hoffentlich die Version mit 16GB gekauft? Sonst kann der Speicher schnell knapp werden, weil es ja auch keine Erweiterungsmöglichkeit gibt.

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 18:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 16:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 08:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •