Seite 21 von 48 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #201
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Modden will ich ja gar nicht. Früher, zu DOS-Zeiten, fand ich es noch toll, Startdateien zu modifizieren und noch das letzte Bit aus dem unteren Speicher herauszuholen, um ein Spiel zum Laufen zu bringen. Dafür fehlt mir mittlerweile die Zeit. Ich will ein System, das funktioniert, ohne viel Firlefanz. Und ich will Apps, die funktionieren. Fertig. Für die Technikbegeisterten mit zuviel Zeit mag Android ganz toll sein, weil man es so toll modifizieren kann. Ist nichts für mich. Gleiches gilt aber auch für JB.
    Gut, wenn man jemanden kennt, der das für einen übernimmt.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wegmodden kannst du sicher alles, die Frage ist nur, was du dir hermodden willst. Und warum - Stock Android passt doch, was HTC, Samsung und Co da noch dranstricken, ist größtenteils zwischen verzichtbar und Schrott anzusiedeln.
    Vanilla gefällt mir auch besser als die Hersteller "Moddings", aber hatte man einmal Jellybam o.ä. am laufen, ist Originalsoftware schwer vermittelbar.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Was du gegen Plastik hast, erschließt sich mir allerdings absolut nicht. Plastik ist der hochwertigste und stabilste Werkstoff, aus dem man so ein Handy stricken kann. Sicher gibt es da verschiedenen Umgang mit Spaltmaß-Toleranzen etc., aber grundsätzlich gibts an Plastik nix auszusetzen. Die Haptik ist natürlich individuell, aber dafür kann man die Teile ja im Elektro-Discounter in die Hand nehmen, bevor man sie im Internet bestellt. So oder so ist das ein persönlicher und kein objektiver Kritikpunkt. Das sei dir unbekommen, aber Plastikmüll ist halt eine sehr unpassende Vokabel.
    Plastik-Müll passt ganz gut, vergleich mal das S4 mit nem HTC one z.B. Aber die Vokabel bezieht sich nicht nur auf die Außenhülle.

  2. #202
    Naja, dass das HTC One jedes Samsung-Smartphone schlägt, darüber müssen wir uns sicher nicht streiten.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ich will ein System, das funktioniert, ohne viel Firlefanz. Und ich will Apps, die funktionieren. Fertig.
    Da wäre, abseits von Apple, ein Nexus optimal. Da ist der ganze Basis-Kram von Google drauf und sonst nichts. Alles schlicht, intuitiv und elegant - und besser individualisierbar. Ich mag auch den neuen "Task Manager"-Button. Sonstige Gemeinsamkeiten mit Apple: man wird gleich beim installieren nach der Kreditkartennummer gefragt (ist zwar optional, aber immerhin das selbe Feeling wie beim iphone), Glasrückseite, kein Flash.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #203
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Für Android und iPhone ist jetzt BBM gelaunched, der Messaging-Service von BlackBerry. Zumindest auf meinen BBs war der ziemlich weit vorne, probiert es also ruhig mal aus.
    Sollte aktuell auf dem ersten Platz der freien Downloads sein.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #204
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Hab ein Huawei y 300 geschenkt bekommen, Meinungen dazu?
    Was für Apps empfehlen denn die Experten hier?

  5. #205
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Ich wollt mir die Tage mal ein neues Handy zulegen vllt kann mir ja mal der ein oder andere ein paar Meinungen bzgl meiner kleinen Auswahl die ich bis nu getroffen habe geben, wäre sehr nett

    Blackberry Z10

    Pros:
    aussehen / Bedienung / schickes OS / Preis / Akku wechselbar

    cons:
    keine ahnung wie der Support langfristig aussieht

    Nexus 5

    pros:
    aussehen / einfach zu personalisieren, da kaum/keine vorinstallierten Apps/mist drauf ist

    cons:
    warten ist ja noch nicht draussen

    LG G2
    pros
    eins der schnellsten Smartphones auf dem Markt (anscheinend) / recht günstig gegenüber der Konkurrenz / top hardware

    cons:
    bisschen Gross mit seinem 5,2" Display bzw 138x70mm / Design ist nu nicht so unbedingt meins


    Naja wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen dazu posten könntet, danke schonmmal im vorraus. Vllt habt ihr aber auch ein Smartphone welches Ihr empfehlen könnt, was mir noch nicht aufgefallen ist

    @dellaway soll anscheinend ein recht nützliches einsteigermodell sein, welches ein wenig hinterher hinkt geschwindigkeitstechnisch.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  6. #206
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    BB wird schon überleben, und das Z10 sollte preismässig wirklich attraktiv sein. Ich bin da sehr zufrieden mit, hat auch grad ein großes Softwareupdate bekommen (z. B. Android 4.2.2 Runtime)
    Das Nexus 5 sollte hardwaremässig natürlich weiter vorne sein, ob man die Features braucht musst Du selbst wissen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #207
    Ich empfehle pauschal immer das Nexus, was Preis/Leistung angeht waren die schon immer schwer zu schlagen und das wird auch beim neuen so sein. Ich persönlich mag auch Stock Android viel lieber als die ... Anpassungen von Samsung und Co.
    Das Nexus 5 (die Namen werden wohl nicht mehr orgineller) dürfte die Tage bei Google Play landen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #208
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    BB wird schon überleben, und das Z10 sollte preismässig wirklich attraktiv sein. Ich bin da sehr zufrieden mit, hat auch grad ein großes Softwareupdate bekommen (z. B. Android 4.2.2 Runtime)
    Das Nexus 5 sollte hardwaremässig natürlich weiter vorne sein, ob man die Features braucht musst Du selbst wissen.
    Das Z10 hat nu android bekommen? und BB10 oder wurde BB10 nur kompatibel mit allem Android quatsch gemacht, damit die apps funktionieren^^
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #209
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    Das Z10 hat nu android bekommen? und BB10 oder wurde BB10 nur kompatibel mit allem Android quatsch gemacht, damit die apps funktionieren^^
    Das BB OS 10 hat eine Android-Runtime, die war bislang mit 2.3.3 etwas veraltet, mit 4.2.2 ist sie jetzt an recht vielen Android-Telefonen vorbeigezogen.
    Es gibt allerdings weiterhin Dinge die nicht funktionieren, und man muss die App vorher konvertieren (mit kostenlosen tools).
    Die ein oder andere Android-App nutze ich so auch (z.B. Öffi), habe allerdings noch nicht rumprobiert welche mit dem Update jetzt verfügbar sind.

    Leider darf sich BB nicht an den Playstore o.ä. anschliessen, wieso die Geräte nicht auch apk-Dateien futtern verstehe ich allerdings selber nicht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #210
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    also um mal hier bisschen aufzufrischen ich bin derzeit am meisten am Nexus 5 interessiert allerdings nuja muss man da das release abwarten^^ das Z10 ist immernoch sehr schön und reiht sich preislich ja derzeit wunderbar in die preisliche rige des Nexus 5 ein mal schauen welches es wird werd mir sowieso keines vor weihnachten holen^^ bzw wahrschheinlich nicht
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 18:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 16:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 08:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •