Seite 2 von 48 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #11
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt ihr mich gerne versuchen, zu überzeugen, dass das alles unglaublich altbacken ist, und ich den Sinn des Smartphones einfach nicht erkannt habe.
    Schaltest du dein Handy stumm, wenn du zur Arbeit gehst? Schaltest du dein Handy für die Nacht stumm? Verbindest du es mit dem WLAN, wenn du nach Hause kommst? Sendest du Geburtstags-SMS? Kann dein Android-Smartphone automatisch.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Krass, kannte ich gar nicht.

  3. #13
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich auch nicht, klingt aber wirklich praktisch!

    Dieser Tasker für 4,49€ im Market ist die richtige Version? Dann installier ich mir den mal.

    Bzgl. Louis, natürlich ist ein schlichter mp3-player zum Abspielen praktischer als ein größeres Smartphone, aber man kann ja annehmen, dass du parallel sowieso noch ein normales Handy dabei hättest, von daher ist auch die "Materialeinsparung" begrenzt. Mit dem Smartphone ist es dazu allein auf Musik bezogen möglich noch alternativ online Lieder abzurufen, Internetradio, YouTube etc. Finde es in meinem Umfeld auch sehr auffallend, dass Leute die z.B. eins von der Arbeit gestellt bekommen haben und anfangs skeptisch waren immer sehr schnell die ganzen Funktionen nicht mehr missen möchten.. Ist halt auch immer eine Frage wie man damit umgeht, ob man sich durch die zusätzliche E-Mailerreichbarkeit und die Funktionen komplett in Beschlag nehmen lässt oder das vernünftig begrenzt.

  4. #14
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Ich hab übrigens grad mein X10 zerflasht.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  5. #15
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wie hast du denn das geschafft? Wirklich Brick oder ist schon noch was zu machen?

  6. #16
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    SEUS hat's gerichtet. Ich wollte den Bootloader unlocken, leider konnte er den Kernel nicht flashen und mit dem alten Kernel fuhr das CM7 nicht hoch. Jetzt hab ich das offizielle 2.3.3 von SE mit Kernel und allem und versuch das nochmal mit CM7 und einer Version, die den Bootloader auch gelocked akzeptiert.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  7. #17
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ist das X10 momentan dein Hauptgerät? Ist ja richtig altbacken Aber gut dass du es retten konntest, glaub so ein kompletter Crash ist auch recht selten.

    Also Tasker für 4,49€ im Market ist der richtige? Was für Funktionen nutzt du persönlich mit dem noch?

  8. #18
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Ich nutz Tasker gar nicht. Dazu nutz ich mein Gerät zu wenig. Mein einziger Anwendungszweck wäre Starte Navi -> Aktiviere GPS.
    https://market.android.com/details?i...ndroid.taskerm ist das richtige. edit: Warte nur eventuell noch das Ende der 10 Billion Promo ab, ob's nicht dabei sein wird.

    Das X10 ist mein Navigationsgerät. Als Hauptgerät hab ich ein HTC HD7, als Zweitgerät (wirklich nur zum Twittern quasi ) ein Galaxy Ace.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  9. #19
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Beitragend zum großen Erfolg und einer der Pferdefüsse von Android ist die Vielseitigkeit. Man kann es auch auf der letzten Dreckshardware zum Laufen kriegen[...]
    Allerdings, und viele der Smartphones im Einsteiger-Bereich unterbieten sich gegenseitig an Leistung, wie beispielsweise das HTC Wildfire oder das Huawei Ideos X3, entsprechend auch der Lowend-Kram von anderen Herstellern. Auch wenn da einige Schnäppchen dabei sind, sollte man schon 200€ aufwärts für ein vernünftiges Gerät (HTC Desire, Samsung Galaxy und aufwärts) investieren.
    Einen Vergleich über Android-Smartphones bekommt man beispielsweise hier: http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/
    Alles, was dort unterhalb der Oberklasse angesiedelt ist, würde ich persönlich aber nie kaufen. Allein eine Display-Auflösung von 480*800 sollte sein, dazu etwa eine Leistung von 1 Ghz mit 512 MB RAM - mehr ist besser.
    Meine persönliche Empfehlung ist (wenig überraschend) das Motorola Atrix, das ist mit Ausnahme des LG Optimus das günstigste Dualcore-Smartphone und bringt ordentlich Leistung mit. Nachteil ist die lausige Update-Versorgung von Motorola, wenn man schnellere Android-Updates will, sollte man zu Samsung, HTC oder am besten den Nexus-Geräten greifen. Die Nexus-Geräte haben ein "nacktes" Android ohne zusätzliche Oberfläche der Hersteller und bekommen deshalb die Updates immer zuerst. Alternativ kann man auch selber was draufpacken (http://www.cyanogenmod.com/), wenn man gern bastelt.
    Durch die Vielzahl der Geräte ist das nunmal keine leichte Entscheidung, da muss man schon genau abwägen, was man haben will. Ein Gerät, das alles am besten kann, gibt es nicht und gerade im Mittelklasse-Bereich wird man schnell gelockt, hier und da noch 10€ für ein besseres Gerät draufzulegen.
    Falls jemand also ein Android-Handy anschaffen will, einfach fragen, noch habe ich alle Daten einigermaßen im Kopf und berate gern beim Kauf.

    Aber um nochmal auf Dreckshardware zurückzukommen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=732362
    In diesem Thread ist beschrieben, wie man Android (immerhin 2.2) auf ein HTC-Smartphone mit Windows Mobile 6.x installieren kann. Ich habe das mal ausprobiert und wenn man bedenkt, was für eine Krücke ich da hatte (das da: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=509493), lief es schon erstaunlich gut. Um mal bisschen rumzuklicken und ein generelles Feeling für Android zu bekommen, kann man sich das durchaus mal antun. Auf lange Sicht sollte man sich natürlich ein richtiges Smartphone anschaffen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Ich weiß ja nicht, mein Schwager hat ein Wildfire, so schlimm find ich das nichtmal. :

    Mein Bruder hat sich jetzt das iPhone 4s geholt. Zu Weihnachten schau ich mirs an, vielleicht schreib ich dann hier noch was dazu.

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •