Seite 43 von 48 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 476

Thema: DSSDSSS4 - Smartphones

  1. #421
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich hole mit jetzt wieder das Xperia mangels Alternativen für meine Bedürfnisse. Es gibt einfach wenig hsndys die klein sind und ne gute Kamera mitliefern und zumindest etwas robuster sind.
    Meine Frau hat das schon und ist zufrieden
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #422
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Eine bekannte von mir hat auch das xperia z5 und ist bisher begeistert.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  3. #423
    Ich hatte vorher ein Xperia Z3 (formgleich mit dem Z5), das habe ich allerdings nach einem Jahr wieder entsorgt und durch das Moto X Style ersetzt. Technisch war das astrein und "gut genug" für alles, ich fand es auch ziemlich nützlich, dass es wasserdicht ist. Allerdings fand ich die Haptik furchtbar, das hat sehr eckige Ecken, die schnell Abdrücke in der Handinnenfläche verursachen.

    Nach der Erfahrung hat Haptik bei mir Priorität und ich bin mit dem Moto sehr zufrieden. Es ist relativ groß und schwer, gleichzeitig aber ein Handschmeichler. Die Huawei und LG sind bei mir auch durchgefallen, auch wenn sie zumindest nicht so schlimm wie das Xperia waren. Die leicht gebogene Rückseite der Moto macht einfach verdammt viel aus.

    Weil mal ganz ehrlich, ob so ein Teil 2 oder 3 GB RAM hat und was auch immer da eine CPU ihr Werk verrichtet - es spielt keine Rolle. Langsam wird das Handy eher durch Bloatware, die vom Hersteller und Provider draufgepackt werden. Full HD reicht auch vollkommen, 4k frisst nur den Akku leer. Die Kameras in der Spitzenklasse nehmen sich auch nicht viel.

    Falls dir Akku wirklich sehr wichtig ist, empfehle ich das Moto X Play. Das ist die "kleinere" Version von meinem, hat also "nur" ein 5,5" Display, "nur" FullHD und dafür einen riesigen Akku. Kannst im Moto Maker mit 32 GB Speicher (und individuellen Farben) bestellen, falls dir 16 GB zu wenig sind, SD-Slot hast aber eh. Ist momentan sogar im Frühjahrsangebot.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #424
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Nach der Erfahrung hat Haptik bei mir Priorität und ich bin mit dem Moto sehr zufrieden. Es ist relativ groß und schwer, gleichzeitig aber ein Handschmeichler. Die Huawei und LG sind bei mir auch durchgefallen, auch wenn sie zumindest nicht so schlimm wie das Xperia waren. Die leicht gebogene Rückseite der Moto macht einfach verdammt viel aus.
    Ich bin was Haptik angeht voll bei dir, das ist in meinen augen auch wesentlich wichtiger als die Hardware, da diese wie du ja auch gesagt hast überall ziemlich ähnlich ist. Eigentlich wollt ich dich nur fragen ob du mal das Mate S gehalten hast? Denn und da geb ich dir auch recht hat Huawei sonst nur eckige teile ABER das Mate S und die nachfolger sind geschwungen und halten sich wirklich Prima bzw sind schöne Handschmeichler aufgrund auch des Metallgehäuses, was ich auch sehr angenehm finde ist das 2,5D Glass ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich in diesen aufbau verliebt habe.
    Was Motorola in meinen Augen mit dem Moto G angestossen hat und Huawei dank unglaublich gutem und schnellen Fingerabdrucksensor perfektionierte ist die Kuhle auf dem Smartphonerücken, der Finger verirrt sich automatisch dort hin und man hält das Phone automatisch sicher, kann aber auch gleichzeitig damit navigieren, ohne den Screen berühren zu müssen.
    Da hat Huawei mal gut abgeguckt. Ich will hier nicht unbedingt für Huawei werbung machen aber ich muss ehrlich gestehen, das die jungs mit dem Handy echt gute Arbeit geleistet haben was eben Haptik Design und Verarbeitung angeht.

    Das selbe gilt auch für das Moto X Style oder Play die haben ja auch diese tolle Kuhle sowie tolle verarbeitung und eben Haptik, sind halt ein wenig breiter und dicker als das Mate S Zumindest bei meinem Arbeitskollegen. LG fand ich das Curve auch recht imposant kann aber nichts zu den neueren LGs sagen^^

    Wie ich gestern sogar rausgefunden habe gibts sogar schon bzw endlich marshmallow für mein Handy allerdings nur als Beta...^^

    Whatever... Space enn du dir nen Smartphone holen magst geh in den Laden halt die in den Händen^^ denn wie suci sagt die Hardware ist recht ähnlich. Mir zum beispiel sind Handys grösser als 5,5" einfach zu gross. Nicht nur von den Maßen sondern auch einfach um es entspannt in der Hand zu Halten und zu bedienen. Ich wünsch dir viel erfolg das du eins findest was dir gefällt

    Und hey ich bin auch sehr enttäuscht von der Verarbeitung des Blackberry Priv, welches ein Freund von mir hat, es sah echt hochwertiger aus als es tatsächlich ist und es ist auch unglaublich gross und dick, was ich so auch nicht gedacht hab aufgrund der Maße, aber die realität zeigt da was anderes...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #425
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen

    Whatever... Space enn du dir nen Smartphone holen magst geh in den Laden halt die in den Händen^^ denn wie suci sagt die Hardware ist recht ähnlich.
    Ja, das mache ich eh. Aber für mich sehen alle Android-Handys gleich aus. Und da auch die Testberichte teilweise sehr unterschiedlich sind ("HTC 10 ist ein großer Wurf"/"HTC 10 ist der letzte Sargnagel der Koreaner") dachte ich mir, ich hör lieber mal, was ihr zu sagen habt.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #426
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    If I knew myself...

    Es sollte nicht zu groß sein - ich brauche kein Brett am Ohr -, es sollte ordentlich Speicher haben, Ich will gut drauf Tippen können, ich brauche eine ordentliche Verwaltung mehrere E-Mail-Accounts (aber das ist wohl bei jedem Android-Gerät gleich, oder?), ich bin ein Fan langer Akkulaufzeiten, auch wenn man mal Musik hört. Kamera klar... Zocken muss ich nicht drauf. Vielleicht Poker oder Schach, aber nichts was wirklich Ressourcen frisst.
    Dann würde ich an deiner Stelle gar nicht so viel ausgeben wie für das S7, HTC 10 oder Z5.

    Schau dir doch mal das Moto G (2015) an. Das bekommst du in der 16GB Version (die 8GB lohnt nicht) schon für um die 160€.

    Hier ist ein Test http://www.notebookcheck.com/Test-Mo....147497.0.html

    Ich hatte das schon selbst in Benutzung, ist ein solides Gerät mit überragendem Preis/Leistungsverhältnis.

  7. #427
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Ja das ist toll^^ und wenn man es halt bisschen schneller mag dann nimmt man das Moto X preis leistungstechnisch sind die beiden einfach super aber wenn dann in der 16gb (G) bzw 32gb (X) variante

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ja, das mache ich eh.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  8. #428
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    /e mehrere Seiten übersehen.
    Geändert von Sare (24.05.2016 um 20:22 Uhr)

  9. #429
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich suche eine Kalenderapp die ich und meine Frau gemeinsam nutzen können.
    Da die dienstpläne übertragen werden sollen, sollte die app die Funktion haben Termin vorzuprogrammieren.
    Also wenn ich Ich frühdienst habe will ich nicht immer die Zeiten etc eingeben müssen.

    Hat da jemand nen guten Tipp?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #430
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wieso nicht einfach Google Kalender? Da kannst du Wiederholungen von Terminen in beliebigen Rhythmus angeben. Wahlweise kann deine Frau und du auch einen eigenen Kalender benutzen, aber wenn ihr den jeweils teilt, hat man auch die gegenseitigen Termine im Blick.

Ähnliche Themen

  1. Original Braunvieh und Deutsches Reichshuhn - Nachhaltige Inhalte für DSSDSSS4
    Von Dudjän im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:54
  2. DSSDSSS4 Der "Bug" Report!
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 17:20
  3. Tommies go home - für ein Kerneuropa DSSDSSS4
    Von BrainDamage im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:02
  4. DSSDSSS4: Die D-Mark-Partei
    Von Louis im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •