Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Schaltest du dein Handy stumm, wenn du zur Arbeit gehst? Schaltest du dein Handy für die Nacht stumm? Verbindest du es mit dem WLAN, wenn du nach Hause kommst? Sendest du Geburtstags-SMS? Kann dein Android-Smartphone automatisch.
    Nein, ich gehöre zu denjenigen, die das Handy den ganzen Tag auf Vibration haben. Wenn mich jemand zu Hause anrufen will, soll er gefälligst das Festnetz anrufen. (Wobei ich das Summen oft sogar höre, wenn es im Nachbarraum liegt).

    Und ein "normales" Telefon mit dem Netz zu verbinden, ist mir einfach zu unpraktisch. Das ist natürlich der Witz an der Sache: Ich bin ja durchaus internetbegeistert. Hätte ich ein Smartphone würde ich sicherlich Wege finden, die internetbezogenen Fähigkeiten zu nutzen. Aber solange ich es nicht habe, vermisse ich es eben auch nicht so sehr.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Finde es in meinem Umfeld auch sehr auffallend, dass Leute die z.B. eins von der Arbeit gestellt bekommen haben und anfangs skeptisch waren immer sehr schnell die ganzen Funktionen nicht mehr missen möchten..
    Ja, genauso stelle ich mir das vor.

    Ich glaube, es ist bei mir sogar weniger "Skepsis", als einfach das Gefühl des "Nichtbrauchens". Sobald man gewisse Dinge dann hat, macht man sie sich halt zu Nutzen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ja, weiß nicht. Mein Smartphone liegt nur rum. Ich brauch's definitiv nicht.

  3. #23
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Mich haben Handys nie interessiert...erst ein smartphone hat mich abhaengig gemacht. Und mit telephonieren verbringe ich noch die geringste Zeit an dem Ding.

  4. #24
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Suci, wenn Du jetzt noch die neuesten Raid-Controller für Smartphones diskutierst, bist Jig auch schon wieder los
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #25
    Smartphones haben keine Festplatten und dementsprechend keine Raid-Controller, sondern MicroSD-Karten.
    Von SD-Karten gibt es übrigens mehrere Geschwindigkeitsklassen, die paktischerweise so benannt sind, dass die Zahl die Übertragungssgeschwindigkeit angibt. Eine Klasse 10-Karte überträgt also 10 MB/s. Eine so schnelle Karte braucht man aber nur, wenn man HD-Filme auf dem Smartphone schaut, ansonsten tun es auch Klasse 6-Karten. Falls man viel kopiert, sind die paar € extra für Klasse 10 natürlich gut angelegt.
    Kennt sich jemand mit den Herstellern aus? Ich weiss nicht, ob man jede nehmen kann...

    In ein übliches Smartphone kann man 32 GB-Karten reinpacken (Ausnahme: Nexus-Geräte und selbstverständlich auch Apple) und je nach Ausstattung haben die noch bis zu 32 GB internen Speicher - solche mit Kartenslots haben aber meist nur 16 GB oder weniger. Ich habe beispielsweise nach Betriebssystem und Apps noch gut 40 GB für Daten frei. Mein erster Schritt war, meine MP3-Sammlung draufzukopieren.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #26
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Und heute das nächste fast kaputtgekriegt. Das Ace habe ich nach grandiosen fünf Monaten an meinen Chef verkauft. Vorher sagte ich ihm zu, dass seine Frau nicht mit CM7 klarkommen muss, sondern ich es vorher noch wieder auf Stock-ROM zurückflashe. Also gelesen, dass CM das Dateisystem ändert und daher Backup wiederherstellen nicht geht. Kurzum ODIN installiert, das Serviceprogramm von Samsung, und eine Firmware geladen. Nach einer halben Stunde Verzweiflung endlich die fehlende Datei gefunden und geflasht. Danach: Mein alter Bekannter, der Bootloop. Weil beim Neustarten in die Recovery data im Gegensatz zu wisthlers Mom nicht gemountet werden konnte. In letzter Not in der Recovery selbst nochmal wipen lassen, und dann kam ein Ton beim Logo!
    Jetzt läuft's und ich komme noch pünktlich zur Vorpremiere von M:I-4.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  7. #27
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    der Bootloop.
    Zwar habe ich von flashen keine Ahnung und machen lassen, aber dieser nette Herr hat mir auch schon Schweißperlen ins Gesicht gezaubert.

  8. #28
    Ich verstehe so langsam, warum du so viel Handys hast/hattest, xell.
    Ich flashe mein Atrix erst an dem Tag, an dem feststeht, dass ich kein offizielles ICS bekomme und es eine CM7/Miui-Version gibt, die es voll unterstützt (inkl. Fingerprint und allem).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #29
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich verstehe so langsam, warum du so viel Handys hast/hattest, xell.
    Davon ist keins wegen mir kaputt gegangen.
    Ich verliere nur sehr schnell das Interesse daran, wenn ich nicht ständig irgendetwas neu/besser/anders machen kann. Ist das System ausgereizt, muss was neues her. Das HD7 wird wohl im April ersetzt, das hab ich seit August.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  10. #30
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Xelli unser Handy Nerd.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •